Dell Optiplex 780

  • Also ich habe auch schon die Suchfunktion verwendet aber vielleicht kann mir jemand nochmal eine zusammenfassung bzw eine Beschreibung geben.


    Ich habe einen Dell Optiplex 780 an dem eigentlich alles Orginal ist bis auf dass er 4GB Ram hat. Ich will mit dem Ding eigentlich nur ins Internet und Briefe schreiben. Also nix spielen oder so. Audio und Video Dateien sollte er abspielen können. Da ich weit von einem IT Fachmann entfernt bin bräuchte ich deshalb nun eine Anleitung wie ich ein MAC System auf die Kiste installiere. Toll wäre es natürlich wenn es eine installations Möglichkeit gäbe wie bei Windoof.


    Vorab schonmal vielen Dank


    PS.: Falls dass funktioniert hätte ich von meiner Frau noch kleines Samsung Netbook nc10 heisst das glaube ich. Da würde ich gerne dass Selbe machen. Dass ding is zwar von 2009 aber im Prinzip is damit alles i.o. bis auf dass es ultrs langsam geworden ist.Auch Win neu Installation etc hat nix gebracht. Wenn es bei dem auch geht wäre dass super.

  • Um den optiplex 780 mit mac osx zum laufen zu bekommen brauchst du eine dedizierte grafikkarte.. zb eine nvidia gt210 oder gts 8400 etc ;)

    LG keiner99

  • Hey,


    guck mal hier: http://www.insanelymac.com/for…plex-780-760-755-790-990/
    und hier im Forum nochmal direkt nach Optiplex suchen. Da gibt es inzwischen einige Threads :)


    ich habe einen 760 mit Sierra laufen und das funktioniert mit dezidierter Grafikkarte super :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Jop der 780er mit gts8400 und SSD läuft auch top!

    LG keiner99

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt