Mein Projekt

  • Werde es Morgen versuchen.


    Gibt es ev. auf am Im BIOS was zum umstellen denn mir ist aufgefallen das bei der USB Stick nicht arbeitet.


    Danke für eure Hilfe und wir werden sich sicher bald wieder lesen.

  • XHCI sollte auf "Enabled" stehen. Ansonsten findest du auch hierzu im WIKI reichlich Informationen.
    Mal einen anderen USB-Port ausprobieren, hinten die USB2-Ports funktionieren meistens. Wenn es weiter Probleme gibt auch mal einen anderen USB-Stick nehmen, hier ebenfalls einen USB 2.0-Stick testen.

    MfG, docplag



  • Danke der Tip mit XHCI war Gold wert :thumbsup:


    Jetzt Installiert es OS X!

  • Hallo!


    Ich habe meinen Hackintosh erfolgreich installiert nur habe ich das Problem das mir zwar die Grafikkarte richtig Angezeigt wird aber ich nur 1080p als max. Auflösung auswählen kann über HDMI mit DP funktioniert die UHD Auflösung und Ton hab ich auch keinen!

  • Ich verfolge dich. :D
    Das hätten wir auch in deinem Thread "Mein Projekt" klären können. Das hat den Vorteil, dass es übersichtlicher ist. Aber wenn du hier weiter machen willst, dann ...


    Was ird dir den bei der Grafik in "Über diesen Mac" an RAM angezeigt? Hast du Grafikbeschleunigung? Vielleicht fehlt da noch für die HD530 die ig-platform-id.
    Für den Sound habe ich folgenden Link für dich. Hier

    MfG, docplag



  • Hätte ich gerne aber leider kann ich da keinen neuen Beitrag verfassen.


    Danke mein Retter ;)


    Werde es Morgen gleich versuchen leider lässt mich der Freizeitstress einfach nicht los.

  • Ja stimmt, das mit den Doppelposts ist so gewollt. Mann kann aber seinen letzten Post bearbeiten, also etwas hinzufügen.
    Dann auf "Erweitertes Bearbeiten" und "Einstellungen", dort kann der Beitrag "als neu markieren" oder so ähnlich wieder hoch gepusht werden.

    MfG, docplag



  • @'derHackfan danke für das Verschieben!


    So ich hab jetzt die Kext in den Extensions Ordner verschoben und die Rechte mit Terminal rep.



    Clown -R root:wheel/Library/Extensions/dein.kext


    rm -R /Library/Extensions.kextcache


    rm -R /Library/Extensionsmkext


    Ich kann die Lautstärke auch Einstellen (hab es mit meinen Boxen und Kopfhörer versucht) leider alles ohne Ton.

  • Meinst du die AppleALC.kext?
    Die hättest du doch nur in den Clover-Kext-Ordner kopieren müssen. So bleibt das System im Originalzustand (vanilla) und du musst keine Rechte reparieren. In welchem Ordner ist sie denn nun, in /System/Library/Extensions/ oder in /Library/Extensions/, da würde ich sie löschen.
    Ich kopiere meine kexts immer nach EFI/Clover/kexts/Other/
    Es gibt aber auch kexts die nur in S/L/E/ funktionieren, da sie irgendwelche Abhängigkeiten zu anderen originalen Kexts haben. Die AppleALC stellt zwar Informationen für die AppleHDA bereit, dass kann sie aber aus der EFI heraus. Wichtig dabei ist nur das die AppleHDA original ist.
    Das alleine reicht aber nicht aus. Entweder muss die config.plist bearbeitet oder die DSDT muss modifiziert werden. Die config-Bearbeitung steht jetzt aber in Abhängigkeit zur Clover-Version. Da in den letzten Versionen der "FixHDA" in "Old Way" nicht mehr funktionierte. Aber das kann man ja mal testen. Würdest du bitte deine config.plist hochladen?

    MfG, docplag



  • Es hat leider nichts geholfen die in Clover zu verschieben.


    Wie bekomme ich meine Config.plist hier rein?

    Dateien

    • config.plist

      (7,11 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul1983 ()

  • Erweiterte Antwort -> Dateianhänge -> Hochladen

    MfG, docplag



  • Danke hab ich angehängt!

    Dateien

    • config.plist

      (7,11 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Teste die mal.
    config.plist_1.zip

    MfG, docplag



  • Brauche ich die config.plist einfach nur Ersetzen?

  • J A .

    MfG, docplag



  • Geht leider auch nicht.


    Komisch ist das mir der Line out angezeigt wird ich kann laut und leiser stellen doch Ton bekomme ich keinen. Hab jetzt extra noch mal´s unter Win geschaut ob der Anschluß funktioniert.


    Wäre es eventuell einfacher wenn ich nochmals neu installiere ohne UniBeast?

  • Kannst du mal bitte beim nächsten Start im Clover-Bootmenü die F4-Taste drücken. Es werden alle ACPI-Tabellen in EFI/Clover/ACPI/origin/ gespeichert. Zippe dann mal die DSDT.aml und lade sie hier hoch. Danke!

    MfG, docplag



  • Ich schaffe das nicht kann F4 drücken wann ich will es funktioniert nicht. Werde Morgen das OS ganz neu aufsetzen. Vielleicht kann ich dann mehr einstellen.

  • Hast du denn nach dem Hochfahren die EFI gemountet und im Verzeichnis Clover/ACPI/origin/ nachgesehhen? Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es kein Feedback beim Drücken von F4 gibt.

    MfG, docplag