Mac Os X El Capitan wird nicht installiert. (I5 6400) (R9 380x)

  • Hi leute !
    Ich bin gerade auf diesen forum gestoßen und hoff, das ihr mir helden könnt.
    Ich wollte schon seit langer zeit Mac Osx auf meinem Pc installieren und habe mir (ich weis nicht wie) MAc os El Capitan runtergeladen (ich weis nicht wo man dei bekommt).
    ich habe es mit dem usb fromatter für Mac os auf meinem Windows pc auf eine 32GB große Micro Sd karte mit adapter installiert und habe sofort versucht das Mac osx zu booten.
    Ich habe mich im ersten moment gefreut, weil ich den Weißen Apfel und den Ladebalken gesehen habe.
    aber ncnhdem der Ladebalken zirca.60% überschritten hat ist es immer wieder auf einen Weißen Bildschirm mit einem Kreutz in der Mitte gesprungen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Meine Hardware :
    -Inel Core I5 6400
    -Msi b150m Pro-VH
    -Amd Radeon R9 380x
    -8Gb DDR4 2133 Ram


    Danke schonmal für eure Antworten :) :danke2:

  • Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:

    Zitat

    ... und habe mir (ich weis nicht wie) MAc os El Capitan runtergeladen (ich weis nicht wo man dei bekommt).


    Du weisst schon dass du dich damit eigentlich schon disqualifiziert hast, ein Mac OS X El Capitan lädt man nicht nach dem Motto ... ich weis nicht wo man die bekommt.
    Also entweder aus dem Apple Store mit deiner Apple ID von einem Mac oder Hackintosh, oder aus die Maus weil jegliche OS X Distribution von uns nicht unterstützt wird.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Zu aller erstmal würde ich dir empfehlen den FAQ Bereich aufmerksam zu studieren.
    Das einfache Herunterladen von El Capitan wird hier nicht unterstützt, da keiner sagen kann, was für "Spezialitäten" dort eingebaut sind.


    Die richtige Variante ist:
    Kaufe dir die Mac OSX Snow Leopard DVD von Apple.
    Installiere diese in einer virtuellen Umgebung mit dir folgenden Anleitung:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
    Wenn das erledigt ist, aktualisierst du diese Variante von Mac OSX 10.6.3 nach 10.6.8. damit der Appstore auftaucht, in dem du dann die Original-Version von macOS Sierra herunterladen kannst.
    Damit erstellst du dann einen USB-Install-Stick und packst noch den Bootloader Clover in der aktuellsten Version mit drauf.
    Dann kannst du diesen benutzen um die letztendliche Installation auf deiner Hardware durchführen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also erstmals....
    Bedanke ich mich bei euch für eure schnellen antworten und wusste leider nicht (da ich selber noch nie MAc o.ä) benutzt habe, dass ich es mir kaufen muss!!
    kann ich denn auch von einem freund der einen Mac hat das Mac os X sierra (ausleihen) also er hat es mir ja angeboten.


    danke schonmla für euer antworten.

  • Wenn Du schon eine AppleID besitzt zum Beispiel wegen eines iPhones oder iPads dann kannst Du den Schritt mit der Installation von SL auch überspringen und Dir bei Deinem Bekannten mit dem MAC auf dessen MAC mit DEINER AppleID Sierra laden und daraus dann einen Stick zu Installation bauen. Um trotzdem wenigstens halbwegs legal unterwegs zu sein solltest Du die die SL DVD trotzdem bestellen und dann meinetwegen ins Regal stellen denn sie dient Dir als Legitimation Deines Unterfangens bildet also quasi die Lizenzgrundlage...

  • Hi und willkommen.
    Nee, "ausleihen" ist nicht.
    Du kannst aber folgendes machen:
    1:) kauf dir die Snow Leopard Retail DVD bei Apple, ca 20 Euro
    2:) Erstelle dir bei Apple eine Apple ID, kostenlos
    3:) Melde dich bei deinem Freund auf dem Mack bei Apple an und lade dir die OS X Install App runter:
    4:) Erstelle dir einen Install USB Stick und lade dir gleich die benötigten Kexts und Tools hier aus dem Forum.


    Damit kannst du dann OS X auf deinem Rechner ohne den Umweg über die Snow Leo Installation installieren und hast drch die SL DVD auch eine Lizenz


    @griven war schneller

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • habe mitlerweile eine Mac osx Sierra .Vmdk datei erstellt (habe jezt auch die Snowleopart gekauft) aber wie soll ich das denn bitte Bootbar für einen Pc Machen ?


    Freue mich schon auf eure Antworten :)

  • Die Snow Leo DVD wird nicht booten. Dazu brauchst du eine Boot CD,
    Von der Boot CD booten lassen, dann F5 drücken und die Snow LEO dvd einlegen
    Die ISOs für die Boot CDs gibts im Downloadbereich unter ISO

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt