AzureWave AW-CE123H 10.12.1

  • Hi,


    hat jemand schon die oben genannte Wifi/Bluetooth Karte vollständig unter 10.12.1 zum Laufen bekommen?
    Bluetooth geht einwandfrei, doch bei Wifi beisse ich mir die Zähne aus und weiß momentan nicht mehr was ich machen soll. Habs mit dem Fake PCI ID und dem Wifi Kext probiert, Broadcom4630 Kext wird auch geladen doch er zeigt einfach nichts an..


    kann mir jemand sagen wie man Wifi am besten aktiviert?

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Hallo,


    nutze mal die hier: Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra
    Am besten alle, die mit BRCM4360 zu tun haben... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,
    hatte meine WLAN-Karte zum Laufen gebracht, indem ich FacePCIID.kext gelöscht und eine SSDT von Toleda eingefügt hatte. Seit dem Update auf 10.12.1 soll es angeblich mit den mit dem FacPCIID.kext nicht mehr funktionieren. Den Patch-Ordner füge ich bei was bei mir geholfen hatte. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

    Dateien

    HP Elitebook 840 G2 / Intel i5-5300u / 16 GB RAM / 180 GB SSD / HD Display 1600x900 /Broadcom bcm94352z / OS X 10.11.6 / Clover

  • Danke für eure Tipps werde weitertesten :) wenn das läuft hab ich das ultimative hackbook mit 100%iger Unterstützung :kichern:


    Edit: hab EC installiert und nach 10 min lief alles mit Handoff Airdrop etc.. Bei Sierra noch immer nicht weiter gekommen..


    EDIT2: habs nun hinbekommen!! :D nun ein hackbook mit 100% Sierra :D an alle die auch damit kämpfen, ich hab nur die angehängte .plist verwendet ohne DSDT, nur die Broadcom Kexte für Bluetooth sind im Einsatz, Fake PCI ID und Fake PCI Wlan funktionieren unter 10.12.1 nicht mehr! in der angehängten Plist sind alle Patches für Airdrop, Handoff, 5Ghz mit Ländererkennung DE drin :)

    Dateien

    LG keiner99

    3 Mal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Hallo!
    Also ich komme einfach nicht weiter und das macht mir den 2ten Advent etwas mürbe ;)
    "Keine Hardware installiert" sagt mir die WLAN-Anzeige, Bluetooth funktioniert und ich konnte mein iPhone bereits koppeln.
    Habe die config-bcm94352-120.plist von Toleda im Einsatz, die 3 PCI Error patches nachgeschoben und sogar schon die Fake-ID rausgenommen wie von bpresles beschrieben (https://github.com/toleda/wireless_half-mini/pull/9)...


    Hat jemand noch eine Idee?
    Braucht man die SSDT?
    Mal ganz blöd gefragt...der AirPortBrcm4360.kext ist aber standardmäßig bei Sierra dabei oder!?!
    Und spielt mein "Mac Modell" eine Rolle? Meiner läuft als MacBook Pro 9,2...


    Vielen Dank für Eure Mühen...


    meine config.plist:simo_config.plist.zip

    4 Mal editiert, zuletzt von SimoLZR ()

  • Poste mal deine ioreg Ausgabe und deine DSDT.

  • So hab mal eine Dsdt mit Injected fake id geadded. Das heißt du hast mit 43b1 Injected musst aber damit es geht mit 43a0 Injecten. Wechsel mal die DSDT und mach dann nochmal ein IOReg damit ich sehe ob das ändern geklappt hat.


    Ich hab jetzt deine config.plist nicht angeschaut. Ich geh mal davon aus das die stimmen.


    Bevor du also Testen willst.Schalte Bluetooth aus und lösche unter Netzwerk falls es geadded ist Bluetooth PAN.


    Mach ein Restart und guck ob es klappt.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Hallo SimoLZR und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine Karte wird laut dem IOREG-FIle als "pci14e4,43b1" erkannt.
    Eine SSDT brauchst du nicht unbedingt, da der folgende Eintrag in der DSDT helfen könnte:


    Ja, der entsprechende AirportBrcm4360.kext ist in jeder OSX-Installation enthalten und verbirgt sich im IO80211Family.kext.
    Deine Systemdefinition als MacBooPro9,2 sollte an dieser Stelle auch in Ordnung sein.


    Ich habe deine DSDT.aml mal mit dem Eintrag ausgestattet.
    Teste die doch bitte mal...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,38 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin! Nimm mal meine config.plist. Und geh wie oben beschrieben nochmal alles durch. Lösch mal alle Einstellungen in Netzwerk. Also Ethernet, Bluetooth PAN so das nichts mehr da steht. Bluetooth deaktivieren!


    Es könnte noch Helfen die zu löschen. Und mach dann ein Neustart.


    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identification.plist
    NetworkInterfaces.plist
    preferences.plist


    Mach mal ein Screenshot nach dem Neustart von -> Systeminformation -> PCi also nur ein von PCi



    Broadcom BCM4352 802.11ac Wireless Network Adapter:


    Name: AirPort Extreme
    Typ: Wi-Fi Controller
    Treiber installiert: Ja
    MSI: Ja
    Bus: PCI
    Steckplatz: PCIe
    Hersteller-ID: 0x14e4
    Geräte-ID: 0x43b1
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x106b
    Subsystem-ID: 0x0623
    Versions-ID: 0x0003
    Link-Breite: x1
    Link-Geschwindigkeit: 2.5 GT/s


    So sollte das aussehen! Wenn es geht.

    Dateien

  • Ok, alles soweit befolgt:
    Bei Treiber und MSI steht allerdings: Nein



    die com.apple.network.identification.plist ist nicht vorhanden bzw. auffindbar im SystemConfiguration-Ordner


    dafür eine com.apple.network.eapolclient.configuration.plist



    bei Netzwerk taucht lediglich der Ethernet-Adapter auf - alle Schaltflächen mit WLAN sind ausgegraut 8|
    Danke für Deine Mühe!

  • Versuch ml al6042 seine dsdt in Verbindung mit meiner config.plist. Hb grade nicht so Zeit zum gucken sorry.

  • Auch so haut es leider immer noch nicht hin... wo kann denn noch ein Blick drauf helfen?


    wie oben ein Nein bei Treiber und MSI...


    und beim WLAN-Reiter:


    Grüße,
    Simon

  • Nimm meine dsdt al6042 seine injected die Falsche Id. Meine Daten sind soweit richtig und es sollte auch gehen. Rebuild mal dein Cache neu.


    Normal sollte das gehen. K.a Warum das nicht hinhaut.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Ich hab bei mir noch zusätzlich die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext installiert.

  • Also erstmal 1000 Dank an Euch!


    Nach dem Rebuild vom Cache funktioniert WLAN nun! War echt schon drauf und dran, aufzugeben :thumbsup: Hab Deine DSDT und die config.plist verwendet @Nanimos


    Jetzt ist es aber mit dem Bluetooth etwas holperig...die Geräte werden zwar alle schön angezeigt, wenn ich dann aber verbinden möchte, ist die Verbindung nach 2-3 Sekunden aber wieder weg. Auf dem iPhone kommt dann nach erneutem drücken die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen - vergewissere dich, dass ... eingeschaltet und in Reichweite ist."...
    Woran erkenne ich, dass Handoff etc. reibungslos funktionieren?

  • Wenn du Safari auf n iPhone öffnest und es am Mac es neben dem Dock erscheint :D

  • @a1k0n Die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext brauch man nicht wenn man die per DSDT Faken tut ;)


    @SimoLZR Vielleicht hängt das auch mit meiner Config.plist zusammen. Pack mal deine alte da wieder rein. Lösch die Fake ID von WiFi. Da ich das per DSDT gemacht habe. Rebuild die Cache neu und guck ob das wieder geht.


    Sollte das nicht gehen. Lade meine Config.plist in Clover Configurator. Du gehst dann auf Rt Variable dort dann auf Calculate. Und vervollständige die Werte noch. MLB, Bordserial, SystemID = UUID sowie deine Rom (Mac Adresse )


    k.A ob das klappt einfach mal Testen.


    mfg

  • @SimoLZR
    Herzlichen Glückwunsch zum laufenden WLAN... :)


    @Nanimos
    Welche ID hätte denn in der DSDT unter "compatible" auftauchen sollen?
    Nicht das ich das beim nächsten Mal wieder vertausche... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!