AzureWave AW-CE123H 10.12.1

  • @al6042 Dienstag, 20:52 da steht die Antwort ;) Deine ist deshalb nicht richtig weil die nicht die AirPortBrcm4360.kext laden tut. Die 43b1 ist die ID vom der Karte selbst und dort sind keine Treiber in der AirPortBrcm4360.kext enthalten. Also muss man die ID Faken um diese LAden zu können.


    Cu und schönen Abend noch.

  • Ich Depp...


    in der Info.plist der AirportBrcm4360 ist die 43b1 ja gar nicht drinnen:

    Code
    1. <key>IONameMatch</key>
    2. <array>
    3. <string>pci14e4,43ba</string>
    4. <string>pci14e4,43a3</string>
    5. <string>pci14e4,43a0</string>
    6. <string>pci14e4,4331</string>
    7. <string>pci14e4,4353</string>
    8. </array>


    Entweder war das schon der erste Fieberschub, die Brille war beschlagen oder der Tag einfach schon zu lang...
    Ich befürchte alles drei gleichzeitig...


    Nochmals Danke für den Hinweis

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab jetzt mal testweise die DSDT gefaked. OSX erkennt dann die Karte nicht vollständig (Systeminformation sagt mir "Karte von einem Dritthersteller) und ich erreiche auch nicht mehr die volle Geschwindigkeit. Mit Fake_ID_xxxx.kext wird sie am besten ins System eingepflegt. (siehe Screenshot)


  • Hallo @a1k0n
    nutze mal die folgenden beiden KextsToPatch-Einträge für dein Problem:
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich beide schon lange drin. Daran liegt s nicht :)
    Ist aber auch egal. Bleib bei den kexten

  • Wenn der 5GHz Patch mit den Nummer "4445" am Laufen wäre, würde dein Screenshot nicht als Länderkennung "US" anzeigen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In deinem Screenshot steht aber auch "US" als Länderkennung.
    Achte auf die Ziffer, die du als "Replace" einträgst.
    Erst mit der "66C7064445EB2B" setzt du die Länderkennung auf DE und solltest damit auch wieder bessere Verbindung bekommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bist du dir da sicher?
    Was zeigt denn das Programm "/System/Library/CoreServices/Wireless Diagnostics.app", wenn du dort unter der Menüleiste "Fenster" -> "Scan" auswählst?
    Sollte ungefähr so aussehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann dir mit ruhigen Gewissen sagen das der 5ghz Patch funktioniert. Kopiere regelmäßig Filme von meinem Server (Mac Mini 1,1) auf eine USB 3.0 Festplatte am Lappi und da dauern 5-6 GB 1 Minute rum.

  • Wenn du nicht willst, dann eben nicht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Never touch a runing system. Ist nicht böse gemeint aber unter EL Capitan hatte ich mit der Combo Card derbe Probleme. Sobald größere Daten über WLAN reinkamen hatte ich Probleme mit der Bluetooth-Mouse. Das war äußerst nervig. Jetzt lüpft alles und ich will es ungern verfrimmeln nur um aus US ein DE zu machen :)
    Wie letzten s schon geschrieben bekomme ich mit dieser Variante Volle Geschwindigkeit geschrieben und auch angezeigt.

  • Ich wollte ja auch nichts ändern sondern nur sehen, wie welche Länderkennung in deiner Umwelt zu sehen sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt