AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Ich will es mal ganz vereinfacht formulieren ... :D


    - Bei einem Intel Hackintosh gibt es keine (kaum) Probleme beim Update/Upgrade.
    - Bei einem AMD Hackintosh ist die Plattform die Ursache und ein Update/Upgrade immer ein Problem.


    Aber bei beiden Systemen machbar ... alles klas? :D


    Zitat

    Und hat Hackintosh irgendwelche nachteile, gegenüber eines eigentliche Mac ?


    Nein, du kannst viele tausend Euro sparen und trotzdem ein (fast) echtes iMac oder MacPro Gefühl erleben.
    Darum sind wir doch hier im Forum versammelt, Windows wird in die Wüste geschickt und Apple bekommt unsere Kohle (auch) nicht. :P

  • Ja Microsoft hat die letzten Jahre sehr nachgelassen. Mit Vista war es ein Flop. Windows 7 kann man gerade so lassen und Win 10 kann man wieder in die Tonne klopfen.
    Aber zur zeit macht auch Apple viele Fehler und hoffe das die es hinbekommen. Bei Linux muss ich noch den terminal richtig lernen, da ich erst vor kurzem umgestiegen bin. Das wird mit der Zeit.


    Ich finde gut, das sich einige Leute damit beschäftigt haben mit Apple Software auch auf dem normalen PC laufen zu bringen. Natürlich hat es ein wenig gedauert auch wegen AMD. Aber da kann ich mindestens mich in kürze befassen mit MAC.

  • Zuerst eine Boot-CD Brennen mit einer der ISOs hier.


    Dann den AMD mit der Boot-CD booten, und im Menü angekommen, die Snow-Leopard-DVD einlegen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich würde eine CD-Brennen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Den Serial-Port deaktivieren
    SATA wenn möglich auf AHCI

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich will ja hackintosh auf eine externe Festplatte installieren! Da dürfte AHCI oder Sata doch egal sein oder ?

  • ja, aber warum auf eine Externe Festplatte?
    Das kann unter Umständen zu einer extrem langsamen Geschwindigkeit führen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab auf der Hauptplatte Linux und Windows 7 installiert. Und auf der externe, will ich eine Saubere Installation wo ich mich erst mal nebenbei mit hackintosh befassen kann



    achso hab jetzt 3 verschiedene Bootloader ausprobiert, von der 1 Seite wo du mir geschickt hast. Soll ich mal Clover ausprobieren oder ist der nur für Intel gedacht ?

  • Ich hab 2 Programme ausprobiert! 1 mal Linux live usb Creator und sonst Iso to USB. Beide zeigen nur das Bild an, was ich Ralf schon geschickt habe vorhin. Weiß nicht ob du das sehen kannst, das Bild. Sonst schicke ich es dir nochmal rüber

  • Was passiert denn bei den CDs?
    Ein Foto wäre gut


    Wenn du z.B. bei nawcom ins Menü kommst, bootflags eintippen


    Bei der Nawcom:busratio=20 mach_kernel npci=0x2000


    von iboot sollte nur die Legacy funzen


    immer ein -v mit eigeben und ein Foto machen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • mit der CD hab ich es jetzt noch nicht gemacht. Probiere ich gleich mal aus! Nur ich hab noch etwas gelesen, bevor ich diesen Rohling verschwende. Muss ich nicht wegen dem Bootloader noch was ändern wegen Kernel ?

  • Bei vielen CD-ISOs ist ein passender Kernel - der mit AMDs läuft - dabei.
    Bei Snow Leopard ist das kein Threma.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok dann Probiere ich das gleich mal aus! Sorry das ich dich und Hackfan so beanspruche. Aber ich denke wenn ich das mit dem Bootloader und mit eurer hilfe hinbekomme. Dann wird der rest einfacher.




    Ralf es ist das gleiche Bild, was ich dir vorhin geschickt habe

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Hackfan wie kann ich das Festplattendienstprogramm von der DVD Starten? Das ist vielleicht der Fehler, warum es bei mir nicht der Bootloader Funktioniert

  • Warum willst du denn das FDP starten, du sollst den Installer starten und versuchen OS X zu installieren.
    Der Bootloader funktioniert, bzw. wenn du langsam gebrannt hast und ein SATA DVD Laufwerk verwendest, die richtigen Bootflag verwendest, wenn "Du" uns ein paar Fotos im Thread hochlädst!


    Edit: Zur Not eben eine Bootloader CD nach der anderen testen ... ;)
    Edit: Wenn du im Installer bist kannst du von da aus das FDP starten und schließen, deine HDD oder SSD im OS X Format partitionieren.

  • Wie schon erwähnt, möchte ich hackintosh über eine Externe HDD Installieren und die ist über USB angeschlossen. Ich hab jetzt verschiedene Wege ausprobiert und es kam immer wieder das gleiche Bild. Irgendetwas mache ich falsch, aber ich weiß es nicht. Ich nehme für die formatierung des Sticks Fat32! Ich hoffe das es richtig ist. Das Bild schicke ich mit dieser Mail natürlich nochmal rüber!