HP 6820s Auflösung ändern

  • Hallo Jungs,


    habe mal ein altes HP 6820s ausgepackt und OS x 10.8.5 installiert, System läuft auch super mich nervt nur das ich die Auflösung nicht auf die 1440x900 umstellen kann. Verbaut ist eine ATI Mobility x1350 mit 128MB Vram.


    Genutzt wird Clover inklusive DSDT. Karte ist erkannt und das System läuft bis auf die fehlende Auflösung.


    ;)

  • Dann würde ich doch mal sagen, dass die Karte nicht ohne weiteres komplett unterstützt wird.
    Bei Insanely gibt es einen uralten Vorgang mit Hinweisen zu Lösungsmöglichkeiten:
    http://www.insanelymac.com/for…ti-mobility-radeon-x1350/


    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    vielen lieben Dank !
    Dann werde ich mal neben den andern 3 Projekten den lappi noch bearbeiten, dachte jemand hätte eine schnelle Lösung.

  • Na ja,
    die Lösung ist doch schnell... :)
    Mit Clover musst du nicht mal groß die Kexte editieren sondern kannst ein paar KextsToPatch-Einträge daraus bauen.
    Warte mal einen Augenblick...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit Clover geht das leider nicht mehr, da der ATIRadeonX1000.kext mit OSX 10.7.5 das letzte Mal ausgeliefert wurde.
    Deswegen habe ich die Kexte mal aus meiner VM kopiert und die entsprechenden Änderungen in der Info.plist und dem Hex-Code direkt eingebaut.
    Viel Erfolg...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir ;)


    @al6042
    leider keine Änderung ! Einzige Auflösung die angezeigt wird ist die 1024x768 anstatt 1440x900

    2 Mal editiert, zuletzt von datec ()

  • Dann tut's mir leid.
    Da kann ich nicht weiter helfen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Ding er läuft ja ! Also jetzt läuft auch der VGA Anschluss und der mit voller Auflösung. Werde mal basteln !


    @al6042


    ich bekomme die Auflösung hin wenn ich Patch Vbios nehme startet auch schön! sobald ich aber im Destop bin kommt nur noch streifen
    eie auf dem Bild eine Idee ?

  • Mit oder ohne den überarbeiteten Kexten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne mit meinen erarbeiteten Kexten ! Muss heute vor den Studenten Rede halten für meinen alte Uni daher erst heute abend mal deine mit Patch VBios nutzen ! Mal sehen ob es dann geht


    update
    @al6042
    mir deinen Kext Dateien das gleiche Problem

    Einmal editiert, zuletzt von datec ()

  • Wie gesagt...
    Das Dingens ist schon uralt.
    Aber check doch mal folgenden Post bei den Irren:
    http://www.insanelymac.com/for…68?p=1815492#entry1815492

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es die Möglichkeit eine Auflösung dem System vorzugeben?
    Das ding läuft sauber nur das Problem der Auflösung nervt.

  • Ja gibt es.


    Klick


    Damit hab ich z.b. meinem Thinkpad und dem Monitor am Desktop 50Hz entlockt was OSX von sich aus nicht anbot.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt