Mauseinstellungen Crashed Thread: 6 Dispatch queue: com.apple.coremedia.player.async.0x6180001044a0

  • Ich habe mein Problem leider nicht gelöst.


    Einstellungen kopieren hat nicht funktioniert bzw. habe wohl nicht die richtige Datei gefunden.


    Mittlerweile ist mir auch aufgefallen das mein El Capitan ab und zu den gleichen Fehler bei den Mauseinstellungen wirft.



    Sobald ich ne normale Maus dran hänge und die Magic Maus deaktiviere funktioniert die Mauseinstellung.


    Verantwortlich für den Fehler laut Fehlerbericht: Crashed Thread: 6 Dispatch queue: com.apple.coremedia.player.async.0x6180001044a0


    Hier der gesamte Bericht:


    Hat das was mit den Videos bei den Einstellungen der Magic Maus zu tun?

    Mein System:

  • Hast schon eine Lösung zu diesem Problem gefunden?!


    Bei mir hilft es das Wi-fi Network einzuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von m4gma ()

  • Der com.apple.coremedia.player ist für die Wiedergabe der animierten Videos/Grafiken bei "schlauen" Mäusen verantwortlich hier mal das Prefpane bei einer MagicMouse:

    und so sieht es aus wenn nur eine "dumme" Maus angeschlossen ist:

    Wenn der Fehler/Crash auftritt scheint es irgendwelche Probleme beim erzeugen der Wiedergabe der Videos zu geben (vermutlich DRM Probleme).

  • Hab seid kurzem das gleiche Problem, sowohl bei Magic Mouse als auch beim Trackpad.

    -----
    Dell T20 - Quadro K620 - 16 GB - 520 GN SSD

  • Im Save Mode funktionieren die Einstellungen.
    Keine schöne Lösung aber besser als nichts.

    Mein System:

  • Ich denke nach wie vor das es ein DRM Problem ist. Im Save Mode werden keine Grafiktreiber geladen sondern die Grafik läuft im VESA Mode ohne jede Beschleunigung das Decoding der DRM Komponenten wird in dem Fall über einen Software Decoder auf dem Prozessor realisiert.

  • Der von mir oben beschriebene "WLAN Hinweis" stellt sich übrigens als nicht reproduzierbar heraus, dachte es hat etwas damit zu tun weil die Maus über die selbe Karte per Bluetooth angebunden ist.


    Ich hatte dieses Problem mit El Capitan nicht.
    Ebensfalls scheint dieses Problem nicht zu bestehen wenn man keine Nvidia-Treiber nutzt

    Einmal editiert, zuletzt von m4gma ()

  • Ich habe neben den Prefs übrigens auch mit Safari ähnliche Probleme, wenn ein Video abgespielt wurde und ich den Tab oder das Fenster wechsele und danach wieder zur "Videoseite" zurückspringe kommt ein Fehler (Absturz coremedia).

    -----
    Dell T20 - Quadro K620 - 16 GB - 520 GN SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt