Beiträge von condatec

    Möchte mich auch mal nach einiger Zeit zurückmelden mit einem Statusbericht meines T20. Läuft bisher ganz gut nachdem ich eine Quaddro K420 rein gebaut habe gehen meine beiden Displays (2560x1080) hervorragend. Was mir aber seid kurzen (upgrade auf 10.12.4) habe ich Probleme mit dem coremdia von Apple. In Safari beim Aufruf von Facebook kommt es immer wieder mal vor das er den Task crashed wegen coremedia Problemen. Ist jetzt nur nervig und nicht tragisch, was aber stört ist das die Prefs für Magic Mouse und Magic Touchpad nun ebenfalls abstürzen mit dem gleichen Coremedia Problem. meine Frage ist ob das bei anderen auch vorkommt. Die K620 läuft übrigens Out of the Box.

    Erstmal Danke an e60 !!


    Mein Zwischenbericht:
    USB mit Unibeast erstellt und Sierra installiert auf SSD -> Funktioniert alles mit Standardeinstellungen
    Notwendige Bios Einstellungen mit A05 Bios -> USB3 deaktiviert
    Installation Sierra -> Durchläuft das ganze ohne Probleme nach ca 9 Minuten habe ich ein funktionstüchtiges System das mit dem USB Stick Bootet.
    Netzwerk, Sound und USB funktioniert bis dahin nicht !
    Danach bin ich mit Multibeast hergegangen und habe Clover installiert mit dem letzten in Multibeast zu Verfügung stehenden IntelMausiEthernet.
    Nach Booten direkt von der SSD steht nun das Netzwerk zur Verfügung ohne Sound und USB.
    Ich bin danach hergegangen und habe mit dem KextUtility die AppleHDA-278.56-ALC280_Dell_T20 installiert.
    Danach mit CloverConfigurator EFI Partition gemountet und die config.plist abgeändert unter Devices -> Audio -> 3
    Nach dem Booten habe ich auch ein funktionierenden Sound.
    Nun die letzte von e60 zur Verfügung gestellte config.plist genommen und die vorhandene config.plist ausgetauscht. In CC vorsichtshalber den Eintrag Audio wieder auf 3 gesetzt.
    Durchgestartet und der Rechner kommt dieses Mal ohne KP wieder hoch. Nach nochmaligen Booten und aktivieren der USB3 Option im Bios startet der Rechner hoch und die USB Ports in der Front funktionieren alle. Ruhezustand getestet und siehe da der Bildschirm wird dunkel. Es sieht so aus als ob alles geht.
    Was ich nun noch machen will ist meine 2 Monitore (2560x1080 Auflösung mit der internen GFX ausprobieren) sollte das nicht funktionieren kommt evtl die Graka aus meinem anderen Hacki in den Dell. Ebenso habe möchte ich noch WLAN / BT Karte reinbauen, ebenfalls vom anderen Hacki. Danach sollte eigentlich alles funktionieren.
    Wie gesagt vielen Dank an e60 -> Was bewirken die DSDT und SSDT denn nun noch ?
    Das ein i7 anstatt eines XEON angezeigt wird dürfte wohl auch nur Kosmetik sein oder ?

    Nachdem ich nun 2 Tage rumprobiert habe, bin ich kurz davor aufzugeben und den T20 wieder auf Linux zu setzen.
    Um nicht nur zu motzen sag ich Euch auch woran ich scheitere. Ich bekomme die komplette Intsallation von Sierra hin und er bootet auch davon. (Unibeast und Multibeast sei dank). Aber weder die im Forum angegebenen DSDT Dateien noch die Kexte bewirken bei mir irgendwas außer Kernel Panics. Was nicht läuft: USB nur ein einziger hinterer Port für USB Stick und vorne für Tastatur und Maus 2 Ports der Rest ist irgendwie Tod. Netzwerk geht auch nicht und Audio auch nicht. Bis zur Grafik bin ich gar nicht gekommen.
    Es wäre eine Wohltat wenn einer der das System zum laufen bekommen hat mal eine saubere Beschreibung reinstellt welche Dateinen er verwendet und wo die denn mit was hinkopiert werden müssen.