Erste Erfolge nach holprigem Start

  • Nach meinem etwas holprigen Start mit defektem Mainboard (siehe Experimentierfeld Ersthackintosh) stellen sich erste Erfolge ein – bitte beachten Sie den Anhang. :-)


    So langsam beginne ich zu begreifen, was alles sichergestellt sein muss, damit am Ende ein funktionierender Hackintosh wirklich tut, was er soll.


    Einige erkennbare Baustellen bleiben noch:

    • Korrektes Booten von der internen SSD
    • Volle Funktion Grafikkarte


    Und dann natürlich all die Dinge, deren Nichtfunktion ich bisher noch nicht bemerkt habe …


    Es bleibt spannend – und das Forum ist eine Bereicherung, ohne die ich das Ding schon längst eingeschmolzen hätte:
    Vielen Dank an alle Poster und Anleitungsersteller!

  • Toll! So muss das gehen! Glückwunsch zu deiner funktionierenden Möhre :feuerwerk: :klatschen:
    Jetzt zu den Probleme, hast du schon den Nvidia Web Treiber installiert? Den brauchst du für deine Grafikkarte. Sobald er installiert ist musst du alle Bootargs die sich auf die Nvidia beziehen entfernen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nvidia Web Treiber installiert?


    Ja, der ist installiert und aktiviert. Aber ich tue mir ohnehin noch schwer mit „bleibenden“ Settings auf der internen SSD. Offenbar muss ich mich hiermit beschäftigen: https://developer.apple.com/li…mIntegrityProtection.html


    Leider fehlt ein bisschen die Zeit, kontinuierlich weiterzuarbeiten, um das Ding korrekt zum Laufen zu bekommen.

  • Die SIP schalten wir ja in der config.plist aus. Mit diesen Einstellungen:


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt