Clover Auflösung

  • Hallo alle zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich habe in Clover unter GUI die Auflösung für das Clover eingestellt, und speicher das dann auch auf die efi partiton ab.


    Denoch mach er mit nicht die Auflösung die ich einstelle, es sind immer noch alla fga Auflösung. Habe den vbios patch aktiviert. Und wenn ich mit der tastertur bild auf /bild ab betätige, kann ich auch die Auflösung im clover selbst ändern. Also kann er auch andere Auflösung.


    Wo kann ich noch mal nach schauen, wiso er das nicht tut ?

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Schau mal nach wo Du überall config Dateien von Clover liegen hast also nicht nur in der EFI Partition sondern auch im Root der Festplatte zum Beispiel für mich hört sich das sehr danach als wenn clover deine config gar nicht liest...

  • Hier mal was dazu aus dem Clover Wiki (Configuration / GUI) ... :P


    <key>ScreenResolution</key>
    <string>1920x1080</string>



    Quelle: https://clover-wiki.zetam.org/…/GUI#gui_screenresolution

  • Hallo DerHackfan


    Danke für die Nachricht. Ich habe es es direkt in die Clover Conf eingefügt. Sogar die Auflösung meines Monitors.
    Und das klappt :) Schon mal wieder eine Sorge weniger. :danke::danke:

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt