PC bootet nicht mit dem Installations-Stick in das Installationsassistenten, Problem wieder aufgetaucht

  • Hi,


    Die Abstürze meines Hackintosh wurden immer schlimmer und irgend wann, ist auch der dickste Geduldsfaden gerissen.:(
    Darum habe ich entschieden meinen Hackintosh neu zu installieren.


    Jetzt scheitere ich aber schon an der kleinsten Hürde und weis nicht wieso.
    Der Stick bootet nicht. Mit dem aktuellen Unibeast 6.1.1 den Stick erstellt für Mac OS X 10.10.5 erstellt.
    Beim booten bleibt er mehre Minuten an dieser Stelle stehen und irgend wann kommt ein Grauer Bildschirm mit einem Mauszeiger. Ab diesem Punkt passiert nichts mehr.
    Der Mauszeiger reagier aber es gibt keine Menuliste oben oder irgend einanderes GUI-Element wo ich an klicken kann.


    Gebootet wurde mit den Parameter -x -v.


    Habt ihr irgend eine Idee?
    Die eingesetzte Hardware ist in der Signatur aufgelistet.

  • Den grauen Bildschirm mit dem Mauszeiger kenne ich so eigentlich nur von AMD Karten, z.B. die HD 7770 unter Mavericks und Yosemite und El Capitan.
    In diesem Fall würde ich den Vorschlag von @Thogg Niatiz aufgreifen und die Nvidia GTX 650 ausbauen und mit der IGP HD 4600 installieren.
    Oder im Clover Configurator in der config.plist den Haken bei Inject Nvidia löschen, einen Haken bei nv_disable=1 setzen und einen Haken bei Inject Intel setzen.

  • Hi,


    Danke für die Vorschläge.
    Da ist das Problem vorlauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr.
    Werde die Installation mit ausgebauter GTX650 Karte ausprobiere. Nach dem aktuellen Stand ward ich aber erst wieder Sonntag morgen Zeit haben, um das Problem anzugehen.


    Der Bootloader ist der Standard-Bootloader den Unibeast mit auf den Stick installiert.
    Ist wahrscheinlich der Clover.


    Gruß Marco


    //EDIT


    Installation erfolgreich durchgelauf.
    Timemaschine Backup wird jetzt zurück gespielt. Dauer ca 6 Stunden.


    //EDIT
    Schon bootet er wieder nicht. Auch der damalige Installtionsstick funktioniert nicht. Der Stick wurde mit "-x -v" gestartet.
    Bleibt bei folgenden Eintrag hängen und geht irgend wann in den Energisparmodus. Es ist zur Zeit auch nur die CPU-Grafikkarte verbaut.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt