Snow Leopard 10.6.8 + HD 6950 2GB + Clover Bootloader

  • Ich will das mal vorsichtig formulieren um nicht noch alte Missverständnisse aufzukochen ...


    Mein Snow Leopard läuft mit der ATI/AMD HD 6950 in 1080p an einem 27" 1920 x 1080 Monitor, es fehlt mir aber noch an Überzeugung "Ja, so kann man arbeiten".
    Für sachdienliche Hinweise und Ratschläge im Umgang mit Clover wäre ich sehr dankbar, denn ... die Karte braucht keinen Inject ATI Nvidia ... verstehe ich nicht.


    Den Clean Install von Snow Leopard habe ich mit einer HD 6450 1GB gemacht, ebenso das Combo Update auf 10.6.8, wenn alles läuft kommt das HD 6950/70 Package zum Einsatz.
    Einen Link zur Quelle möchte ich hier lieber nicht bekannt geben, zum Veröffentlichungszeitpunkt soll das aber mit Snow Leopard, Lion, Mountain Lion, Mavericks und Yosemite gehen.


    Den Test werde ich bei Zeit und Lust natürlich machen ...


    - Progress -

  • Hallo Hackfan,


    wenn du einer AMD-Karte mit einem Nvidia Inject was abgewinnen kannst, hätte ich da gerne mal eine genaue Beschreibung... ;)


    Was fehlt dir noch zur Überzeugung?
    Kannst du bitte genauer schildern, was noch stört?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es muss natürlich heissen Inject ATI ... :D


    Der geht (jetzt) auch aber ich bekomme nur den Desktop zu sehen, wenn ich das ganze mit dem Autostart von FBRotate erzwinge, das ist ja mal gar nicht OOB.
    Jetzt wird die HD 6950 auch als solche erkannt (vorher nur als HD 6900 Series), dafür habe ich jetzt zwei Monitore und kann nicht mehr zwischen 1080p und 1080i wechseln.


    Als Systemdefinition habe ich einen MacPro3,1 eingestellt, die HD 6970M gibt es aber glaube ich nur im iMac12,2 ... muss ich auch noch mal testen.

  • Also mir wäre es auch egal, wenn OSX meine Grafikkarte schlicht "Pixelschubse" nennt - Hauptsache die Leistung stimmt und die benötigten Ausgänge werden korrekt angesteuert...


    Von daher würde ich mal testen, ob die Karte mit der ersten oder zweiten Methode mehr Leistung bringt. Sofern die Leistung gleich oder nur marginal geringer ist, würde ich Installationsmethode aus dem ersten Post nehmen. Der Geistermonitor mit korrekter Grafikkartenbezeichnung gegen richtige Bilddarstellung/Monitorerkennung mit ungenauer Grafikkennung sidn für mich recht eindeutig.


    Bzgl. der HD6970M: Diese war meines Wissens mit dem 68xxer Chip der Desktopversionen ausgestattet und somit für Vergleiche nicht brauchbar... Edit: Die Erinnerung täuschte nicht: http://www.notebookcheck.com/A…eon-HD-6970M.43076.0.html


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt