Allgemeine Hilfe (GTX 560 Ti, Mainboard)

  • Hallo! In meinem Eintrag zur Hardwarekompatibilität haben sich einige Fragen und Dinge ergeben:


    1. Ich habe kaum Platz mehr für eine WIFI-Karte (Die Grafikkarte versperrt 1 1/2 Slots :S). Kann ich auch einen normalen USB-WLAN Stick nehmen? Ich hab sowas im Blick. (LAN funktioniert schon super + AppStore)


    2. Ich bekomm keinen Ton über den HDMI-Ausgang ... hab schon vieles versucht.


    3. Kann ich während der OS X Installation die Festplatte/SSD in zwei getrennte Partitionen unterteilen, die jeweils mit OS X Extended und mit NTFS laufen? Möchte nämlich OS X und Windows haben (in Clover dann auswählen können) ... TRIM sollte dann auch aktivierbar sein.


    4. Alle USB-Ports funktionieren. Aber wie finde ich heraus, ob der 3.0 Port auch wirklich als 3.0 funktioniert? Scheint nämlich (aktuell) genau so schnell zu sein wie ein USB 2.0 Port.


    Danke! :)

  • Windows und Macosc auf einer Platte.
    Dafür solltest du die Platte so mit Diskutility formatieren: erste Partition mit FAT32, zweite und weitere Mac OS Extended (j)
    Mac OS auf der zweiten installieren.
    Windows dann auf der ersten installieren ist ein Geduldsspiel.
    Als Bootmanager EasyBCD in Windows.
    Clover funzt da oft nicht bei Booten von windows.


    Funktioniert sound über den grünen Ausgang? Welchen Kext hast du benutzt?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • 1) Wenn ich nach dem dort verbauten Chip hier im Forum Suche scheint es so zu sein dass der geht.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Wenn der @Sauerkraut1 jetzt noch seine OOB Hardware aus seinem "meinem Eintrag" Thread im Benutzerprofil eintragen würde, dann braucht man nicht immer scrollen oder den Tab verlassen. :D


    Ich habe so einen ähnlichen USB Stick mit Antenne von LogLink, der läuft auch mit dem BearExtender 5.4 einwandfrei, mit El Capitan aber nicht mehr.
    Da würde ich auf jeden Fall mal richtig gut reschaschieren, auch wenn das gute Stück nur 6.59€ kostet, wer billig kauft ... kauft immer zwei mal.

  • Funktioniert sound über den grünen Ausgang? Welchen Kext hast du benutzt?


    Ja. Hab den ALC887 und dann einfach bei MultiBeast das angeklickt. Funktioniert also OOB.


    Ich habe so einen ähnlichen USB Stick mit Antenne von LogLink, der läuft auch mit dem BearExtender 5.4 einwandfrei, mit El Capitan aber nicht mehr.
    Da würde ich auf jeden Fall mal richtig gut reschaschieren, auch wenn das gute Stück nur 6.59€ kostet, wer billig kauft ... kauft immer zwei mal.


    Ja, mal schauen :D Hoffentlich belastet der WLAN-Stick die Leistung auch nicht :S


    Und USB 3.0 muss ich noch hinbekommen, wäre echt schade drum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt