Beiträge von Sauerkraut1

    Funktioniert sound über den grünen Ausgang? Welchen Kext hast du benutzt?


    Ja. Hab den ALC887 und dann einfach bei MultiBeast das angeklickt. Funktioniert also OOB.


    Ich habe so einen ähnlichen USB Stick mit Antenne von LogLink, der läuft auch mit dem BearExtender 5.4 einwandfrei, mit El Capitan aber nicht mehr.
    Da würde ich auf jeden Fall mal richtig gut reschaschieren, auch wenn das gute Stück nur 6.59€ kostet, wer billig kauft ... kauft immer zwei mal.


    Ja, mal schauen :D Hoffentlich belastet der WLAN-Stick die Leistung auch nicht :S


    Und USB 3.0 muss ich noch hinbekommen, wäre echt schade drum.

    Hallo! In meinem Eintrag zur Hardwarekompatibilität haben sich einige Fragen und Dinge ergeben:


    1. Ich habe kaum Platz mehr für eine WIFI-Karte (Die Grafikkarte versperrt 1 1/2 Slots :S). Kann ich auch einen normalen USB-WLAN Stick nehmen? Ich hab sowas im Blick. (LAN funktioniert schon super + AppStore)


    2. Ich bekomm keinen Ton über den HDMI-Ausgang ... hab schon vieles versucht.


    3. Kann ich während der OS X Installation die Festplatte/SSD in zwei getrennte Partitionen unterteilen, die jeweils mit OS X Extended und mit NTFS laufen? Möchte nämlich OS X und Windows haben (in Clover dann auswählen können) ... TRIM sollte dann auch aktivierbar sein.


    4. Alle USB-Ports funktionieren. Aber wie finde ich heraus, ob der 3.0 Port auch wirklich als 3.0 funktioniert? Scheint nämlich (aktuell) genau so schnell zu sein wie ein USB 2.0 Port.


    Danke! :)

    Gut, du hast den Button zum "Editieren" ja schon gefunden ;-)


    Ich würde eher zu diesem hier greifen: http://geizhals.de/be-quiet-sy…240-a1361847.html?hloc=de
    Das von dir verlinkte Coolermaster hat nur einen 6Pin-PCIe Stecker und auf der Herstellerseite finde ich keine Angaben zur Lastverteilung bei den 400 Watt. Dazu heißt es dort "es entspräche der aktuellsten ATX-Norm 2.3" - bloß gab es zwischenzeitlich noch 2.31 und aktuell ist 2.4...


    Dankesehr :D Hier ein Bericht, recht aktuell ... ist ja fast mein System :D Also dann werd ich das mal bestellen (Hat ja 2xPCIe)



    Update: Gerade installiere ich OS X mit Clover auf dem Computer, alle Teile sind jetzt da :D Ich berichte nachher von meinen (hoffentlich nicht) Fehlern und Problemen :D Aber die GTX 560 TI hat der Installer sofort erkannt, das Display gibt auch gleich Full HD aus ...


    Ohne zu euphorisch zu sein, in "Über diesen Mac" erkennt die Version jede einzelne Komponente :D Es steht sogar "Zotac GTX 560 TI" drauf, haha :D Supi schon mal

    Gibt es bei RAM eigentlich irgendetwas zu beachten?


    Ich habe hier Hynix 2 x 4GB RAM ECC 1Rx8 PC3L-12800E-11-12-E3 DDR3 Arbeitsspeicher für 17€ inkl. Versand am laufen.
    Ist das rentabel? Diese endlosen RAM-Beschreibungen sind so verwirrend :D PC3L und 12800E verwirren mich. ?(

    Nope! Das ist ein i3-4130 und kein i3-4330. Alles was eine Nummer kleiner als 4330 hat, hat keine HD4600.


    Danke für die Info! :) Aber ich will meinen Hackintosh ohnehin mit einer GDDR5-Grafikkarte per HDMI benutzen. In Relation bekomm ich eine mit 1GB für etwa 50€ gebraucht, welche glaube ich schneller ist als eine Intel HD 4600 ... ? :P Will auch ein bisschen low-end-gaming und Laien-Videoschnitt betreiben :D

    Ich hab mal nachgeschaut:


    Das Board GA-H81M-DS2 1.0 soll auch funktionieren, bei eBay generalüberholt für 39€.
    Und ich hab hier einen i3 4130
    für 84€ gefunden :) Sind dann 123€ :D Soll ich zugreifen?

    Edit 2: So, der Prozessor ist noch original verpackt und kommt mit dem Lüfter. Hab ihn für 80€ inkl. Versand geschnappt :D Zum Mainboard: soll ich den nehmen? Hab recherchiert, er ist kompatibel zu OS X und auch vom Händler generalüberholt etc. pp.


    Edit 3: Ich weiß nicht ob ich zu diesem Forum verlinken darf, aber hier hat jemand (runter scrollen) es offenbar geschafft, mit diesem Mainboard OS X zu installieren. Es kommt leider ohne Blende und Zubehör bzw. OVP ... Auf Geizhals gibt es welche ab 40€, wobei ich mir unsicher bin, ob sie funktionieren werden.

    (Stand: Februar 2016 // OS X 10.11.4 El Capitan)

    Guten Tag.


    Mein Ziel –> Hackintosh für unter 300€. (Case lass ich jetzt mal weg)


    Hardware:


    GA-H81M-H Vers.: 2.0 gekauft eBay refurbished 32,19€
    Hynix 2 x 4 GB DDR3 Ram 1333MHz gekauft eBay-KA 20€
    Zotac GTX 560 TI 2GB GDDR5 gekauft eBay gebraucht 49€
    i3 4130 Boxed OVP gekauft eBay in OVP 80€
    SanDisk SSD 240 GB gekauft Amazon 59€
    be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 gekauft Preisvergleich 40,10€


    Insgesamt (ohne Case, WLAN u. Bluetooth) 280.29€


    Update 2:


    Ich erkläre diesen Hackintosh hiermit als erfolgreich :D


    Was funktioniert:

    • HDMI, Full-HD wurde problemlos erkannt
    • USB 3.0, nachdem ich einen Standard-Kext in den entsprechenden EFI-Ordner legte
    • LAN, wurde bei der MultiBeast-Installation "angekreuzt"
    • Mac App Store (anmelden, kaufen, updaten)
    • Der Ton über die grüne Büchse (mit MultiBeast)
    • Grafikkarte wird mit vollem Namen in der Übersicht erkannt (läuft im Idle leise, wird nicht heiß, bei Spielen wird die "volle Power" genutzt) (Es läuft z.B. Sims 3, RCT 3 u. AoE 3 problemlos)
    • Prozessor wurde mit Intel Power Gadget überwacht, alles in Ordnung, keine Dauerüberlastung (das der Prozessor nicht die ganze Zeit mit 3,4 GHz taktet)
    • WIFI-Stick funktioniert jetzt auch! Mit dieser Installationsdatei hat es prima unter El Capitan geklappt! (Den Stick hab ich für 2,50€ aus Asien bestellt)
    • Bluetooth-Stick mit Broadcom-Chip für 9,98€ auf Amazon funktioniert auch!


    Was geht (noch) nicht oder noch nicht getestet:

    • Ton über HDMI

    Case (für ca. 35€): BitFenix Neos white


    Hat etwas von einem Mac Pro :D Kann ich empfehlen. Hab darin meinen Hackintosh verstaut.



    Hier hab ich ein kleines Video gemacht!


    Ich bin unter 300€ gekommen. Mit dem Hackintosh kann man noch Spiele von 20xx-2011 problemlos auf hohen Einstellungen spielen (OS X oder Windows), ab ca. 2011 mit mittleren Details (aber immer noch flüssig). iMovie läuft auch gut mit dem Prozessor, Full-HD-Projekte sollten ohne Probleme klappen, bei 4K wird's schon sehr knapp (aber einen i5 oder i7 kann man ja noch ersetzen (wenn die mal billiger werden)).



    _________________________________________________



    Kontext:

    Zu nächst einmal: Ja, vielleicht erfährt der ein oder andere ein Déjà-vu.
    Solche Fragen gibt es zuhauf, aber ich plane bzw. recherchiere schon seit Anbeginn des Jahres 2016 nach geeigneter Hardware usw. Was ich weiß: Nicht so aktuelle bzw. "alte" Hardware ist zwar günstig, aber die Kompatibilität ist immer anders.


    - LGA 1156: Sehr günstige Prozessoren; sehr teure Mainboards; allg. schon zu alt; Stromverbrauch hoch
    - LGA 1155: Günstige Prozessoren; teure Mainboards, die meist kein USB 3.0 oder SATA 3 haben
    - LGA 1150: Teure Prozessoren; günstige Mainboards, die aktuell sind
    - LGA 1151: Gerade erst neu mit Skylake-Architektur, also noch etwas teuer und natürlich gib's (gerade) nur Neuware


    Das Mainboard muss ja (logischerweise) am "meisten" Kompatibilität zu OS X haben. Es soll USB 3.0 und SATA 3 (wegen der SSD) haben.


    LG und Danke für die Hilfe!