Nvidia GeForce GT 220 OSX 10.10.5

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir Mitte letzten Jahres ein Fujitsu Celsius W510 Power Workstation auf Ebay gekauft und dacht das sollte ja eine super Grundlage für einen Hackintosh sein. Zunächst gab es nichts als Probleme. Aber als ich die eingebaute NVidia Quadro 2000 ausgebaut hatte weil sie nicht laufen wollte (Nur mit nv_disable=1 boot flag) habe ich sie gegen meine alte NVIDIA GeForce GT220 getauscht. Diese hat auch komischerweise auf Anhieb funktioniert und ich hatte somit einen wundervollen Hackintosh. Die Kiste liefe ohne Ende und ich konnte alles damit machen was ich wollte. Dann kam ich auf die doofe Idee eine SSD einzubauen und installierte das OSX vom selben Stick wie damals. Es waren sogar die Treiber noch drauf. Überschieb aber zur Datensicherung leichtfertig meine Systemplatte. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wieder nur mit nv_disable=1 booten kann. bei jeder anderen Bootflag konstellation geht der Bildschirm in den Standyby wenn er den NVidia Driver laden will. Wenn ich dass was ich unter -v so schnell lesen kann richtig deute. Ich habe alles was ich irgendwo gefunden habe schon probiert. Meine system Definition wird durch Multibeast auf MacPro 3.1 gestellt. ich habe den web Driver 346.02.03f01 installiert (den passenden zu 10.10.5 (14F27)). Mit allen erdenklichen bootflags versucht zu booten. Alles ohne erfolg. Das System habe ich jetzt schon x mal wieder neu aufgestzt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Hoffentlich habt ihr einen Anhaltspunkt...

  • nvda_drv=1 sitzt auch?

    Gruß CrusadeGT


  • Oh sry ganz vergessen rein zu schreiben. Ja natürlich :-) und auch schon mit allen Kombinationen probiert.


    Eigentlich wollte ich ja in dem Zuge gleich auf El Capitan updaten aber da kriege ich Clover nicht mal wirklich zum booten. Kann das sein das meine HW dafür zu alt ist?

  • Hallo @Genderman2 und Herzlich Willkommen! :welcome2:
    Eigentlich sollte der Wechsel von Chimera zu Clover kein Problem sein, habe ich selber auch noch erfahren.
    Die Boot Flag müssen sorgfältig gesetzt werden, das eine oder andere heisst dann anders, ist aber alles übersetzbar.
    Warum brauchst du bei der GT 220 den WebDriver, meine GTX 260 läuft auch ohne, wird in Clover automatisch (+) gesetzt.
    Dein FUJITSU D3067 A1 ist auf keinen Fall zu alt für El capitan, habe selber noch ein P67A Mainboard in Betrieb.


    Schaut für mich nach dem (normalen) CPU ohne Intel HD mit gesteckter Grafikkarte aus. :thumbup:

  • Eigentlich sollte die GT220 mit "GraphicsEnabler=Yes npci=0x2000" unter Chameleon laufen. Ggf. kann es sein dass du noch PCIRoot=1 ergänzen musst...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Bei Chimera ist es mit euren Tipps noch unverändert... bei Clover konnte ich zumindest jetzt schon mal ein Foto vom bootlog machen :-) Nach diesem Eintrag startet er sich neu.


    keine Ahnung wieso aber ich bekomme es nicht umgedreht...

  • Bei den Bootflags hat sich ein "n" vor dem kext-dev-mode eingeschliechen...


    Die AppleTyMCED.kext solltest du eigentlich löschen bzw. sollte der Fehler beim Wechsel auf die SMBIOS eines MacPro3,1 verschwinden (wenn ich mich nicht ganz täusche hing das ECC-RAM zusammen).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ganz ganz großen Danke @'YogiBear der Tipp mit den BootFlags und dem SMBIOS auf 3.1 zu stellen hat super funktioniert. Ich konnte dann El Capitan Booten und installieren mit voller Grafikunterstützung :-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt