Itunes Library startet nicht wirklich

  • Ich habe noch ein Fehler nach meinem Update auf Yosemite festgestellt und stehe irgendwie auf dem Schlauch :(


    Meine iTunes Library liegt seit schon immer auf NAS. Wenn ich jetzt iTunes starte werden mir keine Apps für iPhone7 Ipad angezeigt. Musikalben auch nur ein Bruchteil.
    Es wird auch sofort im Music Ordner ein Unterordner iTunes angelegt.


    ich habe gestern Abend noch mein MBP auf Yosemite upgedatet. Der öffnet die Library ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was hier so krumm liegt?

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Nicht wirklich. Seit wann ist iTunes so schlau?
    Kannst du es neu Syncen ?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Tja "so schlau" frag mich was leichteres :(


    Wenn ich die Library auf die lokale Platte kopiere, wird sie genutzt und alle Platten und APPs angezeigt. Versuche ich es vom Netzlaufwerk zu starten sind keine APPS und nur ein Bruchteil der Platten da.
    Genau gleiche Vorgehensweise mit dem MBP - startet die Library vom Netzlaufwerk ohne Probleme.


    ich habe versucht die ~/Library/preferences/com.apple.itunes.plist zu löschen und alles aus ~/Library7Caches - bringt alles nicht :(


    Und tja - baue ich die "alte" SSD mit Maverick ein, läuft selbstverständlich die Library vom Netzlaufwerk. Ich verstehe das nicht.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • wenn es unter Mavericks läuft dann bleibe dabei. Ich habe ehrlich gesagt mit iTunes so noch nicht zu tun gehabt. Eben hats bei mir allerdings funktioniert. Ich habe mir das ganze auf meinem Nas angelegt läuft.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • na ja "bleib da weil ein Punkt nicht läuft" ist ehrlich gesagt so ein Vorschlag .... kann ich nichts mit anfangen.


    Allerdings habe ich das Problem lösen können, auch wenn es mich eher interessieren wurde woran es wirklich lag. Ich habe das Homedirectory von meinem User gelöscht und noch Mal von der Maverick SSD kopiert. Dann lief das sofort.


    Da es ohne gefundene Ursache aber gelöst ist:


    :vote4close:

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • im HomeDir steht ja auch die itunes Bibliothek, ich vermute da mal das die Einstellung für das Verzeichnis auf dem NAS beim Update von iTunes auf default gestellt wurde (war bei mir auch schon mal). Leider lässt sich das jetzt nicht mehr validieren, aber dafür läuft es wieder.

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt