Sound auf Maverick 10.9

  • N´Abend!
    Versuche gerade den Sound über HDMI abspielen zu lassen.
    Die SuFu hat mir leider nur einen Treffer angezeigt der nicht auf meine Grafikkarte zutrifft.
    Bisher habe ich noch überhaupt keinen Sound, auch nachdem ich den entsprechenden Realtek-kext über Multibeast geladen habe-leider ohne Erfolg. Einen weiteren wollte ich nicht ahnungslos ausprobieren.
    Habe gehört ich komm nicht über die DSDT herum.
    Habt ihr mir vielleicht einen Link oder Tutorial zum die DSDT erstellen?
    Vielen Dank im Voraus.
    three

    Hardware:: Mainboard: Asus B86+, Realtek® 8111G, 1 x Gigabit LAN Controller(s), Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio CODEC *2
    Software :: Bootloader: Chameleon v2.0, Maverick 10.9 (Apple Store), Server IOSX v3.1 (Apple Store)

    Display :: Samsung UHD 4k 55" Audio over HDMI
    DSDT :: Keine

  • Einen allumfassenden und allgemein gültigen Anleitungslink gibt es da leider nicht da die DSDT (letztlich die ACPI Implementation) von Hersteller zu Hersteller und selbst da von Board zu Board sehr unterschiedlich sind. In der WIKI gibt es einige Grundlagen zu dem Thema zum Nachlesen und auch eine Anleitung, wie man die DSDT mit MacIASL bearbeitet. Da du einen 8er Chipsatz hast schau Dir vor allem mal die Anleitung zu MacIASL an und pack Dir dann das Toleda 8 Repo mit in MacIASL. Wenn Du Glück hast reicht es den AMI-CLEAN-Compile-8series und den einen der beiden AMI-HD4600-AMD-NVIDIA patches auszuführen. Bei den letztgenannten musst Du gucken welcher zu Deinem Board und/oder Deiner DSDT passt...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt