[gelöst] OS X Installation startet nicht richtig (SL oder Yosemite)

  • Hallo Hackintosh Forum! :)
    Nachdem ich gestern erfolgreich meinen PC zusammengebaut habe, wollte ich zunächst OS X Snow Leopard von der Retail DVD installieren, nachdem ich Ozmosis geflasht hatte. Der Bootvorgang von der DVD ging aber nur bis zu dem apple-weißen Bildschirm (ohne Ladebalken). Dieser weiße Bildschirm war nur kurz zu sehen, weil der PC dann neugestartet ist und diesen Vorgang unendlich oft wiederholt hat.


    Heute habe ich es dann mit einem UniBeast (Yosemite) USB-Stick versucht. Damit komme ich bis zu einem weißen Bildschirm mit Apple Logo und horizontalen Ladebalken, der jedes Mal bei ca. 25% stehen bleibt. Ich habe bereits ein paar Bootflags ausprobiert und die Grafikkarte und einen RAM-Riegel ausgebaut und den internen Intel-Grafikchip benutzt. Hat bisher auch nicht geholfen.


    Bin für jeden Tipp dankbar!



    Windows 8.1 Pro 64-bit läuft übrigens schon gut drauf.

    Gigabyte GA-Z97-D3H
    Intel Core i5 4460 boxed (4x 3,2GHz)
    KFA² GeForce GTX 960 EXOC
    Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB)
    HDDs: 750 GB Seagate Barracuda + 1 TB Seagate Barracuda + 750 GB [unknown]
    SSD: 128 GB SanDisk
    Corsair CX600M
    Nanoxia Deep Silence 3

    OS X Yosemite 10.10.3 (UniBeast) und Windows 8.1 Pro 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Hentrix660 ()

  • Kannst du mal mit -v starten und ein Foto hochladen.
    Dann könne wir besser feststellen wo er hängt

  • Hier ist es. Mit beiden RAM Riegeln und der GTX 960. Bis auf "-v" keine Bootflags.
    https://drive.google.com/file/…zVXVzTHc/view?usp=sharing

    Gigabyte GA-Z97-D3H
    Intel Core i5 4460 boxed (4x 3,2GHz)
    KFA² GeForce GTX 960 EXOC
    Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB)
    HDDs: 750 GB Seagate Barracuda + 1 TB Seagate Barracuda + 750 GB [unknown]
    SSD: 128 GB SanDisk
    Corsair CX600M
    Nanoxia Deep Silence 3

    OS X Yosemite 10.10.3 (UniBeast) und Windows 8.1 Pro 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Hentrix660 ()

  • Grafikkarte ausbauen und von igpu installieren....

  • Das hab ich vorhin schon mehrfach versucht, kann es aber nochmal machen. Von welcher Installationsmethode sprichst du gerade?

    Gigabyte GA-Z97-D3H
    Intel Core i5 4460 boxed (4x 3,2GHz)
    KFA² GeForce GTX 960 EXOC
    Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB)
    HDDs: 750 GB Seagate Barracuda + 1 TB Seagate Barracuda + 750 GB [unknown]
    SSD: 128 GB SanDisk
    Corsair CX600M
    Nanoxia Deep Silence 3

    OS X Yosemite 10.10.3 (UniBeast) und Windows 8.1 Pro 64bit

  • ich28:
    Er muss doch erstmal Snow Leopard installieren, auf 10.6.8 Updaten um dann im Nachgang Yosemite aus dem AppStore laden zu können.


    @Hentrix:
    Lass uns mal was versuchen...
    Du nutzt doch Ozmosis auf deinem Board, ich hoffe in der Version 1479.
    Würdest du mal in die sogenannte EDK-Shell booten (müsste über die Ozmosis GUI per Pos1/Home-Taste funktionieren) und dort versuchen folgenden Befehl abzusetzen?

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidaInjection=%01


    Dieser Befehl sagt dem Ozmosis, dass der interne NVidia Injector nicht genutzt werden darf.


    Nun baue die GTX wieder ein, stelle die nötigen Sachen im BIOS wieder um (interne Grafik deaktivieren, ..) und starte dann mal die Installation mit der gedrückten Shift-Taste (Entspricht den Safe-Mode Argument -x)...


    Es könnte länger dauern, aber die Installation sollte starten, wenn auch nur mit sehr schlechter Grafikunterstützung...


    Wenn das dann tatsächlich gelaufen ist und du das Update auf 10.6.8 erledigen konntest, sofort Yosemite herunterladen, per DiskmakerX einen Stick erstellen und von dort aus neu installieren.
    Eventuell auch wieder mit der gedrückten Shift-Taste starten.


    Wenn dass dann geklappt hat, lädst du die Nvida WebDriver, installierst sie und gehst in das Terminal, um den obigen Befehl wieder rückgängig zu machen.

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidaInjection=%00


    Dann wieder neu starten und es sollte sauber gehen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "Heute habe ich es dann mit einem UniBeast (Yosemite) USB-Stick versucht. Damit komme ich bis zu einem weißen Bildschirm mit Apple Logo und horizontalen Ladebalken, der jedes Mal bei ca. 25% stehen bleibt. Ich habe bereits ein paar Bootflags ausprobiert und die Grafikkarte und einen RAM-Riegel ausgebaut und den internen Intel-Grafikchip benutzt. Hat bisher auch nicht geholfen."

  • Sorry,
    dann habe ich vor lauter Threads die Übersicht verloren... ;)


    Wie auch immer... die Herangehensweise, die ich vorhin beschrieben habe, könnte helfen...


    Bei den Tomaten-Typen gab es nämlich auch einen Thread mit dem Hinweis in Clover oder Chimera/Chameleon einfach den NV_Disable=1 zu nutzen, was dem vorangegangenen NVRAM Befehl entsprechen sollte..
    Damit wird die aktuelle NVidia zwar länger brauchen, bis sie ein Bild abgibt, das liegt aber daran, dass sie ohne Beschleunigung nur auf Software-Level angesprochen wird...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich28
    Ich habe ja sowohl die 10.6.3 DVD als auch einen 10.10 UniBeast USB Stick. Deshalb ist al6042s Hinweis ja nicht falsch.


    al6042
    Also baue ich erstmal die GTX960 aus, aktiviere die Intel GPU und drücke beim booten die Pos1-Taste (mit dieser Ozmosis Version: Z97D3H-F7-OZM-DSDT-G-1479-M.rom), gebe das da ein, mache dann die ersten 2 Schritte wieder rückgängig und halte die Shift-Taste beim nächsten Reboot (Boot von DVD?) gedrückt?

    Gigabyte GA-Z97-D3H
    Intel Core i5 4460 boxed (4x 3,2GHz)
    KFA² GeForce GTX 960 EXOC
    Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB)
    HDDs: 750 GB Seagate Barracuda + 1 TB Seagate Barracuda + 750 GB [unknown]
    SSD: 128 GB SanDisk
    Corsair CX600M
    Nanoxia Deep Silence 3

    OS X Yosemite 10.10.3 (UniBeast) und Windows 8.1 Pro 64bit

  • Das wäre der vorgeschlagene Weg...


    Viel Erfolg... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann da irgendwie nichts eingeben in der EDK Shell. Sollte ich eigentlich sofort tippen können, wenn ich Pos1 gedrückt habe, um in die EDK Shell zu kommen?


    Mein Monitor sagt bei der geöffneten Shell auch etwas wie "Anzeige/Signal/... wird nicht unterstützt". Sehen kann ich das GUI trotzdem im Hintergrund (und wie die Maus sich ruckelig bewegt).

    Gigabyte GA-Z97-D3H
    Intel Core i5 4460 boxed (4x 3,2GHz)
    KFA² GeForce GTX 960 EXOC
    Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB)
    HDDs: 750 GB Seagate Barracuda + 1 TB Seagate Barracuda + 750 GB [unknown]
    SSD: 128 GB SanDisk
    Corsair CX600M
    Nanoxia Deep Silence 3

    OS X Yosemite 10.10.3 (UniBeast) und Windows 8.1 Pro 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Hentrix660 ()

  • Hallo Hentrix,


    ich kann leider erst heute Abend wieder unterstützen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Trifft sich gut. Ich kann auch erst heute Abend wieder. Danke für deine Hilfsbereitschaft! :)

    Gigabyte GA-Z97-D3H
    Intel Core i5 4460 boxed (4x 3,2GHz)
    KFA² GeForce GTX 960 EXOC
    Crucial Ballistix Sport 8 GB (2x 4 GB)
    HDDs: 750 GB Seagate Barracuda + 1 TB Seagate Barracuda + 750 GB [unknown]
    SSD: 128 GB SanDisk
    Corsair CX600M
    Nanoxia Deep Silence 3

    OS X Yosemite 10.10.3 (UniBeast) und Windows 8.1 Pro 64bit

  • Hallo zusammen,


    es scheint so, als hätte ich das gleiche Problem.


    Mit dem Unibeats Yosemite Stick bootet er auf einen schwarzen Bildschirm mit weißem logo und Ladebalken bis ca. 20% und startet dann neu (Endlosschleife). :(


    Ich habe es zwar nicht aus der Anleitung hier gemacht, aber im Video sieht man gut, wieweit ich komme: bei 8:37 startet der neu, statt den installier zu starten
    https://www.youtube.com/watch?v=M8UfPesKtFg&spfreload=10


    MfG

    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von Einemark ()

  • Hast du mal mit dem Boot-Argument -v gestartet oder auch den IGPEnabler=Yes eingetragen?


    Siehe mal hier --> Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie komme ich denn da hin, dass ich was eingeben kann beim Booten??

    Hardware:

  • Na ja,


    wenn du per Unibeast-Stick bootest und bevor du die Enter-Taste drückst, kannst du das Boot-Argument eintragen.
    Am unteren Bildrand werden die Eingaben angezeigt, aber Achtung... zu dem Zeitpunkt ist die Tastatur auf englisches Layout ausgelegt.
    Da gibt es ein paar Zeichen wie "=" oder "-", die komplett woanders liegen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also nachdem es 20 mal nicht geklappt hat und ich gerade sagen wollte: geht nicht, startet es :D


    ich hatte kurz vorher auch nochmal im BIOS bei Initial Display Output auf IGFX gestellt (habe die GTX670 noch daneben liegen)


    aber Geil, danke

    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von Einemark ()

  • Na dann...


    Viel Erfolg. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!