Hallo und einen freudigen Gruß ausm Ruhrpott

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe mich nach einem langen schlaflosen Wochenende entschieden, eurem Forum beizutreten und mir helfen zu lassen. Ich muss sagen, euer Wiki ist echt klasse und auch der Installations-Anfänger FAQ klärt fast alle Fragen (Ich wusste bis dato nich was .kext sind :D ). Ich bin ganz neu in der Materie und hab vorher immer nur mit Macs gearbeitet. Leider gibt jeder treuer Rechner mal seinen Geist auf. Nur war die Neuanschaffung soo teuer, dass ich mich für einen Windows PC entscheiden musste :thumbdown:
    Und jetzt bekomme ich das erste Mal mit, dass es "Hackintosh" gibt... Mann, hätte mir das einer vorher gesagt, hätte ich kompatiblere Hardware gekauft... :pinch: Es kommt sowieso immer alles ungünstig zusammen :P


    Ich hoffe ihr verzeit mir die eine, oder andere dumme Frage und helft mir fleißig ^^


    Liebe Grüße

  • Dankeschön :)


    Ich hab das Tool jetzt mal ausgeführt bekomme aber leider nur das. (Nachdem ich Check Compatibility geklickt hab, hat er mir bei der Position ein grünes Häkchen gesetzt).


    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen das das richtig sein soll.

  • das liegt an windows 8. ich schaue trotzdem mal ob ich was finden kann und wärend dessen schau bitte mal ins bios ob du die Radeon aus schalten kannst

  • Guten Morgen :D


    Danke das du gleich nachschaust :thumbsup: Ich war jetzt im BIOS drin, das ist so unglaublich abgespeckt, ich habe keine Möglichkeit die Grafikkarte auszuschalten, geschweigedenn den AHCI zu aktivieren. Ich vermute, dass ist so ein Closed-UEFI... Das erklärt warum ich iBoot nicht ans Laufen bekommen habe.

  • Dann wuerde ichs nicht versuchen und den laptop zurückschicken die hp haben oft auch ne whitelist das du die wlan karte nicht tauschen kannst :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()