update von 10.8.1 auf 10.8.5 nach wie vor schwierig, Probleme mit Laufwerken, grafikkarte und systemstart

  • der Absturz sieht so aus…siehe Anhang


    ist gern regelmäßig meine Begrüßung beim start des Rechners….


    seit neustem gibt es stress mit dvd player und Toast…lassen sich bei nicht mehr öffnen…siehe Anhang

  • lösch mal die AppleHDA,reparier die Rechte und bau die Caches neu auf mit Kext Wizard.
    Sieht aus als ob die VoodooHDA mit der AppleHDA crasht.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • wie wird die AppleHDA gelöscht?

    gigabyte Z77X-UD3H rev.1.0
    intel core i5-3570K
    HIS HD 6670 iSilence5 DDR3 1024MB
    samsung SSD 830 128GB sata
    wd av-gp 500gb sata
    16 gb ram
    tp-link TL-WN881ND
    ML 10.8.5
    modell-identifizierung: MacPro3,1

  • eben durchgeführt, Neustadt lief ohne Probleme…danke dafür


    Probleme mit dvd player und Toast besteht weiterhin…

    gigabyte Z77X-UD3H rev.1.0
    intel core i5-3570K
    HIS HD 6670 iSilence5 DDR3 1024MB
    samsung SSD 830 128GB sata
    wd av-gp 500gb sata
    16 gb ram
    tp-link TL-WN881ND
    ML 10.8.5
    modell-identifizierung: MacPro3,1

  • Das mit dem DVD Laufwerk ist merkwürdig und zumindest mir bisher so noch nicht untergekommen.
    Tritt der Fehler nur bei DVD´s auf sprich kannst Du mit dem Laufwerk CD´s abspielen oder funktioniert auch das nicht?

  • wenn ich eine dvd einlege öffnet sich ja standardmäßig dvd player, da kommt dann aber nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
    mit vlc kann ich die dvd ganz normal abspielen (habe mehrere dvds probiert).
    Toast läßt sich leider mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr öffnen.
    zudem hatte ich neulich einen bösen usb port Ausfall. habe an einem usb 3.0 port von einem stick auf die interne platte kopiert.
    das wurde zwischendrin abgebrochen, seitdem wird der stick nicht mehr erkannt. zum Glück konnte ich die wichtigen Daten mit photorec (gutes Programm!!!) recovern.


    danke für die Hilfe

  • So wie ich das sehe greifen sowohl Toast als auch der DVD-Player auf eine Library zu die irgendwie nicht mit Deiner OSX Version kompatibel ist. Am Besten wäre es an der Stelle wohl das System noch einmal komplett und vor allem frisch neu aufzusetzen sprich nicht als Update draufsatteln sondern frisch neu installieren.

  • hi griven,


    danke für die bisherige Hilfe, soweit läuft alles stabil. neues aufsetzen mache ich demnächst, muss noch ein final cut Projekt beenden.
    kannst du/oder auch jemand anderes stichpunktartig notieren, wie ich am besten von 10.8.1 auf 10.8.5 update ohne den stress, den ich bisher hatte (Grafikkarte/2 monitore, usb 3.0, systemstarts etc.)…
    hast du eine Idee wegen der usb Ports, die nach einer gewissen zeit keinen Strom mehr bekommen bzw. sich abmelden? das problem hatte ich in meinem letzten post beschrieben.


    danke und schönen Abend :ziehharmonika:

    gigabyte Z77X-UD3H rev.1.0
    intel core i5-3570K
    HIS HD 6670 iSilence5 DDR3 1024MB
    samsung SSD 830 128GB sata
    wd av-gp 500gb sata
    16 gb ram
    tp-link TL-WN881ND
    ML 10.8.5
    modell-identifizierung: MacPro3,1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt