ML ist im App Store in meiner Liste - aber ich kanns nicht laden

  • Hallo Forum,


    bin gerade dabei, einen neuen Hacki zusammen zu tackern und wollte ML laden, damit die Kiste auf HD 3000 Bilder machen kann. Habe also mühsam Mountain Lion geordert (gibt's ja grad nicht im Laden), Link von Apple gekriegt, Freischaltcode unter "Einlösen" im Store eingegeben und mir dann anhören müssen, dass ich nicht genug Platz auf der Platte hätte. Der Store hat das Programm daraufhin in "Einkäufe" verschoben. Es ist dort auch nicht als "Installiert" markiert, sondern zum "laden" getaggt. Wenn ich aber auf "Laden" klicke passiert .... nichts. Nicht mal ne Fehlermeldung kommt.


    In Konsole steht: "storeagent[594]CANCEL 2: -[DownloadQueue _notifyClientsAboutDownloadsChange:forSource:]"

    Im Büro habe ich das ganze noch mal mit nem echtem Mac probiert, da gibt es dann (wenigstens) die Fehlermeldung "Die App kann nicht geladen werden. Das Laden des gewünschten Programms ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.", was natürlich Quatsch ist, weil ich andere Sachen laden kann. In der Konsole steht irgendwas von Dateigrößen stimmen nicht überein (habs nicht notiert und bin gerade nicht mehr im Büro, war aber jedenfalls eine andere Fehlermeldung als zu Hause).


    Einer ne Idee?


    Schönen Gruß



    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • Warum schreibst du Apple nicht an? Oder telefonierst mit denen. Ich glaube, hier kann keiner was dazu sagen!

  • Hi,


    ... weil ich die Befürchtung habe, stundenlang in einer Warteschleife zu hängen oder tagelang vertröstet zu werden und gleichzeitig die Hoffnung, dass hier einer spontan was weiß. Hätte ja sein können, dass das mit dem Hackintosh zusammenhängt.


    Schönen Gruß


    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • Support anrufen und Du wirst da sehr gut bedient, also ich hatte auch so einige Probleme und kann nur sagen: TOP... Keine lange Wartezeit die Probleme wurden Sofort bearbeitet...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Lass den Support nicht hören, dass du mit einem Hackintosh unterwegs bist.

    Hätte ja sein können, dass das mit dem Hackintosh zusammenhängt.

    Nein, du hast es doch auch mit deiner AppleID an einem echten Mac probiert.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ja, ich werd da mal hinmailen oder anrufen. Dass ich nen falschen Hasen am Starta habe, binde ich denen natürlich nicht auf die Nase.


    Schönen Dank & Gruß


    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • So, erledigt. Es passiert folgendes: Wenn ich im App Store auf den "Laden" Button klicke, wird der kurz grau und dann wieder normal. Der App Store fängt dann an, heimlich, still und leise die Installationsdatei in den Ordner "Programme" zu schreiben. Im "App Store" gibt es darauf keinen Hinweis - keinen wandernden Balken, keine Bestätigung, keine Programmsymbole im Dock, nix.


    Am Installationsort, also im Ordner "Programme" wird während des Downloads auch nichts angezeigt, kein Symbol, kein DMG, keine Zip, keine Balken - nada. Konsole vermeldet auch nichts (die Fehlermeldung ist vermutlich entstanden, weil ich dauernd auf "Laden" geklickt habe).


    Der einzige Hinweis darauf, dass was passiert, ist der beständig sinkende Speicher, den dir das Programme-Fenster anzeigt. Und wenn du vier Stunden später wiederkommst (ich habe hier gerade ne langsame Verbindung), fragt dich der Rechner, ob er jetzt Mountain Lion konfigurieren soll …


    Ich hab jedenfalls mein ML, die Bleche fürs Gehäuse sind bestellt, Weihnachten kann kommen.


    Kann zu hier jetzt, schönen Dank an alle



    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • Auf Wunsch... :closed:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt