Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • (Zitat von theo55)@agalitheo55 meint dieseshttps://www.hackintosh-forum.d…to-22-12-17-18-43-28-jpg/(https://www.hackintosh-forum.d…to-22-12-17-18-43-28-jpg/) Deiner Bilder, drück da mal auf 'IDE Configuration' im 'BIOS Advanced' und mach dann ein Photo davon und poste es hier, dann kann theo55 sehen ob AHCI mögich ist.(Es ist auch möglich, wenn im BIOS kein Cursor zur Verfügung steht, dass Du den Menupunkt 'IDE Configuration' im 'BIOS Advanced' mit den Pfeiltasten auf Deiner Tastatur auswählen u…
  • @agalija gut, wenn am linken Rand eines Menu-Punktes ein Dreieck ist, bedeutet das, dass sich darunter noch ein Untermenu befindet.Vielleicht solltest Du auch das Menu unter 'AHCI Port 0' noch mal aufrufen und schauen welche Einstellungsmöglichkeiten da noch sind, damit @theo55 das beurteilen und Dir ggf. weiterhelben kann.Gruß MacNick
  • (Zitat von theo55)@theo55 ... ich kenne das (noch 8 mehr als Du) ... kann halt nicht jeder vertragen ... aber da muss er durch! @agaliDiese beiden Tools können Dir helfen, Deinen Computer und seine Innereien zu erkunden:'cpuZ' hier'Sandra Lite' hier(kostenlos) herunterzuladen.(Ergebnisse können exportiert bzw. kopiert und ggf. gpostet werden!)Gruß MacNick (Dees schaffstu schoo)
  • (Zitat von theo55) die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • (Zitat von theo55)@agaliDas klingt doch jetzt schon ganz gut - versuche nicht zu viele Schritte auf einmal zu machen - sondern dort wo es möglich ist, auszuprobieren ob noch alles soweit OK ist, dann kannst Du ggf. besser eingrenzen, wo es anfängt zu haken! - frage leiber nochmal nach, wenn Du Dir unsicher bist!Gruß und toi toi ...MacNick
  • (Zitat von theo55)- den Gedanken hatte ich früher auch schon mal!Noch eine Idee:@agaliGibt es bei Deinem Computer eine Funktionstaste, die Du gedrückt halten kannst, wenn der Computer anfängt das BIOS aufzurufen, um das Bootdevice für den angelaufenen Bootvorgang auszuwählen, egal was im BIOS eingestellt ist - um zu testen ob er wirklich auf den Stick zugreift?(oft ist das F12)MacNick
  • Der blinkende Cursor weist mE darauf hin, dass der Bootvorgang mit Clover erst gar nicht anfängt, sondern bei dem Zugriff auf den Stick hängen bleibt. Ist es möglich, dass der Rechner mit der Partitionstabelle nicht umgehen kann?
  • (Zitat von theo55)aber wenn der Bootvorgang erst gar nicht anfängt, dann nützen dochauch alle Änderungen in den Clover Einstellungen nichts!Ich hatte ein solches Phänomen mal bei einer WIN 8.1 Installation, die blieb bei einem Neustart immer genau an dieser Stelle hängen. Erst ein volles Ausschalten und neues Einschalten brachte den Bootvorgang wieder zum Laufen!
  • Jetzt verängstige doch den armen agali nicht schon wieder! Die Hetze bringt nur Fehler - verabredet doch lieber eine Uhrzeit für morgen um weiter zu machen!
  • (Zitat von theo55)Gute Nacht@agali Verändere bitte nichts am Status Quo - nichts weiter auf eigene Faust ausprobieren - sondern morgen in Ruhe da weiter machen wo heute aufgehört wird und jeden Schritt vorher abstimmen!Gute Nacht MacNickEdit: Das Bild das Du gepostet hast ist jetzt der Bildschirm des Laptops auf dem Du MacOS installieren willst? - ist das richtig?
  • Lieber Theo55, ich finde es ja ganz toll, dass Du agali nach den vielen Wirrrungen jetzt auf den richtigen Weg gebracht hast, aber mit Deiner Ungeduld und den Beschimpfungen erreichst Du nichts, wenn Du wirklich helfen willst, dann bringe dafür bitte auch die Geduld auf!Gruß MacNick
  • (Zitat von theo55)Nicht jeder ist so ein schneller Hecht wie Du - Hudeln ist contraproduktiv - wer hudelt macht Fehler! - einfach in Ruhe morgen weitermachen!
  • (Zitat von theo55)Ich denke, Du willst mich falsch verstehen - aber OK wenn Du das so brauchst.@agaliNach einem Neustart gehst Du wie von Theo55 beschrieben in den Verbose-Mode und wartest bis die Aufzählung der abgearbeiteten Bootschritte in weißer Schrift auf dem schwarzen Bildschirm stehen bleibt. Davon machst Du wieder ein Photo und postest es bis morgen hier.Ich finde es schön, dass Du es jetzt so weit geschafft hast.Gute Nacht MacNick
  • (Zitat von anonymous writer)Ja, aber wenn Du weiter schaust, ging danach das Durcheinanderschwätzen erst richtig los.Da wusste keiner mehr, wer jetzt eigentlich die Ansagen macht! - Manchmal verderben eben zu viele Köche den Brei!Gruß MacNick
  • jetzt fängt das Durcheinandergesabbel schon wieder an! Wartet doch einfach auf Fragen von @agali!
  • (Zitat von umax1980)Mit unnötigen Posts erhöht Ihr die Geschwindigkeit!!! Man muss nicht jeden Gedanken, der einem durch den Kopf schießt hier gleich niederschreiben - überlasst es doch momentan einfach der Komunikation von @Anonymous writer , griven und @theo55 mit @agali - Da sind doch genügend Ratgeber zusammen!Das ist eine Frage der Kommunikationskultur!
  • Liebe Ratschläger,bei Theo55 und mir ging es bis heute Nacht um 3 Uhr und Agali hat seinen letzten Post heute Nacht um 5 Uhr gemacht. Nun lasst ihn doch erstmal ausschlafen, jetzt da die Kiste schon mal so weit rennt, ist doch keine Eile mehr geboten - diese vielen Vorschläge verführen doch schon wieder zum hetzen und dazu zu viel auf einmal auszuprobieren! - und dann ist die Kiste plötzlich wieder down und keiner will's gewesen sein! - Das hatten wir doch schon - aus Fehlern sollte man doch ler…
  • Das Alter hat auch seine Vorteile!
  • Dieser ganze thread hier ist ein Tollhaus der Kommunikation! - ich fass es nicht!