Beiträge von Buuhr

    Ich finde die Kombination aus Hard- und Software extrem wichtig.
    Ich zB hatte lange ein iPhone 4, welches wirklich mehrere Updates lang flüssig lief, und habe jetzt seit einem Jahr ein iPhone 5S, mit dem ich auch super zufrieden bin. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich jetzt eine 2- Kern-Prozessor oder einen 6-Kern-Prozessor im Handy habe.. solange sich die Bedienung "smooth" anfühlt. Und der beste Prozessor nützt dem besten Handy nichts, wenn die Oberfläche einfach ressourcenfressend und unübersichtlich ist.


    Und ob ne Website letztendlich in 1,5sec oder 2sec für den Aufbau benötigt, stört in der Realität wohl eher die wenigsten. - Und ich muss dazu sagen, dass viele im Freundes- und Bekanntenkreis zwar das absolute Highendgerät haben, aber einen Vertrag mit unterirdischen Konditionen, so dass das Handy sowieso ausgebremst wird.



    Abschließend finde ich, dass die 10% Mehrleistung, die in irgendwelchen Rankings zu lesen sind, im Alltag wohl kaum spürbar sind; ähnlich wie auch bei PC-Komponenten. (Die Samsung Evo SSD ist in Benchmarks schneller als eine von SanDisk, leztendlich lässt sich das aber nur mit Software messen und spielt für den Alltag überhaupt keine Rolle)

    Unter Yosemite laufen keine Pentium und Celeron soweit ich weiß.


    Ich selber habe mir bei eBay einen i3 für ca. das gleiche Geld ersteigert. Vielleicht guckst du einfach mal dort nach einem (wenn du nicht unbedingt Neuware willst), denn neue Ivy-Bridge i3-Prozessoren sind kaum günstiger als aktuelle i3-Prozessoren.
    Bis Mavericks hatte ich jedoch keine Probleme mit einem Celeron!



    EDIT:
    Sorry H81 ist ja schon Haswell. Da bin ich nicht genau über Preise von Neu- und Gebrauchtware informiert. Trotzdem wirst du um einen i3 vermutlich nicht herumkommen!

    Die Frage ist auch noch.. was brauchst du noch?


    Hast du Perepheriegeräte wie Tastatur, Maus und Bildschirm?
    Weiterhin brauchst du noch
    Festplatte, USB-Stick (mind. 8GB), Netzteil, Gehäuse...


    Brauchst du nur Mainboard +CPU + RAM oder einen kompletten PC?



    Ich würde dann wie Kadir91 sagte, lieber noch 20-30€ mehr sparen und dann einen aktuelleren Prozessor verwenden.


    Ich zB habe für mein Mainboard+CPU zusammen 100€ bezahlt
    ein gutes Board, welches du auch häufig bei Ebay findest, ist das von Hobbit: GAZ77-DS3H
    dazu einen Prozessor der i3- 2xxx Serie
    und 4 GB Ram dürftest du mit 130€ hinkommen.
    allerdings würde ich dir eine günstige Grafikkarte empfehlen (zB NVidia GT210, ca. 30€, einfach einbauen und loslegen)




    Wenn du natürlich auch noch Festplatten und Gehäuse kaufen möchtest, dann solltest du besser nach einem C2D, wie von Fabii beschrieben kaufen.

    Vielen Dank für die Anleitung!


    Installations-Stick habe ich erstellt, lässt sich von Booten und Installieren.
    Bei mir funktioniert es allerdings nicht, Clover auf die Boot-Platte zu bekommen, bzw. nicht ohne Stick zu booten.


    -> mit USB Stick installiert
    -> Clover auf Festplatte installiert (funktioniert!!)
    -> Combo-Update auf 10.10.3
    -> EFI-Ordner vom Stick auf die Festplatte kopiert
    -> USB Stick abgezogen
    -> Clover erneut (mit den zusätzlichen "Häckchen") auf der Festplatte installiert
    -> Rechte repariert mit:

    Code
    1. sudo diskutil repairPermissions /


    nun geht das Booten nur noch mit Stick.
    weiß jemand warum das vor dem Update ging und danach nicht mehr, obwohl ich Clover neu installiert habe?



    EDIT:
    Habe übrigens eine FusionDrive erstellt - dort finde ich auch keine EFI-Partition
    liegt es daran?
    - wobei es vor dem Update ja trotzdem funktioniert hat.

    er meint die H87 bzw. H97...
    In deiner Liste also nur das GA-H97M-HD3
    Den Rest kannst du theoretisch nehmen.


    Am besten guckst du nach einem, welches hier aufgeführt ist.

    So - bin auch wieder zu Hause, hab es direkt per Shift+Cmnd geschafft zu booten, die Rechte repariert und danach lief es auch


    Danke für eure Unterstützung!

    Danke für den Code!


    Habe bisher nur mit Windows gearbeitet und bin nicht so fit mit den Verzeichnissen und Befehlen
    - ja leider dauert es mehr als einen ganzen Tag weil ich
    a) kaum Zeit habe mal was auszuprobieren und
    b) nur noch in Windows und nicht mehr in OS X Booten kann und ich von Windows meines Wissens nach keine OS X Software wie Kext Utility ausführen kann

    Wie starte ich denn ohne Cache unter Ozmosis?


    Cmnd+F gibt es ja nicht ...



    Und an das Terminal komme ich ja quasi nur mit dem Install-Stick ran, wenn ich davon Boote oder?
    Was ist denn da das Kommando für den Cache-Neuaufbau?

    Also ich habe zunächst die IOAHCIBlockStorage.kext, danach den kompletten IOAHCIFamily.kext vom Installer Stick auf das "defekte" OS gezogen, jedoch leider ohne Erfolg.


    Muss/ kann ich unter Windows irgendwelche Rechte reparieren?
    oder hat der Trim-Installer noch etwas anderes zerstört?

    Guten Morgen,
    ich wollte heute morgen fleißig sein und hab direkt mein System zerschossen.


    wollte den TRIM Enabler unter Yosemite installieren, habe allerdings aufgrund der fehlenden Tasse nur diesen erwischt. Dass der Kext von 2011 ist, fällt mir jetzt auch auf...



    es kommt wie es kommen muss, System startet nicht mehr.
    Würde jetzt unter Windows die Dateien vom TRIM Enabler löschen. Kann mir wohl jemand sagen, in welchem Pfad ich die Suchen muss?


    Hab und /S/L/E nichts gefunden, was mit TRIM anfängt...

    Also ich entscheide mich gegen Flashen des Bios, das ist mir bei einer Grafikkarte doch zu unsicher.


    Das Problem mit dem Absturz beim anschließen eines 2. Bildschirms habe ich aber immer noch nicht gelöst.
    Hilft da ggf. auch ein DSDT Patch?



    EDIT:
    habe den AppleHDA.kext gelöscht, seitdem kann ich einen 2. Monitor anschließen.


    Wenn ich mit VoodooHDA arbeite, muss dann immer der AppleHDA.kext gelöscht werden?




    mit der Grafikkarte- die werde ich zurückschicken, wenn die ein BIOS Fehler hat.
    Dann bin ich hier durch, danke für eure Hilfe.
    Stück für Stück zu einem funktionierendem Hackintosh :keinwindows:


    :vote4close:

    Hallo ich bin es schon wieder -


    ein kleines Problem habe ich mit meinem Schätzchen noch:


    wenn ich manuell in den Sleep Modus wechsle, dann komme ich zwar dorthin, beim aufwachen jedoch habe ich nur einen schwarzen Bildschirm
    wenn er selbstständig in den Sleep fällt, geht der Monitor zwar aus, aber ich höre weiterhin Festplattenzugriffe sowie den CPU-Lüfter


    weiß jemand ob man da was machen kann?
    hab ein bisschen rumgelesen, dass man Sleep mit einem DSDT Patch beheben kann.



    kann ich mit Ozmosis die DSDT Patchen und irgendwo im /EFI Ordner speichern oder geht das nur mit einem neu erstelltem Bios?



    Vielen Dank!

    Also ich habe eine PCIe WiFi Karte verbaut, diese ist jedoch x1



    Dann werde ich die mal tausche / komplett entfernen und schauen was sich tut. Wenn es danach noch falsch angezeigt wird schaue ich mal unter Windows ob es da richtig erkannt wird


    Wenns nicht am OS X liegt, ist vielleicht das Board hinüber ;( ?



    Edit:
    hab noch ein bisschen recherchiert - Gigabyte benutz eine Technik namens "SuperSpeed USB 3.0", die womöglich im eingeschalteten Zustand meinem x16 die Lanes klaut.
    Ich gucke später noch - ob ich die Funktion finde, bzw. ausschalten kann.

    Warum das angezeigt wird - weiß ich nicht
    Habe sie im 1. PCIe x16 eingesteckt
    Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...
    Werde sie morgen mal in den zweiten Anschluss packen und gucken ob es dann funktioniert ...



    Den WebDriver habe ich nur auf Empfehlung von sn0wleo installiert, um den Fehler einzugrenzen



    Würde ansonsten eine Neu-Installation von OS X etwas bringen?