Beiträge von Tim_Taylor

    Genau diese Erfahrungen kann ich selber produzieren, aber woher soll ich wissen was Du angestellt hast ?
    Habe ich Zugriff auf Deine HDD ?



    Mit der Niete hast Du angefangen, überdenke bitte Deinen Tonfall.


    Unfreundlich ?
    Ich habe Dir geraten sauber neu zu installieren, weil das am schnellsten und einfachsten geht.
    Und vermutlich versteht jeder hier was eine vermurkste Installation bedeutet.

    Mensch Cowboy, sei ein Mann und nehme die Herausforderung an.
    Irgendetwas machst Du anscheinend immer noch verkehrt, vielleicht eine Einstellung im BIOS, falscher USB Port, falscher SATA Port, Stick falsch erstellt ........


    Wie stellst Du Dir das vor, wenn Dir jemand den Hacky installiert ?
    Und was machst Du wenn es nach einiger Zeit zu Problemen kommt ?

    Der Antec 920 lässt sich unter OS X nicht über die Software steuern, die gibts nur für Windows.
    Wenn die Lüfter volle Pulle laufen, dann wirds laut, aber das bekomme ich nur hin wenn ich unter Windows die Lüfterdrehzahl
    auf maximal stelle.
    Die Lüfter lassen sich aber gegen leisere austauschen, wenn man das will.
    Selbst bei 100% CPU Last höre ich nach einer Weile nur ein wenig Rauschen/Luftstromgeräusche.


    Die 620 im Hacky höre ich eigentlich gar nicht, ist allerdings auch nur ein I5@4GHz

    Die Installation auf der HDD ist vermurkst, deshalb dauert das booten so lange.
    Beim booten über USB werden die vermurksten Teile auf der HDD nicht geladen.
    Welche das sind, kann ich Dir aus der Ferne nicht beantworten, es hat auf jeden Fall etwas mit dem Bootloader und seinen Komponenten zu tun.


    Und wenn Du meinst ich bin eine Niete weil ich Dir nicht bis auf Quantenebene erklären kann was Du an Deiner Installation vermurkst hast, dann bitte.

    Doch, die Erklärung habe ich auch bereits geschrieben -> suboptimale Installation auf der HDD.


    Sowas kenne ich von meinen Versuchen die Installation von OS X zu optimieren.

    sieht für mich nach einer suboptimalen Installation aus und durch das viele experimentieren wurde das nicht besser.
    Ein Hacky ist da sehr empfindlich und meist ist es schneller sauber neu zu installieren, wie stundenlang erfolglos zu experimentieren.


    Deine Hardware sollte problemlos mit OS X von HDD booten, auch ohne Clover.

    Du denkst zu viel nach :)
    Diese kompletten Wasserkühlungen kannst Du bedenkenlos verbauen, egal von welchem Hersteller.
    Je größer der Radiator, desto höher die Kühlleistung.


    Mit einer Corsair 100/110 dürfte die CPU auf 4.5GHz und mehr takten und unter 80° bleiben.


    Mit der Antec 920 läuft mein I7 auf 4.5GHz und nach mehreren Stunden Prime95 liegt die Temperatur der CPU bei etwa 72°
    In der Praxis kodiere ich oft Videos mit Handbrake und erreiche ebenfalls um die 70°

    Festplatten mit 10.000 Umdrehungen werden von Natur aus wärmer wie normale Desktop Festplatten.
    Welche Temperaturen die Platte verträgt steht in den Spezifikationen des Herstellers, ich vermute mal Western Digital.


    Generell gilt, kühler ist besser.

    Die Eingabe von 'lenovo y580 hackintosh' bei Tante Gockel gibt über 60.000 Hits !


    Das setzen von englischsprachigen Links ist hier übrigens unerwünscht !


    Nach einem kurzen überfliegen der Suchergebnisse ist OS X auf dem Y580 möglich, kommt halt auf die genaue Ausstattung drauf an.
    Den Hinweis mit dem Info Tool die Hardware zu untersuchen hast Du bereits erhalten und solltest Du auch befolgen.

    Ja, es gibt viele gute Kühler und alle unterliegen den physikalischen Gesetzen.
    Hochwertige Heatpipes kühlen besser, aber kosten mehr.
    Hochwertige und leise Lüfter sind aufwendiger herzustellen und kosten demnach auch mehr.


    Wenn man genug Platz im Gehäuse hat kann man einen der großen Boliden kaufen, die gibts auch schon für ca. 40 Euro wie den
    Thermalright True Spirit 140.
    Sowas hatte ich bei meinem letzten Rechner mit dem I7 der ersten Generation verbaut, hat selbst im Sommer bei über 30° noch ausreichend gekühlt.


    Der 3770K mit seiner maximalen TDP von 77Watt lässt sich auch mit kleineren Lüftern kühlen, die Auswahl ist riesig.
    Nach meiner Erfahrung sind die Lüfter oftmals das Problem, nach einiger Zeit laufen die Lager ein und die Lüfter machen erst Lärm, kühlen nicht mehr richtig und fallen dann aus.

    1600er DDR3 RAM wird vom BIOS als 1333 erkannt und das ist auch normal, denn der Chipsatz ist so spezifiziert.
    Für 1600 gibt es das XMP Profile für den Speicher, damit läuft der 1600er auch stabil.


    Wenn Dein Rechner nach dem einschalten nur piept, dann schau ins Handbuch vom Board, da steht drin welcher Fehler welches Piepen verursacht.
    Es kann am (defekten) RAM liegen, oder an irgendetwas anderem.
    Aber es liegt nicht an OS X.

    Den boxed Kühler überhaupt zu verbauen war schon ein Fehler !
    Welchen alternativen Kühler Du verbauen willst ist eine Frage dessen was Du ausgeben willst und wie leise es sein soll.


    z.B.
    Freezer 7 Pro Rev.2 von Arctic-Cooling - leise & preiswert
    Noctua NH-D14 - leise & teuer
    Alpenföhn Groß Clockner rev.B - leise & mittlere Preisklasse
    Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme - Monster, kühlt fast so gut wie eine Wasserkühlung


    Alternative Wasserkühlung:
    Antec KÜHLER H2O 620 - ca. 50 Euro
    Thermaltake Water 2.0 Performer - ca. 60 Euro
    Zalman CNPS20LQ - ca. 80 Euro


    Selber verwende ich inzwischen nur noch Wasserkühlungen, mit der Antec 620 kühle ich meinen übertakteten I5 und mit der Antec 920 meinen übertakteten I7, wobei die Software der 920 unter OS X nicht läuft.