Beiträge von Tim_Taylor

    Ich kann nur von meinem Rechner schreiben und wie es da ist.
    Ich verwende diverse USB3 Sticks von Sandisk, A-Data, Sharkoon und zwei externe USB3 Festplatten an allen USB3 Ports(Front und Back)


    Meine USB2 Sticks werden hingegen nicht erkannt.

    toemchen
    Mein zweiter Hacky hat eine I7 CPU und die läuft geschmeidiger unter OSX.
    Pear Linux ist OS X Optik nachempfunden und da ich das OCZ Revo Drive noch herumliegen habe, bietet es sich an darauf
    ein solches Linux zu installieren.
    Das ist mein Projektrechner den ich nicht für den täglichen Betrieb benötige, deshalb wird der Ärmste 'verheimwerkert'


    Nächste Woche bin ich allerdings im Urlaub und wenn danach auch das Wetter in Deutschland besser ist, werde ich einen großen Teil meiner Freizeit anderen Hobbys widmen.


    AQ176


    Um eine Alternative zum vollausgestatteten iMAC 27" zu bauen ist etwas andere Hardware vorzuziehen, vorzugsweise ein Gigabyte Board mit Displayport für Deinen 27" Dell


    Bildbearbeitung unter Adobe läuft aus meiner Sicht unter OS X nicht besser oder schlechter wie unter Windows 7 64Bit.
    Es kommt natürlich immer darauf an was man unter Bildbearbeitung versteht.
    Ich entwickle meine Fotos aus RAW, das Ergebnis ist im Zwischenschritt ein ca. 60MB großes TIFF welches dann mit Photoshop verschlimmbessert wird.


    Von Viedeobearbeitung/Videoschnitt habe ich keine Ahnung, kann also zu Final Cut nichts sagen.
    Schnitt von TV Aufnahmen(HD Material) erledige ich unter Windows, denn die Software meiner Wahl(TSDoctor) läuft nur unter Win.
    Die Konvertierung von .ts in .mkv erledige ich mit Handbrake sowohl unter Win wie auch unter OS X, da ist aber nur die CPU ausschlaggebend.


    Nach meinen Projekterfahrungen würde mein Binford 6000 Hackintosh heute so aussehen:


    GIGABYTE GA-Z77X-UD5H
    Xeon® Prozessor E3-1275V2
    2 Stück Corsair 8-GB-DDR3-1866 (PC3-14400, CL9) der Dominator-Platinum-Serie
    SSD Samsung 840 Pro 256GB
    HDD Seagate 4TB
    Netzteil Enermax EPM600AWT Platimax
    wassergekühlter CPU Lüfter
    Gehäuselüfter bequiet! Silentwings 2
    Gehäuse LIAN LI PC-V700


    optionale Grafikkarte:
    GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC


    Zubehör:
    Belkin Bluetooth Stick
    Apple wireless Bluetooth Tastatur
    Magic Mouse
    Trackpad

    Das ist mein HeimwerkerHackintoshProjekt und wird noch nicht wirklich produktiv genutzt.


    Meine bisherigen Erfahrungen:
    - die CPU ist OK, aber 'Mehr Power' ist besser
    - die SSD als 256GB Variante läuft performanter
    - 16GB Speicher sind genug
    - das ITX Mainboard performt nicht so gut wie ein hochwertiges ATX Board, vor allem Overclocking geht nur bedingt
    - die HD 4000 GPU ist viel besser wie Ihr Ruf


    Wie geht mein Projekt weiter ?
    - CPU wird gegen eine Xeon CPU getauscht, weil die sich auch nur bedingt übertakten lässt
    - Zusätzlicher Einbau eines OCZ Revo Drives und Installation von Pear Linux
    - Austausch der SSD gegen eine 256GB Variante entweder Samsung 840 Pro oder Corsair Neutron GTX


    iMAC vs. Hacky ?
    Kommt drauf an was für eine Version des iMAC, der 'kleine' iMac mit I5 und HDD rennt eher wie ein Roller, mit I7 und SSD/Fusion Drive sieht das dann wieder ganz anders aus.
    Es kommt mir so vor, rein subjektiv, als ob die I7 CPU viel besser mit OS X harmoniert wie die I5.

    Welche Grafikleistung benötigt wird ist bisher nicht erkennbar.
    Lediglich der berühmte WAF(Women Acceptance Factor) wirft seine Schatten voraus.


    Soooo schlecht ist die HD4000 gar nicht, zwei 24" Monitore steuert die GPU problemlos an, Videos in 1080p laufen ohne zu ruckeln, auch das Bearbeiten der digitalen Fotosammlung bereitet keine Probleme.
    Selbst viele Spiele laufen damit, ausser die Megakracher die nach Grafikkarten ab 300 Euro aufwärts verlangen.


    Aber tun wir mal so als wäre der MacMini wirklich zu schwach und bauen einen performanten Hacky, der auch optisch etwas hermacht und zum Zocken taugt.


    I7 3770K - 300 Euro
    ga-z77x-ud3h oder GA-Z77X-D3H - 140 Euro
    nVidia 670 - ab 350 Euro
    16GB DDR3 1600 Speicher - 100 Euro
    SSD Samsung 840 Pro 256GB - 200 Euro
    HDD Seagate 2TB - 80 Euro
    CPU Lüfter bequiet! - 50 Euro
    LIAN LI PC-V700A - 200 Euro <--- WAF
    Netzteil Enermax Triathlor 550Watt - 70 Euro
    Macht dann:
    Hacky - 1490 Euro rund


    Eingabegeräte unabhängig davon ob Mac oder Hacky:
    Apple Keyboard BT - 65 Euro
    Magic Maus - 60 Euro
    Gesamt 1615


    + Softwarekosten


    Bin gespannt ob die Liebe so groß ist :P

    Und hier gibt die Spaßbremse ihren Senf dazu.
    Wenn die Power eines MacMini(I7 CPU) nicht reicht, was willst Du dann für einen Hackintosh bauen ?
    Oder möchtest Du die Holde elegant loswerden ?


    Lass Dich nicht von Benchmarkzahlen blenden und ja, ich weiss wovon ich schreibe, besitze ja Mac & Hacky

    Das AMD für einen Hacky Grütze ist dürfte bekannt sein.
    Das OS X nun noch nicht einmal die Festplatte erkennt, dürfte aber nicht dem OS X anzulasten sein, sondern der Hardware und/oder dem Benutzer.

    Aus meiner Sicht ist das Board super für einen kleinen, aber potenten Windowsrechner.
    Mit einer I7 als K Version, 16GB Dominator Speicher, moderner SSD und einer fetten Grafikkarte rockt das Teil !


    Für den Bau eines Hackys aber eher suboptimal und nur mit viel Engagement machbar.

    Unter OS X gibt es keine Treiberinstallationen wie unter Windows/Linux. Das liegt daran das bei Apple alles mitgeliefert wird, eine Ausnahme ist lediglich die Grafikkarte des MacPro.


    Wenn die Wlan Karte in Deinem Notebook gesteckt ist, kannst Du die gegen eine unter OS X funktionierende Karte austauschen.

    Ähmmm ....


    Die Tante Google spuckt so einiges aus, also das lasse ich nicht als Ausrede gelten.
    Ich habe Verständnis dafür wenn einer nicht viel Geld ausgeben kann und deshalb nicht die empfohlene Hardware kauft, aber ein wenig Eigeninitiative setze ich dafür voraus.

    Da muss man durch, den Hackintosh bauen bedeutet auch einen Hang zum Basteln, probieren, erforschen zu haben.
    Sonst könnte man sich gleich fertige Geräte kaufen.


    Strukturiertes Vorgehen heisst das Zauberwort.
    1. In die Materie einlesen
    2. Entscheidung ob man sich das wirklich antun will, oder bei Windows bleibt, oder zu Linux wechselt(Pear Linux) oder den Kram verkauft
    3. Alles an Wissen einsammeln was es über die Hardware im Zusammenhang mit Hackintosh gibt und in geeigneter Form abspeichern
    4. Bevor man anfängt einen Stick zu erstellen alle benötigten Tools, Kexte, Programme, Treiber, DSDT usw. herunterladen und bereithalten.
    5. Stick erstellen und alles was man heruntergeladen hat zusätzlich auf den Stick kopieren, dann hat man alles auf einem Speichermedium
    6. Erfolgreich installieren


    Punkt 1. dauert am längsten, doch ohne Grundkenntnisse und ein generelles Verständnis wie man OS X auf non Apple Hardware installiert wird das nix.

    Ich will hier nicht den großen Demotivator abgeben, aber ohne sich in die Materie einzulesen wird das nichts.
    Du schreibst Du kommst mit dem ganzen Windows Krams nicht zurecht, dann wirst Du mit dem Installationskrams eines Hackintosh erst richtig gefordert.


    Wenn man Tante Google glauben darf, haben sich schon ein paar andere an diesem Board versucht und hatten diverse Probleme.
    Doch Probleme sind bekanntlich dazu da um gelöst zu werden.


    :allewillkommen: