Boxen Brummen und knacken

  • Ist dein Sound wieder o.k. ?
    Kann hier zu !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • nope sound is noch nicht ok brummen is noch da



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • kann mir wer ne anleitung zum erstellen der applehda geben ? das wuerde ich dann auch mal probieren ! ich weiß es ist auf seite 1 verlinkt aber da is das blöd erklärt .



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Weiter unten in der Anleitung ist doch der HDA Wizard, einfacher geht es nicht.

  • so unter windows 7 ist das brummen auch vorhanden ! werde das Board jetz zurückschicken und mirn neues bestellen aber dieses mal ein Gigabyte ! funktionieren sandy bridge CPU auf ivy bridge boards ?

  • Bei jedem Motherboard steht in der Anleitung welche CPU´s passen.
    Bitte nachschauen.


    Danke

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Ich habe mir jetz einfach das gleiche Board noch mal bestellt und gehe davon aus das bei meinem ein defekt oder so vorliegt



    so kleines Update :


    mit dem neuen Board keine Besserung des Problems aber ich habe jetz ne Lösung die zwar nicht schön ist aber zu funktionieren scheint ! ich hab das Kabel der Anlage jetzt in den Kopfhörer anschluss vorn am Case gesteckt und da ist kein brummen oder knacken zu hören ! da ist alles gut !

    2 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Solltest du deinen Hacki an einen AV Receiver angeschlossen haben und an diesen ist dein TV via HDMI angeschlossen, kann auch das dass Brummen erzeugen. Das Problem hatte ich auch, ich musste entweder das HDMI Kabel abstecken oder beim TV das TV Kabel ziehen, erst dann war das Brummen weg.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • Wenn das auch unter Windows auftritt, ist es eindeutig ein Mainboardfehler! Solltest das Board gegen ein anderes (also kein Asus P8P67 Evo) tauschen! Hast du denn mal gegoogelt, ob andere das auch haben?

  • ja tritt auch unter Windows auf ! ja habe ich bei anderen war es durch änderung von Ac97 auf hd audio im bios weg bei mir leider nicht ! und wenn ich das kabel der anlage wie ichs immoment habe vorne am case im Kopfhoerer anschluss habe ist alles ok

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt