Beiträge von Wabel Toast

    Moin,

    Ich habe ein Dell Optiplex 3040M und frage mich ob ich den als Desktop configuriere oder als laptop, er hat einen I5 6500U(Laptop prozessor) und laptop Ram.Deswegen frage mich ob ich eine Laptop oder Desktop config brauche.


    mfg

    Wabel

    Denke du benötigst BlueToolFixup.kext

    Ok, Probiere ich mal, habe gerade andere treiber.Ich werde mal den von dir Benutzen und berichten.Danke!


    ich habe es geschafft, aber bisschen anders.Ich habe Bluetoolfixup und Intelbluetoothfirmware genutzt und es geht.Gibt es die Möglichkeit Handoff und Airdrop zu nutzen? AirPlay funktioniert schonmal und bei Airdrop erkennt er die gerate aber sendet nicht.In den SystemInformationen wird auch angezeigt das Airdrop unterstützt wird.Kann man das fixen?

    Dann funktioniert das nicht. Hast du noch WIndows drauf dann würde ich es mit dieser Anleitung mal versuchen.

    Nein nicht instaliert, habe aber eine SSD mit windows.Würde das mal ausprobieren.Schaffe das aber heute nicht mehr, mache ich dan morgen.

    Erstmal danke für die hilfe,ich melde mich.


    Danke, funktioniert.

    Nur Bluetooth nicht, dafür mache ich einen neuen Beitrag.

    Moin,

    ich habe mir vor kurzem ein Lenovo Thinkpad X280 angeschafft und wollte daraus ein Hackbook machen.Es Funktioniert alles außer das Usb-mapping.Ich habe alles im Hackintool gmapped und exportiert.Dann habe ich Usbinjectall.kext entfernt und diese durch die Usbports.kext ersetzt.Das hat dazugeführt, dass keine Ports mehr gehen.Als ich das dann nochmal gemacht habe ging alles außer die kamera (ging mit usbinjectall).Dann habe ich das mapping mit ACPI probiert also

    usbinjectall.kext+SSDT-UIAC.aml, da ging Usb aber die kamera nicht.hat jemand eine Idee?Außerdem geht bluetooth die gnze zeit nicht.In Systeminformationen wird das Bluetoothmodul angezeigt aber als nicht sichbar, keine ahnung was das bedeutet.Es wird in macOS auch als BCM_4350C2 erkannt obwohl herstellerseitig Intel® Dual Band Wireless-AC (2 x 2), bis zu Bluetooth 4.2 berbaut ist. Kann mir wer helfen?


    MfG

    Wabel


    Ps: Efi musste für das Hochladen verkleinert werde.

    Dateien

    • Hackintool datein.zip

      (2,97 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OC.rar

      (23,75 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bääm! Problem gelöst. Vielen Dank suiciety2k für die saubere und klärende Dokumentation. Musste noch aus meiner config.plist die Patches für die Grafik löschen und dann konnte ich Montery auch endlich in 4K geniessen. Herzlichsten Dank!

    Moin könntest du deine EFi für mich reinschicken, habe das gleiche Modell und das würde mir viel Arbeit sparen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wabel

    Ich habe es immer noch nicht, es geht einfach nicht.Das mit dem Smbios habe ich probiert und es hat nicht funktioniert.

    Vielleicht liegt es daran das ich die Dgpu zu Sicherheit ausgeschaltet habe, weiß es aber nicht.

    hat noch wer anders Iden?Liegt glaube an DRM?!

    Danke, dass hatte ich auch schon gesehen, die Frage ist nur ob das Sinn macht.Im Video geht es um ein Hackintosh wo das SMBios geändert wird.Ich habe einen echten Mac, die Frage währe dann ob das so alles funktioniert?!Das währe halt die Notfall Lösung.Ich behalte das erstmal im Hinterkopf.Denn eigentlich sollte es irgendwie gehen den in Catalina funktionierte es ja auch. Trotzdem Danke und einen schönen Abend.

    Hallo,


    Ich habe seit gestern MacOS Monterey auf einem MacBook Pro 2011 15" dank OCLP.Ich bin komplett zu frieden aber wenn ich versuche mich mit meinem AppleTv zu verbinden bleibt der Bildschirm beim Apple TV schwarz.Das Problem hatte ich bei Catalina (dosdude1s Catalinapatcher) auch, dort musste ich nur Lilu und whatevergreen zu den kext hinzufügen.Das habe ich bei Monterey jetzt auch gemacht, es bringt nichts.Im Hackintool wird bei "VDA Decoder" angezeigt das es nicht funktioniert ("Decoder faild"), dass war nämlich auch das Problem bei Catalina, wenn ich richtig liege.Nach dem hinzufügen der kext-datein hat sich in Monterey nichts verändert.Ich bin ratlos und habe keine Ahnung mehr, online findet man dazu garnichts, nur Sachen zu aAirplay to Mac, was Funktioniert.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    P.S Ich habe die Wifi/bluetooth Karte auf eine Vom MBP 2012 geupdatet, damit ich Handoff usw. habe.

    Moin, habe ein MacBook bei eBay gesehen, es ist ein MacBookPro mid 2010 15zoll.Ich wollte mal frage ob es möglich ist mit dem Opencore Patcher da was hin zu kriegen bzw. ein aktuelles MacOS zu installieren?Ich habe außerdem gehört das man Handoff nachrüsten kann, stimmt das?

    Ok, erstmal danke für die Antwort.Ich werde es mir morgen mal ausführlich durchlesen, habe gerade keine Zeit

    Frage! Wofür soll das gut sein? Bei deiner Hardware kommen nur bestimmte SMBios Varianten in Frage. Sonst gibt es sehr wahrscheinlich Probleme mit z.b deiner IGPU. Ich denke du stellst die Frage weil du mit deinem Grafikproblem nicht weiter kommst? Das wäre der falsche Weg...

    Nein, mit dem Grafikproblem bin ich noch am probieren, das hat damit nichts zu tun.Ich habe Online von diesem universal control gehört, damit kann ich quasi Ipad und Mac verbinden bzw maus auf beiden Geräten gleichzeig nutzen .

    man kann ja alles vom usbstick testen... nur wenn du viele unterschiedliche modelle testest, und der rechner bereits mit deiner appleid verknüpft ist, dann würde ich ihn bei so testereien erstmal nicht online gehen lassen. nicht dass apple noch denkt, du hast einen apple-sammel-fimmel oder so.

    ok, sollte ich mich denn erstmal von der appleID abmelden?Weil es doch irgendwie Probleme wegen IMessage geben kann?.

    das smbios sollte möglichst nah an der hardware deines rechners sein. also gucken, was hat apple so im angebot, was deinem rechner ähnelt, und das kannst du dann problemlos verwenden. ein modell wählen, was deutlich abweicht, was man jetzt aber unbedingt einfach so als "hört sich gut an, muss ich haben" einsetzt, macht oft einiges an ärger... aber auswählen kann man das dann schon.

    wenns um den rechner in der seitenleiste geht, dann bist du mit imac 17.1 gut bedient, ggf. ginge auch noch der imac 14.2, allerdings könnte der für monterey schon zu alt sein.

    Da es bald Universalcontrol gibt und das scheinbar nur für iMacs ab 2017 und meiner von 2015 ist möchte ich das gerne ändern.Gibt es denn noch andere Modelle? Wenn nicht verzichte ich lieber ich habe keine Lust auf Komplikationen habe.

    Moin,

    ich habe mal überlegt, mein SMBios zu ändern.

    Auf was muss ich achten?Kann ich jedes SMbios verwenden zb. den MacPro?

    Wie funktioniert das?Einfach in der Config ändern und Fertig?


    Mit freundlichen Grüßen

    Wabel Toast

    Den Dortania Guide lesen und bischen querlesen. Dann verstehst du wie du z.b bei ConX den index setzt und die BusID

    Idealerweise mit dem Parameter Frambuffer-conX-alldata

    ok, werde ich machen. Heute schaffe ich es leider nicht mehr, mache es morgen




    Habe es mir mal angeguckt, soviel wie ich verstanden habe muss ich die Portsmappen den MacOS erkennt diese falsch.Ist das richtig?

    der dann eine Bus-ID oder den Index anders haben muss. Ich glaube dir gesagt zu haben das du das mal durchspielen sollst.

    Da wird der Knackpunkt sein. Dabei ist die Platform ID und Device ID ausschlaggebend. Die bestimmt welche Bus-ID etc vorhanden sind

    Das heißt? Was kann ich machen?