Beiträge von Wabel Toast

    Da stimmt noch etwas nicht da fehlt noch einigen :rolleyes:, hast du schon versuch das BIOS auf Werkseinstellungen bringen ?


    Es geht jetzt, habe mich mal über den PC informiert und herrausgefunden, dass die USB 3.0 ports komisch angebunden sind, wenn ich din front 2.0 port nehme geht es weiter aber hängt dann bei system/com.apple.sstemkeychain [1041] notice: service state: not runnig(LOG kommt gleich)

    ok, mache ich. habe auch noch nen ganz alten hackintosh den ich auf Monterey machen wollte, vieleicht ist die datei noch drauf muss gucken sekunde.


    haha, habe auf meinem 2011MBP mit OCLP noch eine Monterey Datei, wird gerade Kopiert


    ok, ich werde das jetzt mal mit macos machen und probien weiß nicht ob ich das noch schaffe, habe biss 19uhr zeit, dann kommt noch besuch.

    aber erstmal vielen dank für die hilfe, es ist nicht selbstverständlich.




    habe alles fertig,klappt immernoch nicht. werde jetzt erstmal schluss machen und das Moren weiter führen, da ich novh bersuch erwarte . Aber bis hier hin erstmal danke!!


    Habe es noch bischen Probiert aber ist immer bei [EB|#LOG:EXITBS:START] suck, finde auch keine lösung

    ich kann es dir nicht sagen, am anfagt kam ich mit deiner ÊFi soweit wie mit meiner, nach dem Bios einstellungen nicht (egal welche EFi)Ich werde die einstellung kurz ändern und mich in 3 min melden.

    zum aufnehmen nutze ich eine günstige USb-Capturecard von Amazon


    Edit: Komme mit den Einstellungen wieder nur bis wie in #10, egal welche einstellungen ich nutze ich komme nur da hin kp was sich geändert hat.


    OSX-Einsteiger


    Habe catalina+ deine EFI probiert, gleiches ergebniss.

    Ich habe das alles probiert, ich komme nicht mal dahin wo ich vorher war (mit deiner EFi).Teilweise gab es die Optionen die du hast nicht oder anders.Deswegen ein Video von den einstellungen.

    Entschuldigung für die Späte Antwort, ich werde es später Testen, bin gerade nicht zuhause.

    danke

    -wabel

    Wenn du Monterey installieren willst, teste mal die Beigefügte.

    Ist sehr rudimentär, aber vielleicht kommst du in den Installer, dann kann man darauf aufbauen.

    Ob IntelMausi.kext zutreffend ist weiß ich nicht, da ich den Netzwerkchip deines Hackis nicht kenne. SN usw. habe ich aus deiner EFI übernommen.

    danke für die Arbeit, ich hatte mir eine Efi runtergeladen, sie ging nicht.Ich habe dann eine neue gemacht und die kext einfach übernommen (geupdated).Deswegen gehe ich davon aus das es die richtigen sind werde es aber nochmal prüfen.Die EFi werde ich gleich ausprobiere und in ca 10 min was melden.


    Test ergeniss: Es hat sich nichts verändert, es ist alles gleich (Foto)

    Moin, habe Jetzt eine Opencore Config erstellt und der Hackintosh bootet nicht in den Installer (Fehler im Anhang).

    Könnte mir wer Helfen?

    Die Fehlermeldung ist immer bichen anders (nächstes Bild)

    danke im Vorraus

    -Wabel

    Dateien

    • EFI.zip

      (6 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok, danke aber ich möchte Opencore nutzen.Es ist ein bischen neuer und damit habe ich auuch erfahrung.Trotzdem danke und falls es nciht mit Opencore geht melde ich mich.


    mfg

    Wabel