Beiträge von Wabel Toast

    Was ist denn das für ein Monitor? Modellbezeichnung bitte. Kann der Digital Audio via HDMI überhaupt verarbeiten, oder muss das Signal über analog via Audiokabel und Klinke da ankommen?


    In dem Fall muss der Ton halt über den Audiokarte des Rechners kommen.

    falls er das nicht hat gibt es Adapter die den Ton rausfiltern kannst ja mal gucken.

    Wabel Toast ich denke das du auf der Platte ein UUID-Label setzen musst, weil Dein BIOS dieses nicht erkennt. Welche Hardware hast Du? Sandy Bridge nehme ich an. Bin mit IOS unterwegs und sehe weder dein Profil noch Signatur.

    ich habe nen Fujitsu Esprimo p756 Mit Intel I3 6100 auf Skylake Basis. Es handelt sich um eine 240Gb Intenso SSD, bei meiner Windows SSD wird die EFI Partition erkannt(SanDisk 120GB).

    Wabel Toast genau das gleiche bei mir.


    Hab mich aber damit abgefunden und mir nen USB-Adapter geholt mit dem ich die internen USB-Ports zur USB-Buchse mit dem Stick mache.

    Das geht bei mir nicht, alle internen USB Plätze sind belegt das es OEM ist und der einzige freie durch die Fenvi WiFi/Bluetooth Card verwendet wird.


    Genau so mach ich es, ich kopiere die ganze EFI file in die EFI-partition.CSM ist Deaktiviert weil es so gesgt wurde, wenn ich es anschalte kann ich nicht mit UEFI booten außerdem wird kein betriebssystm gefunden.

    Ich kann mir das aber nicht vorstellen, eine Windows Efi Datei erkennt er, Daher weis ich nicht warum.

    grade mal deine EFI angesehen. erstmal, Lilu.kext muss in der config.plist an erster Stelle, also Position 0 stehen.

    Dann, du hast zwei lan kexte. einer muss weg

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte.Mein Internet war weg. Ich habe das jetzt gemacht aber das Ergebiss ist unverändert aber trotzdem danke für den Hinweis.

    lösche den Apple Ordner, wenn einer in der EFI ist, ggf,OC/ Ressourcen . Dann müsste es mit der EFI klappen

    Danke, im anhang die Datei und JoPe16, Genau das habe ich gemacht, gibt es vileicht unterschiede mit GUID und Master Boot Record? Habe es in Ms-dos formatiert.


    Ps:Habe die SSd in eine anderen Computer gemacht da wird sie im Bios als Bootbar erkannt.

    Ich glaube es ist ein Problem mit dem Rechner, nutze ein Fujitsu Esprimo P756.

    OC.7z

    Moin,


    Ich habe das Problem das ich nicht von meiner macOS-SSD booten kann, ich benötig immer den Stick.Die Efi Partition habe ich gemounted aber trotzdem wird sie nicht im Bios angezeigt.Ich weis nicht was ich noch machen kann.


    Danke im vorraus


    PS: Ich kann nicht die ganze EFi Datei anhängen da sie zu groß ist.

    config.plist

    Moin,


    Wolte gerade mein Hacintosh starten und dann kommt die meldung:"LIlu patcher: @ faild to solve __ZN31AppleIntelFramebufferController17IsTypenCOnlySystemEv, err 2" und WhateverGreeen lgfx: @ TCCD: faild to route the fuction IaTypeCOnlySystem.". Dann kommt noch die:"apfs_keybag_init:2231: faild to initialize Volume Keybag. err = 2".

    Ich habe keine Anhung was das ist, habe bei Google nichts gefunden.Gestern hatte er noch funktioniert.


    Vieleicht könnt ihr helfen und danke im vorraus

    config.plist