Beiträge von al6042

    Korrekt...


    anstatt xxxxxxx solltest du eine andere Nummer nehmen.
    An dieser Stelle wäre es hilfreich gewesen, wenn du deine vorherigen Werte noch zur Verfügung hättest.
    Wenn du jetzt irgendwelche Zahlen/Buchstaben-Kombinationen eingibst, besteht die große Chance, dass dein AppStore trotz allem nicht mehr läuft.

    Letzteres ist üblich, wenn der Audio-Ausgang auf HDMI steht. Liegt daran, dass man beim digitalen Ausgang unter Mac OSX keine Lautstärke einstellen kann, da dies meistens durch die Ausgabegeräte gesteuert wird.


    Hast du eventuell auch eine andere Version des AppleHDA Kext installiert, sodass das Layout nicht mehr stimmt?

    Hi...


    das mit dem Audio liegt daran, dass du unter System Einstellungen -> Sound anstatt dem üblichen Tonausgang, HDMI ausgewählt hast.


    Um an deine Daten heranzukommen, kannst du per Finder auf die Platte, falls du diese per USB anschließen kannst, zugreifen und aus dem Ordner "Backups.backupdb", falls das Backup per TimeMachine erstellt wurde, alles herausholen, was du brauchst.

    Du musst die InstallESD.dmg aus dem Download Paket herauskopieren, am besten auf den Desktop ablegen und mit dem Festplattendienstprogramm auf den Rohling brennen...


    Dort gibt es diesen "Radioaktiv"-Button zum Brennen von Rohlingen... wenn du den nutzt, kannst du das .dmg-File auswählen und auf den Rohling brennen.

    Also, ich nutze noch das F7-Ozmosis BIOS und bin super zufrieden.
    Dank der integrierten DSDT sind sowohl AppleHDA für Onboard-Audio als auch HDMI-Audio der Grafikkarte im Einsatz.da ich nicht den Nvidia-WebDriver nutze, habe ich den AppleGraphicsPowerManagement.Kext manuell gepatcht und somit keine Taktungsprobleme mit der Grafikkarte.


    Aktuellere Ozmosis Version werden für mich erst spannend, wenn Yosemite den Teststatus abgeschlossen hat.

    Ist Mac_Mave der Name deines USB Sticks??


    Ist es tatsächlich ein Unterstrich "_" oder ein Leerzeichen?


    Benenne den Stick bitte mal um.
    Nimm eine Bezeichnung ohne Sonder- oder Leerzeichen.

    Die Formatierung ist dann eigentlich egal.
    Wichtig ist in diesem Moment, dass du per Stick in die Installation Booten und das dortige Festplattendienstprogramm zur Vorbereitung der Festplatte nutzen kannst.


    Wie wäre es, Wenn du mal spasshalber eine Ubuntu-CD zusammenstellst und damit eine Installation auf der Möhre durchführst?

    Da du mit einem extern Tool die Struktur deiner Festplatte verändert hast, sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit als eine komplette Neuinstallation.
    Du kannst vielleicht versuchen mit dem gleichen Tool die Platte wieder als GUID Partition einzurichten, aber ich gehe davon aus, das du damit die alte Installation unbrauchbar machen wirst, da sich die GUID-Nummer deiner Platte, im Gegensatz zur Nummer, die deine OSX-Installation bereits kennt, verändern wird, vorausgesetzt ein Wechsel von MBR nach GUID ist möglich, ohne den Inhalt der Platte komplett zu Schrotten.


    Edit: Die Nutzung externer Tools sind an dieser Stelle immer mit extremer Vorsicht zu genießen.

    Hm...


    In jeder Installationsanleitung steht, das OS X auf einer GUID Partition eingerichtet werden soll.
    Wenn du eine MBR-Partition nutzen willst, brauchst du ein passenden MBR-Patvh für dein System.


    Lief das vorher schon als MBR-Partition?

    Ach so meinst du das...


    Mac OS X hat Schwierigkeiten mit AMD Chipsätzen, nicht unbedingt mit AMD Grafikkarten.
    Nun, als ich damals den T400 mi SL installiert hatte, das war so 2010/2011, gab es noch mehr AMD Grakas in Original Macs, aber meine damalige HD Radeon Mobility 3470 wurde nicht unterstützt und konnte nur per Framebuffer.kext in den bereits erwähnten Zustand gebracht werden.

    Ich hatte auf einem alten Lenovo T400 auch mal OS X mit den RadeonHD-Framebuffer Kext laufen.
    Das war vergleichbar mit Prof's Schilderung.


    Auflösung war korrekt, aber der ganze grafische SchnickSchnack lief nicht.
    Videos nur mit VLC unter bestimmten Einstellungen...

    Moin,
    Ich habe für die Installation auf meinem T530 folgende Boot-Argumente beim starten mit meinem Unibeast Stick genutzt:


    Code
    1. -v PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No


    damit kam ich ohne Schwierigkeiten in das Setup.
    Danach habe ich erneut mit dem Stick und den Argumenten ins fast fertige System gebootet und mit Multibeast einen Teil der restlichen Teile installiert (Chimera als Loader, VoodooHda, usw.)


    Weitere Kexte für Batterie, Touchpad, usw. habe ich aus anderen Quellen nach gezogen.