Beiträge von al6042

    Das stimmt wohl.


    Da dein vorangegangener Screenshot aber nicht die Trennung zwischen "with DSDT" und "without DSDT" gezeigt hat, wie es beim Screenshot von IBM der Fall war, konnte ich mir nicht sicher sein.
    Hast du nun die gleiche Ansicht in Multibeast wie bei IBMs Screenshot?

    Ist die soundkarte in deinem Bios aktiviert?


    Außerdem nutzt du wohl eine ältere Version von Multibeast, da die Unterteilung with Dsdt / without DSDT bei dir nicht angezeigt wird.

    Der HDAEnabler aus dem Chameleon Wizards ist ein anderer, als der installierbare aus Multibeast.
    Ersterer funktioniert noch nicht durchgängig.


    Edit:
    Starte mal mit -x und versuche, falls du ins System kommst, mit Multibeast den HDAEnabler zu installieren.
    Da dein System nach Installation des applehda.kexts mit Bezug auf die Graka nicht mehr hoch kommt, befürchte ich, das deine Möhre mit der applehda auch den Audiochip deiner graka aktivieren möchte und das nicht schafft.

    Hallo erst mal,


    Von welchem System redest du?
    Wie hast du deinen Stick erstellt und mit welcher OSX Version?


    Dann wäre ein Screenshot oder ein gutes Handyphoto der Fehlermeldung zusätzlich hilfreich.

    Die Forensuche ist weder schwer bedienbar, noch ist sie nur für bestimmte Personen verfügbar.
    Also selbstständig suchen und lesen ist hier gefordert.
    Da dieses Thema hier schon oft angesprochen wurde, wirst du bestimmt auch mehr finden, als den Hinweis mit der AHCI Einstellung.

    Aaaaahhhh...


    da liegt der Hund begraben...


    Deine Partition lautet "Hackintosh HD" und nicht "Hackintosh_HD".


    Wenn man im Terminal mit einem Verzeichnis inklusive Leerfeld arbeitet, muss man den Befehl anpassen.


    das sollte dann so aussehen:


    Code
    1. cp /mach_kernel /Volumes/HACKINTOSH\ HD


    versuche es damit bitte noch mal...

    Auf alle Fälle besser...


    tue mir mal einen Gefallen:


    - Starte nochmals mit dem Installstick
    . gehe in das dortige Terminal
    - nutze den Befehl:

    Code
    1. cd /Volumes


    - nutze den Befehl

    Code
    1. ls


    - Dann mache von der Ausgabe ein Bild und poste es hier.

    Ich empfehle den in deiner Nähe befindlichen Hardware-Händler deines Vertrauens...
    Gerade die kleineren Läden haben gerne mal noch solche Karten rumliegen.
    Andere Möglichkeiten wären der Media-Markt oder Saturn, da die sich nicht unbedingt immer mit aktuellsten Geräten schmücken. Hier kann aber der Preis noch etwas ausarten. Dafür wäre das aber "Neuware".

    Moin,


    Ich habe zwar ein anderes GB-Board, aber auch Ozmosis drauf und kann von keinem unregelmäßig langen, dunklen Piepston berichten.


    Besteht die Möglichkeit, das du davon mal ein kleines Handy-Video bereit stellst?

    Wenn du Ozmosis im Einsatz hast, brauchst du keinen weiteren Bootloader mehr, da dies alles im BIOS hinterlegt ist.


    Um nun Windows zusätzlich zu installieren, musst du mit der Windows-Install-CD starten und das OS möglichst auf eine weitere Festplatte installieren.


    Wenn du dann damit fertig bist, kannst per Ozmosis und der F12-Taste zwischen den Betriebssystemen beim Starten des Rechners auswählen.

    Die liegen alle unter /System/Library/Extensions


    Am besten im Terminal folgende Befehle nutzen:


    Code
    1. cd /System/Library/Extensions
    2. sudo mkdir intel_back
    3. sudo mv AppleIntelHD* AppleIntelF* intel_back/


    Beim ersten Aufruf von "sudo" wird der Rechner nach deinem Passwort fragen.


    Edit:
    Danke an ProfA12345, der heute diesen kleinen Trick in ähnlicher Form bereits woanders eingebaut hat.