Beiträge von TRON71

    Hallo!

    Da ich neu hier bin ,wäre es schön ,wenn sich jemand mit viel Geduld hinsetzten könnte und mir mal alles soweit erklären könnte,dass ich aus meinem hp elitedesk 800 g1 tower einen hacky zaubern könnte.:nowin:

    Bitte jetzt nicht missverstehen.....Du bist aber auch ein lustiges Kerlchen:thumbup:

    Jetzt hilft dir schon g-force aus diesem Forum und nimmt sich die Zeit für dich und du schreibst, dass du hoffst, dass es in 2 Wochen klappt ?


    Egal was du in den 2 Wochen machst, ich würde vorschlagen du meldest dich dann in Ruhe wieder wenn du die nötige Zeit hast und dich gradlinig mit deinem Thema beschäftigen kannst.


    Alles andere führt da ins Leere und macht nur Kopfschmerzen.

    Wie und womit hast du die config.plist erstellt :gänsefuss: ? Nur mal so eine Frage.

    Bitte schreibe mal aus deiner Sicht heraus was du zum erstellen eines Bootsticks ( Die Basis ) alles dafür benötigst.


    Ich fange einmal an.....

    1. USB Stick mindestens 8Gb


    und jetzt du.

    samnesjuwen, nichts ist von jetzt auf gleich.


    Mein Tipp, ließ dir bitte in Ruhe die Grundlagen für einen Hackintosh durch.

    Du hast und kannst in diesem wirklich sauber sortierten Forum alle Informationen finden, die du zum erschaffen eines Hackintosh benötigst.


    Der Drang sofort alles zu wollen und das am besten gestern ist bei vielen Neulingen ein ganz normaler anfänglicher Fehler.Sich die Informationen in kurzer Zeit in das Oberstübchen zu pressen ist da schon im Ansatz verkehrt um die so wichtige Basis bei einem Hack zu verstehen.


    Es ehrt dich das du wissbegierig bist und natürlich auch voller Energie sprudelst, aber sei dir gewiss, dass es auch Momente geben wird,wo du am liebsten hinschmeißen möchtest.


    Erst wenn du für dich im Ansatz die wichtigen Zusammenhänge eines Hacks verstehst, wirst du nach und nach eine Feststellung bei dir machen die dich mit deinem Wunsch zu einem Hackintosh der funktioniert,nach vorne bringt.


    Versuche dich in Geduld und lerne die Basis.

    Probiere aus und gib nicht gleich auf wenn es nicht sofort bei dir läuft.

    Schreibe hier ins Forum über deine Schritte und vielleicht auch Fotos von deinen Versuchen.


    Wenn du partout nicht zum Ziel kommst, bin ich mir sehr sicher, dass man dir hier in diesem Forum unter die Arme greift.


    Ps.Gib dem hungrigen keinen Fisch, gib ihm eine Angel:top:


    Moin Moin liebes Forum.


    Heute Abend ist es wieder einmal soweit,

    wir sitzen im engen Kreise der Familie unter dem Weihnachtsbaum, geniessen das gute Essen und verbringen den Abend mit lachen und vieleicht auch der einen oder anderen Träne der rührung in gemütlicher Runde unserer lieben und Freunde.


    Auch denjenigen, die den Abend vielleicht nicht ruhsam verbringen können da die Arbeit ruft wie z.b. den Notärzten, der Polizei , den Helfern in den Krankenhäusern, der Feuerwehr, den tollen Menschen in den Hospitzen und und und......bin ich gedanklich sehr verbunden und wünsche auch diesen

    ein gesegnetes Weihnachtsfest.


    Auch die es sich nicht im leben leisten können, keine Familie ihr Eigen nennen dürfen, die vieleicht heute Abend an eine Tür einer Sozialen Einrichtung klopfen, wünsche ich ein liebes und Gesegnetes Weihnachtsfest mit einer zufriedenen Wärme im Herzen.


    Den fleissigen Helfern hier im Forum, die sich die Zeit nehmen um mir und anderen unter die Arme zu greifen, sich hier auch ehrenamtlich für uns stark machen, freude an der Kommunikation haben und ihr Wissen einbringen, auch Zeit opfern, wünsche ich ein ruhiges und erfülltes Weihnachtsfest im Kreise

    der einzelnen Familien.


    Ihr seit ein spitzen Team mit einer hervorragenden und beispiellos gestalteten Hompage, die für mich keine Wünsche offen lässt.


    Von daher möchte ich mich bei allen fleissigen Menschen hier noch einmal sehr bedanken.



    Liebe Grüsse, bleibt alle gesund und munter, ruht euch vom Alltagsstress richtig aus und erlebt ein erfülltes Weihnachtsfest.


    TRON71

    :totlachen:


    Nicht böse gemeint Erdenwind Inc.,aber der Obige musste einfach sein.Es ist mir doch vollkommen klar was das silberne, runde Teil auf deinem Foto darstellt.

    Ich habe jetzt aktuell recht lange im Netzt recherchiert.....Es funktionierte bei älteren Geräten bis 2011, alles danach funzt einfach so easy nicht mehr.

    Zumindest behauptet das WWW das so.

    Moin Moin


    Soweit ich es weis, wurden die Sicherheitsmassnahmen ab Imac 2011 in den Geräten auf der Platine mit einem Zusatzchip von Fa.Atmel implementiert.

    Normale Sofware Routinen greifen da nicht mehr und wurden durch die Hardware von Atmel ersetzt ( Sieht aus wie der Chip von einer Telefonkarte Nano

    EEprom Chip ).


    Die einzige Möglichkeit würde also nur darin bestehen, den Chip auslöten und durch einen der gleichen Bauart zu ersetzen.

    Für den Otto Normalverbraucher also nicht von Interesse.Und genau darin soll der Grund bestehen es anderen ausser Apple selbst oder einem Apple Dienstleister den einfachen Firmware Reset zu erschweren.[wech]

    Moin Moin,


    wünsche dir, dass der Tipp von al6042 funktioniert und du Ruhe hast.


    Ich nutze die Logitech Unifying Tastatur K340 und Maus M510.

    Nach anfänglichen Problemen bei der Funkweite und Erkennung direkt am USB Port,

    habe ich den Unifying Dongle bei meinem Board an USB 2.0 mit einem USB Verlängerungskabel gestöpselt.


    Kling komisch, aber danach lief das Teil einwandfrei.

    Mahlzeit,


    nun, da scheint die Kommunikation bei euch beiden etwas sperrig, holprig und zäh zu sein.

    Viele Menschen auf einem Fleck mit verschiedenen Meinungen prallen auch oftmals gerne aneinander, dass ist soweit ok und auch normal.


    Ich begrüsse in diesem Fall dein angarschmo zur Aufklährung, ziehe jetzt Schwamm drüber und wünsche uns ein ruhiges und entspanntes

    Wochenende.

    Guten Abend DSM2,


    nun ja, nicht ganz mit Verlaub....Die letzte Zeile bereitet mir Magenschmerzen da ich zu bestimmten Komponenten persöhnlich anregungen gegeben hatte, ob richtig oder auch falsch, es gehört sich einfach so nicht.


    Mir gefällt der Umganston einfach nicht und ich finde es nicht Profi like so argumentieren zu müssen, wie von kaneske vollzogen.

    Ich denke wir sind hier eine große Familie in Bezug auf unser " Hobby ", da sollte der gute kaneske als Profi mit einem gewissen Beispiel vorausgehen und die anderen Forenmitglieder nicht klein machen.Das kann er bestimmt auch sozialer regeln.


    Deine Hilfe wird der 00johnboogy00 gut gebrauchen können und ich weis, dass du ihm gut unter die Arme greifen kannst.


    Danke dir für deine liebe Rückmeldung.:thumbup:

    Lieber kaneske,


    Na, da bin ich aber sehr froh, dass er jetzt einen Profi als Ansprechpartner hat.:klatschen:

    Ich mit meinem Laienverstand hatte hier auf dich und andere Profis gehofft.


    Nur kann ich es leider nicht verstehen und nachvollziehen, wie man sich als " Wissender Profi " so hoch auf ein Podest stellen muss und von oben die

    " weniger Wissenden ", die versuchen zu helfen, in Grund und Boden degradieren muss.


    Du hättest es vermutlich neutraler formulieren können, hast es aber leider nicht und darüber bin ich als Neuling hier im Forum, mit einem angenehmen Auftreten und Respekt gegenüber anderen recht entäuscht.


    Profi ist meiner Meinung nach der, der sein Wissen mit anderen Teilt, konstruktiv einleitet und sich trotz seines Wissens bescheiden zeigt und nicht mit dem Holzhammer andere nagelt.


    Nur mal so am Rande, ich fühle mich in diesem Forum " noch wohl und geborgen " würde gerne mit anpacken, das wäre mein Wunsch.

    Wenn ich als Laie hier im Forum bedenken haben muss, mit Anregungen oder meinen persöhnlichen Einkaufstipps SO ein auf den Deckel zu bekommen...


    Na, dann Gute Nacht Teamleitung.....so macht dabei sein richtig spass

    Servus und Nabend,


    Ich würde dir empfehlen :

    WAKÜ

    1.Corsair Hydro Series H150i Pro

    2.NZXT Kraken X62 V2

    3.Den Be Quiet DarkRock Pro als letzte Option.Dieser ist schon ein guter Brocken unter den Luftkühlern und würde sicherlich auch seine Arbeit gut verrichten.


    GEHÄUSE


    1.Be Quiet Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster - Das würde ich dir empehlen.Mein persöhnlicher liebling !

    2.NZXT H150

    3.Cooltek UMX4


    Bei deiner Graka bin ich mir absolut unsicher wie so ein hoher Wert entstehen kann :think:

    Klingt jetzt absolut blöde, aber laufen deine Lüfter auf der Graka ?


    Vieleicht solltest du mit den Werten noch ein Post in der Abteilung Grafikkarten schreiben.

    Ich weis, das einige gute Profis diese Karte hier im Forum ihr Eigen nennen und sich sicherlich etwas besser damit auskennen.


    Dir wünsche ich alles Gute und die nötige Geduld bis dein super System rennt :top:


    Ps.Bei deiner MSI Radeon VII weis ich, das du diese in Windows mit einem Klick in den Treibern automatisch Undervolten kannst.Dadurch liegt weniger Spannung an und die Graka wird dadurch auch weniger heiss.