Beiträge von julian91

    1037637.jpg

    Bildquelle: Asus


    Ethernet/LAN: RealtekRTL8111
    Audio: LayoutID = 1

    Getestete Hardware: i7-4790; 32GB G.Skill 1600 MHz DDR3; AMD Radeon RX 5700 XFX; FENVI T919 WLAN/BT Card ( BCMXXXCD)

    macOS und SMBios: Catalina 10.15.x ; iMacPro1,1

    EFI Ordner: OpenCore v0.5.3 Credits julian91


    Fertige SSDT für CPU ist bereits vorhanden und Aktiv.

    SN muss neu eingetragen werden, meine ist gelöscht!

    SSDT-EC.aml + USBPorts.kext vorhanden und Aktiv

    (Achtung 1 Interne USB Header ist nicht in der USBPorts.Kext vorhanden. Dieser ist wegen der AIO Kühlung ausgenommen da sonst kein Ruhezustand möglich war, müsste der erste unten links sein)

    ASUS H97-Plus / i7-4790 / 32GB / AMD Radeon RX 5700



    Moin,


    der Rechner daheim ist nun auch auf OC vollständig


    1037637.jpg


    Specs :


    • ASUS H97-Plus
    • i7-4790
    • 32GB G.Skill 1600 MHz DDR3
    • AMD Radeon RX 5700 XFX
    • Sound ALC ID 1
    • SMBios iMacPro1,1
    • OpenCore Version 0.5.3 Release
    • MacOS Catalina 10.15.2
    • FENVI T919 WLAN/BT Card ( BCMXXXCD)


    Quelle : ESP




    Fertige SSDT für CPU ist bereits vorhanden und Aktiv.

    SN muss neu eingetragen werden, meine ist gelöscht!

    SSDT-EC.aml + USBPorts.kext vorhanden und Aktiv

    (Achtung 1 Interne USB Header ist nicht in der USBPorts.Kext vorhanden. Dieser ist wegen der AIO Kühlung ausgenommen da sonst kein Ruhezustand möglich war, müsste der erste unten links sein)

    Wenns ein PC sein soll und rein nur Studium geschreibe etc.

    Dann könnt ich nen lenovo M93P SFF empfehlen.

    Hab den auf Arbeit mit 32GB Ram und tut gut seinen dienst und bei mir läuft eindeutig mehr als nur wenig studium zeug ( Windows VM per Parallels zb)

    Kostet ca 180-230 Euro mit 8 GB ram und ner 500 Gb HDD. 500GB SSD rein und gut ist.

    2x Display Port Ausgänge 6x USB3 LAN , sollte reichen ;)


    EFI ordner gibts für OC von mir zb schon.

    Bildquelle: Lenovo

    Ethernet/LAN: IntelMausi
    Audio: VoodooHDA

    Verbaute Hardware: i5-4570; 32GB G.Skill 1600 MHz DDR3

    macOS und SMBios: MacOS Mojave 10.14.6; iMac14,1

    EFI Ordner: OpenCore v0.5.0 Credits julian91



    Fertige SSDT für CPU ist bereits vorhanden und Aktiv.

    SN muss neu eingetragen werden, meine ist gelöscht!

    Achtung beim Update vom VoodooHDA.kext , diese ist intern verändert das der Lautstärke Output passt.

    Beim Update geht dieser verloren.

    LENOVO M93P SFF / i5-4570 / 32GB / HD4600 iGPU



    Moin,


    bin mit dem Arbeitshacki nun auch umgezogen.


    Specs :


    • i5-4570
    • 32GB G.Skill 1600 MHz DDR3
    • Intel HD4600
    • Sound per VoodooHDA
    • SMBios iMac14,1
    • OpenCore Version 0.5.0 Release
    • MacOS Mojave 10.14.6



    Quelle : ESP


    Fertige SSDT für CPU ist bereits vorhanden und Aktiv.

    SN muss neu eingetragen werden, meine ist gelöscht!

    Achtung beim Update vom VoodooHDA.kext , diese ist intern verändert das der Lautstärke Output passt.

    Beim Update geht dieser verloren.

    Bin leider mal auf einen Falschen Dienst reingefallen.

    im internet geschaut , der wurde mir als erstes angezeigt und mir wurde auch um di 150 euro am Telefon gesagt.

    Joar nachher waren es 260 euro was der Herr haben wollte für ne Türe die nur ins schloss gefallen ist.


    War dann nicht mal jemand aus der Umgebung sondern jemand der für die "Wuppertaler Schlüsseldienste" arbeitet.


    Hab dann rausgefunden das es vielen so geht in vielen Städten.

    Die schalten Anzeigen bei Google und CO das sie als erstes angezeigt werden mit Nummern aus dem Ort wo man sucht.

    Landet aber dann bei ner Hotline und dann kommt da einer angefahren und zockt einen ab ^^

    War damals nur leichtsinnig.

    Gleiche dienst hätte mich beim örtlichen Schlüsseldienst grade mal 80 Euro gekostet.

    Naja ich hab da draus gelernt , immer ersatzschlüssel woanders zu bunkern oder die lokalen direkt anzurufen :D

    na du musst das so sehen , wenn du alles per clover machts , ist deine macos installation quasi vanilla , also kannst du andere vanilla systeme vom originalen Macbook auch booten. kenne ein paar die sogar den install von MacOS aufm Apple gerät machen und später dann in den hacki stecken ihre EFI clover setzen und dann ihr system fertig haben ..

    Bist du sicher das du nicht zu viel WLP genommen hast ?

    ist mir freitag beim umbau passiert .. zu viel WLP und hab auf einmal bei volllast über 80 Grad auf der CPU gehabt ...

    nochmal runter damit feiner aufgetragen und zack 15 grad weniger auf der CPU ... passiert leider schnell , auch wenn ichs oft mache

    Und wieder einer der alles abgreift, nichts versteht, große Klappe hat und am Ende die weiße Fahne schwenkt und abhaut.


    War das gleiche Problem aufm Discord mit ihm leider. Als man ihn dann drauf hinwies das es so nicht geht das wir für ihn aufn Discord nicht alles machen können und das er dinge erst mal verstehen muss bevor er mit etwas anfängt ist er genauso beleidigt abgezogen :)

    Mit Lautstärke u nd Airflow bist du zufrieden?


    Mit Airflow soweit zufrieden ja. Allerdings hab ich standard lüfter drin die doch ein wenig geräuschvoller sind als andere x)

    Thema Lautstärke, ich höre die lüfter (Rechner steht neben mir auf dem Fenstersims) aber ich habe auch die Fenster Variante.

    Den wo ich dir Verlinkt habe ist wohl eine extra gedämmte Version , sollte also vom hören her leiser sein.

    Moin ,


    ich hab das hier derzeit , allerdings mit Fenster.

    Gibt es auch ohne

    https://geizhals.de/sharkoon-m…cgh-edition-a1737392.html


    Kann 4x 2,5" ( weiß aber grade nocht ob auch 4 2,5" schlitten dabei sind und fast auch bis zu 3x 3,5 ( versteckt im NT Kanal)

    Dazu kann man noch 2x5,25" verbauen.


    vielleicht ist das ja sogar was für dich



    Edit :


    kann dir heute abend auch direkt bilder machen , da ich neues Board Verbaue kann ich mal ein paar machen dann ...

    Platz für die Grafikkarte ist alle mal.

    Hab derzeit ne R9 280x VaporX und die ist recht lang ^^

    Ich hab einen Dualboot mit Windows und MacOS am laufen.

    Als Boot Platte ist meine MacOS Platte hinterlegt.

    Egal ob ich Windows Update (Letzt erst das Funktionsupdate sogar) oder MacOS, sich den Bootloader abgeschossen hat sich noch keiner gegenseitig.

    Das Einzige was ich mache ist wenn ich was frisch installiere, das ich die restlichen platten Abklemme, aber das ne macke von mir da es mir ab und zu schon passiert ist das ich die Falsche Platte gekillt habe dann im install ;(