Beiträge von hegmeg

    Kenn ich das Problem, das kam mit eine Update unter HS. Unter Mojave geht es wieder, da du eine Nvidia Karte hast bringt dir die Info aber wohl recht wenig.

    Wenn ich mich richtig erinnere gab es eine Lösung mit der man das iPad zumindest mit einer bescheidenen Auflösung erweitern kann (glaub war sogar nur 1024).

    https://help.duetdisplay.com/f…404-macos-10-13-4-support der Support hatte mir damals geholfen.

    Hallo zusammen,


    habe etwas Probleme mit dem Wifi in meinem ArbeitsMBP, speziell beim RDP sind mir immer mal wieder lags aufgefallen. Hab jetzt heute Morgen mal einen Ping angestartet, siehe Screenshot. Unter 10.14.3 (hatte nur nur vernachlässigt da ich meistens via Dock am Lan hänge) war mir das auch schon mal aufgefallen, da gab es sogar zum Teil Paketverluste das ist mir jetzt seit 14.4 nicht mehr aufgefallen. Auch schon in verschiedenen WLANs getestet, 5Ghz oder 2,4Ghz. Ach an meinem MBA (2013) läuft der Ping komplett ohne Schwankungen durch.


    Hat sonst noch jemand solche Probleme, bzw. hat jemand einen Tipp?


    Danke und Gruß

    Liebe Leute,

    ich verstehe es immer noch nicht genau. Wenn ich mir die Konfigurationen von einigen hier angucke, dann scheinen doch viele die integrierte Grafik zu benutzen (UHD und so weiter).

    Meine zweite Idee: habe hier noch ein bisschen andere Hardware rumfliegen (i3 4330, 16gb ddr3 RAM und das msi Z87-G41 PC MATE). Hier wäre keine Grafikkarte vorhanden. Wäre es dahingehend einfacher und/oder sinnvoller, einen Hackintosh auf dem System basierend zu bauen?

    Liebe Grüße

    Hey, hattest du das mal unter Windows getestet wie es sich verhält? Also Monitor per interner Grafikkarte und per Grafikkarte angeschlossen?

    Bin mir das gerade nicht so sicher ob das problemlos läuft.


    Gruß

    Hab schon befürchtet ich werde für verrückt erklärt :)

    Ne wird nicht so lang, maximal drei Meter der Schreibtisch steht eigentlich genau hinter dem Fernseher (Wand dazwischen).


    Glaube ich habe jetzt auch einen passenden Mini HDMI zu HDMI Adapter gefunden: InLine 17691G

    Wobei ich das schon zum Teil echt schwer zu erkennen finde.

    Hallo zusammen,


    würde gerne ein HDMI Kabel durch die Wand führen, wollte jetzt aber nicht unbedingt einen Loch in größe des HDMI Steckers bohren (Mietwohnung).

    Eine Idee wäre ein HDMI zu mini HDMI Kabel, dann einen mini HDMI auf HDMI Adapter. Das ganze geht dann zum einen an den TV zum anderen an per DVI-HDMI Adapter an den PC. Wollte mir gerne das Crimpen ersparen, die Zange müsste ich nämlich auch erst anschaffen. [wech]


    Hat das von zufällig schon mal jemand gemacht? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    Merci und Gruß

    Danke für den Hinweis, das hatte ich gelesen

    Im iMacPro1,1 SMBIOS geht die Vorschau ohne die NoVPA Kext.

    Merci für den Hinweis. Hatte ich gestern mal testweise versucht, dann gab es allerdings Probleme mit dem USB (Bluetooth ging nicht mehr). Hab vermutlich etwas bei der USB-Kext Erstellung falsch gemacht, oder kann es am anderen SMBios liegen?


    Mit dem NoVPA Kext läuft es jetzt

    Da hast du natürlich recht! Schöner Vergleich. :danke::dafuer:

    Hallo in die Runde,


    mit dem NUC NUC8i3BEH könnte das doch auch klappen oder habt ihr bedenken? Finde leider nur genau zu diesem Modell nicht wirklich viel.

    Preislich ja fast identisch und man würde man sich das Gehäuse sparen.


    Gruß

    Hallo zaz71,


    würde mir mal das Thema mit USB genauer anschauen. Wenn dein Bluetooth Modul kompatibel ist, wird es nach korrekter USB (Stichport USBPortLimit) laufen ebenso wahrscheinlich der Ruhezustand. Da gibt es einen schönen Thread von kuckkuck dazu, mit der Anleitung erstellst du deinen eigenen USB Kext (kein USBInjectALL). Anleitung: USB 3.0 Mojave / (High-) Sierra / El Capitan für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)

    Es gibt natürlich noch anderen Ansätze, das war für mich ganz gut zu verstehen.


    Falls du den Weg gehst, ist es wichtig das du auch im Clover Configurator die Anpassungen zuvor machst ( EHC1 --> EH01 usw.). Steht aber dort eigentlich alles beschrieben.


    Das SMBios machst du auch am besten über den Clover Configurator, aber nicht einfach die werte ändern sonder über die Auswahl auswählen.


    Da musst du jetzt einfach etwas experimentieren, das wird schon :)


    Viel Erfolg und Gruß

    Kurzes Update: Es läuft jetzt auch im Premiere, nach einem Update auf eine aktuellere Version.

    Dafür geht die Vorschau aktuell nicht mehr, dafür gab aber ja einen Kext. Das muss ich mir nochmal anschauen.


    Danke euch :)

    Einmal die angehängte config ausprobieren, sicherheitshalber per USB Stick.

    Im Clover Boot Menü den NVRAM mit F11 löschen, nach dem automatischen Reboot eine AGPM Injector Kext mit diesem Tool für dein SMBios generieren, Kext in die EFI. Anschließend Terminal auf und folgenden Befehl eingeben:

    Code
    1. sudo update_dyld_shared_cache -force

    Anschließend Reboot und den Export in Premiere nochmals probieren :)

    Welche Premiere Version nutzt du?

    Perfekt, vielen Dank schon mal. Werd ich zuhause dann gleichen testen und euch auf dem laufenden halten.

    Du hast in der Config jetzt den Inject Intel und den FB Namen raus, richtig?


    Premiere Version ist die 13.0.2 Build 38.


    Merci und Gruß