Beiträge von hegmeg

    Guten Abend al6042,


    Dankeschön. Die Links schauen schon mal sehr interessant aus, das weiß ich gleich was ich zu tun habe :).

    Im Mojave Sammelthread hatte ich schon ein paar EFI der ähnlichen Builds angeschaut bzw. auch getestet. Hat mich noch nicht ganz zum erfolg gebracht, da hatte ich dann wieder Probleme mit dem USB->Bluetooth.


    Ok die beiden Punkte werde ich dann auch direkt mit angehen. In einem anderen Thread von CMMChris habe ich eben gelesen, das man die iGPU auch unbedingt aktivieren soll. Das hab ich bis dato auch noch nicht gemacht.


    Da hab ich auf jeden Fall erstmal was zum testen und tun.


    Besten Dank :danke2:

    Halte euch auf dem laufenden


    //


    Guten Abend al6042,

    eine Frage hätte ich noch bevor ich nachher loslege. Soll ich die Kexts aus /L /E entfernen?


    Danke und Gruß

    Guten Tag Kollegen,


    schöne Grüße in die nette Community hier. Sieht man leider auch nicht mehr alle Tage wie hilfsbereit man hier untereinander ist.

    Aus Neugier vor einigen Jahre mal den ersten Hacki aus alter Hardware gebaut, fasziniert von dem Ergebnis immer weiter im Auge behalten.

    Jetzt für meinen Bruder eine neue große Maschine gebaut, geplant großteils für Videoschnitt / Videobearbeitung in Premier.


    Immer mehr versucht mich ins Thema reinzulesen, aber es gibt noch viele Unklarheiten. Ich weiß mittlerweile wie suboptimal das "Oneklick" Tool einer anderen Seite ist(denke mehr muss ich dazu nicht mehr sagen).

    Die Altlasten trage ich aktuell noch mit mir, bzw. versuche das Beste daraus zu machen.


    Ich hätte jetzt mal zwei EFI Ordner(alt und aktuell) hochgeladen. Mit "EFI alt" erstellt mit erwähntem Tool, hatte ich kein Bluetooth ans laufen gebracht. Daraufhin mit dem super Guide hier aus dem Forum, mit USBInjectALL angefangen und jetzt läuft USB "besser", Bluetooth funktioniert. Leider ist der PC damit schon einige mal abgestürzt und auch der Ruhezustand funktioniert nicht mehr (der hatte mit EFI_alt funktioniert und abgestürzt ist er auch nicht).


    Habe schon versucht alle unnötigen Kexte auszumisten, im Anhang noch ein Auszug von /L /E. Was ich überhaupt nicht verstehe, USBInjectALL funktioniert im Clover/EFI Ordner nicht, nur in /L /E (Struktur danach neu aufgebaut).


    Das System läuft aktuell auf 10.14.1.


    Bin sehr neugierig und gespannt darauf mehr zum Thema Hackintosh zu lernen.


    Besten Dank vorab und Grüße

    hegmeg


    P.S.: Bitte scheut nicht mich zu tadeln