Beiträge von Chris007

    @ralf. wird die GTX580 nicht mehr unterstützt oder gab es für die GTX580 noch nie Support?
    Welche OS Version wäre maximal, wenn die GTX580 irgendwo laufen sollte, möglich? Ich hab noch nen netten Kollegen der mir ab Mavericks geben könnte.


    @derHackfan sollte meine Hardware mit GTX unterstützt werden, werde ich mich ran wagen. ;)


    Ist die Installation für die AMD CPUs eigentlich anders als die bei Intel CPUs, also auch von der Stick erstellung her?


    Gruß
    Chris

    Hey liebe Community,


    ich möchte nun nach dem Erfolg meines HackBook Pro´s ein meinem Home Rechner.
    Wie sieht ist mit der Installationsfähigkeit eine AMD A10 5800k und einer in die Jahre gekommenden GTX 580 aus?


    Ich habe aktuell das Problem das ich nur High Sierra als Installations Medium habe, also ist eine ältere OSX Version erstmal so ohne weiteres nicht möglich.


    Der Rechner soll eigentlich nur für normale Office Arbeiten und evtl. eine bisschen Musik DAW und als Musik Database eingerichtet sein, mit Windows ist dies ja mit der Hardware ohne weiteres machbar aber Windows ist halt, nun ja .... kacke. :)


    Schon mal viele Dank für eure Hilfe.


    Anleitung bzw. Kurzgeschichte des enstehens des AMD iMacs


    Gruß,
    Chris

    Eins vorneweg ... ich muss leider Antworten und zwar deswegen:


    Nach ein bisschen Feintuning und Software Installation wollte ich mich nun mit meiner (neu eingerichteten) Apple ID im AppStore anmelden, doch leider kommt erst die Meldung das die ID noch nicht im Store verwendet wurde und wenn ich denn meine ID "verifizieren" will kommt bei dem Punkt mit der Auswahl der Zahlungsmethoden und Rechnungsadresse der nächste Fehler --> ich solle mich mit dem iTunes Support in Verbindung setzen.


    Die SN meines HackMac´s (Es handelt sich um das MacBook in meiner Signatur) ist bei Apple unbekannt, iTunes AGBs wurden bestättigt (bei iTunes übrigens der selbe Fehler), als Zahlungsmittel ist PayPal gewählt und angemeldet (auch mit "kein Zahlungsmittel" kommt der Fehler) ... ich habe gerade keine Idee wie ich das Problem fixen kann, habt Ihr ne Idee?


    Gruß
    Chris

    Alles klar, dann werde ich nachher noch ein versuch starten.


    DANKE DIR!


    EDIT: Update hat geklappt, ich musste nach dem Update Prozess meinen "Extentions" Ordner neu einspielen und mit dem Kext Utility einlesen und es wurde dann nicht das 10.13.2 Combo sonder das 10.13.3 Combo Update geladen und installiert.

    Moin liebes Forum,


    ich habe aktuell das Combo Update 10.13.2 in der Pipeline und hatte auch schon versucht es zu installieren, doch während des Installationsprozesses von der neuen "Update Partition" wurde MacOS nicht komplett geladen und startete dann in Clover neu.


    Gibt es irgendwas zu beachten? Ist die Update Partition mit den selben Kexts bestückt wie die richtige Installation? Geht nach der Installation des Updates irgendwas an den Konfigs und Kexts die man vorher hatte verloren?


    Bevor ich mich ins unglück stürze wäre es schön auf die Fragen evtl. Antworten zu bekommen.


    Gruß
    Chris

    Hey MartinN, also bei dem Acer P3 habe ich es mittlerweile aufgegeben. Touch und Installation liefen ohne Probleme, schade nur das man OSX da nicht als UEFI installieren kann.
    Jedenfalls hatte die HD 4000 schon Probleme gemacht, vom Sound und WIFI will ich gar nicht sprechen.


    Schade eigentlich, aber was Sound und GraKa angeht wäre es schön gewesen diese zum laufen zu bringen, WIFI hätte man ja extern über USB Dongle realisieren können.


    Gruß
    Chris

    @roller85 hast du es denn hinbekommen? Das Tab meiner Frau ist das selbe und da ich aktuell Blut geleckt habe und wir von Windows weg wollen, wäre es gut zu wissen ob sich die Arbeit überhaupt lohnt.


    Gruß
    Chris

    Moin,


    Ich wollte den Beitrag nicht verlinken weil dort u.a. auch im andere Seiten verlinkt wird ... Aber hier kurz der Überblick.


    Intelgraphicsfixup.kext <-- das einzige was bisher bei allen Tipps gleich ist.
    Lilu.kext + eine andere config.plist (dort ist ein bisschen was verändert, was genau habe ich mir noch nicht angeschaut.)


    Zum Ablauf: config.plist ersetzten, die ig-platform-id von 0x19160000 auf 0x12345678 setzten, die beiden kexte installieren (s\l\e\), das Kext Utility ausführen und warten bis es fertig ist, Neustarten und siehe da die 520 läuft 1a.


    Ich habe viele verschiedene Tipps auf verschiedenen Foren versucht, selbst YouTube war dabei aber dass von Reddit ist das einzige was bei mir funktioniert hat.