Beiträge von Chris007

    UPDATE


    Die Installation von High Sierra ist nun endlich geglückt! Ich habe mir eine neuen leere HDD eingebaut und MacOS dann endlich installieren können.


    Was funktioniert noch nicht:
    - WLAN und BT <-- ist aktuell noch ein M.2 Intel Modul drin, ich bestelle mir dann aber ein MacOS kompatibeles Modul
    - Sound/Audio <-- bin noch auf der Suche und am Testen
    - Grafik Intel HD 520 <-- aktuell wird mir die Karte mit nur 5 MB angezeigt und MacOS verhält sich auch so
    - Mac HDD im Finder <-- Die HDD wird mir nicht angezeigt, auch auf dem Desktop nicht ... k.a. warum o_O
    - Clover in HDD EFI <-- bisher boote ich noch vom Stick


    Das war erstmal mein Update zum Projekt Hackintosh.

    Sooooo ....


    Nachdem ich jetzt mit denn kexts ein bisschen den Stick gemodded habe lässt sich die Installation nun endlich starten, ja auch mit Notebook Touchpad und Tastatur Support. ;)
    Nun habe ich aber das Problem das ich die Partition auf der High Sierra installiert werden soll nicht formatieren kann, dass Festplattendienstpogramm bricht mit Fehlermeldung "Zuwenig Speicher" ab. Kann es evtl. Daran liegen dass ich noch 2 NTFS Partitionen auf der HDD habe?


    Gruß
    Chris

    Hey Leute,


    also ich habe den Bootstick nun noch einmal mit dem TuT aus dem Wiki plus allen Tools die man braucht erstellt ... nun ist es so das die Installation beim Apple Logo (ohne Balken) stehen bleibt.


    Mit dem alten Stick und der VoodooPS2.kext im "EFI\...\Others" Ordner stand ich wieder vor dem Problem mit dem Fenster der Apple Mouse bzw. Tastatur.


    Könnt Ihr mir mal bitte erklären wie, wo und was an KEXT Treibern ich für die Installation benötige? Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Chris

    Hey Dr.Stein,


    nein, ich denke nicht. Würde auch erklären warum beim ersten Versuch mit einem vor-konfigurierten Install Image die Installation zwar ging aber der Boot von Mac HDD nicht, weshalb ich es nochmal von vorne mit einem frischen Bootstick mit High Sierra aus dem AppStore versucht habe.


    Gibt ist die VoodooPS2.kext irgendwo zum dl und kann ich diese noch nachträglich auf den Stick packen?


    Gruß
    Chris.

    Hey und Hallo,


    mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Leipzig. Bin noch neuling in sachen Hackintosh und verstehe ehrlich gesagt die Forum Kategorisierung nicht. :)
    Gibt es bei euch eine art Hilfeforum? Ich will ja nicht gleich am Anfang ins falsche Topic posten. :)


    Meine aktuelle wunsch Vorstellung für mein ersten Hackintosh ist Sierra bzw. High Sierra auf einem Clevo Notebook (Clevo ist ein Barebone und Notebook Hersteller, die Barebones werden u.a. von Wortmann und Schenker mir Ihrem Branding verkauft) mit i5 6200U und Intel HD 520.