Beiträge von ozw00d

    Soziale Kompetenz und Bildung schließen sich nicht aus kaneske.
    Und nein nicht jeder Mensch ist intelligent.
    Manchen fehlen einfach die kognitiven Fähigkeiten um ein Verständnis für diverse Themen zu entwickeln.


    Durch Intelligenz besitzen Menschen die kognitiven Fähigkeiten zum Lernen, zum Bilden von Konzepten, zum Verstehen, zum Anwenden von Logik und Vernunft, einschließlich der Fähigkeit, Muster zu erkennen, zu planen, innovativ zu sein, Probleme zu lösen, Entscheidungen zu treffen, Informationen zu speichern und Sprache zur Kommunikation zu verwenden.


    und genau da beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen.


    Wie meine Oma bereits sagte: Kommunikation ist der Schlüssel zum Verständnis, Verständnis der Schlüssel zur Bildung und Bildung der schlüssel zum Erfolg.


    Jemand der nur eine Intelligenz wie ein unbearbeitetes Kantholz hat, kann nicht gebildet sein, schon garnicht wenn engstirnigkeit der Bildung im Wege steht.


    Ich brauche bloß vor die Tür gehen oder den TV einschalten.
    was ich sehe zeigt mir das viele Menschen unabhängig der Herkunft, der Religion oder des Standes, nicht mal so intelligent oder ansatzweise gebildet sind, das sie es auf die Kette bekommen sich sozial zu verhalten.


    Aber jeder scheint da seine eigene Meinung, teilweise mit oder ohne Scheuklappen zu haben.

    ntlite ist Kernschrott.


    Nimm lieber das Microsoft SDK um damit ein image nach deinen wünschen zu erstellen und runde das ganze mit einer autounattend.xml ab.


    alles andere ist mist, ntlite gaukelt vor das man diverse dinge entfernen könnte aus dem image, Endresultat nicht laufendes image.


    beschäftige dich lieber mit den von MS bereitgestellten Mitteln.

    @fboulege bezweifle ich stark.
    wie kommst du darauf? Deine platte hat bad blocks (einige) die werden nicht durch eine Installation hervorgerufen sondern sind eine Abnutzungserscheinung der jeweiligen disk.
    Irgendwann ist ne platte eben hinüber und sollte ausgetauscht werden.


    schnapp dir smartcl (free) und scannen deine platten. Ich vermute das die schon vorher einen weg hatte.

    wellini folgende punkte einfach abarbeiten um dein system zu sichern ohne Datenverlust:

    Möglichkeit 1:
    Baue eine zweite Platte ein, installiere eine 64 bit version. Insofern keine Laufwerksverschlüsselung vorhanden (bspw. Bitlocker), kannst du über das neue System auf die Daten auf der alten platte zugreifen (diese platte vor der neu installation abklemmen) --> Easy Way


    Möglichkeit 2:

    Ziehe dir deine Installierten Apps / Programme per Powershell in eine liste (als txt):

    Code
    1. $uninstallKey = 'HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\*'
    2. $uninstallKeyWow6432Node = 'HKLM:\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\*'
    3. $softwareList = @()
    4. $softwareList += Get-ChildItem $uninstallKey | Get-ItemProperty | Select-Object DisplayName, Publisher, InstallDate
    5. $softwareList += Get-ChildItem $uninstallKeyWow6432Node | Get-ItemProperty | Select-Object DisplayName, Publisher, InstallDate
    6. $softwareList | Sort-Object DisplayName | Export-Csv -Path "C:\InstalledSoftware.csv" -NoTypeInformation -Append

    installiere Chocolatey auf das System (Anleitung im Netz).
    Überprüfe alle Apps welche installiert sind anhand der erstellten liste in Chocolatey (choco search "Name-der-Software").
    Übriggebliebene Software aus dem Netz (in 64 bit Version) laden.

    Installiere das 64 bit System auf neuer Platte.

    Installiere chocolatey und apps in einem rutsch:


    Dann noch Daten die wichtig sind und dir am herzen liegen einfach von a nach b kopieren.


    Das wars auch schon.

    Und je nach Internetgeschwindigkeit dauert das ganze nicht all zu lang.

    mutterhunt absolut falsche Herangehensweise.
    folgende Empfehlung meinerseits:
    1.) Baue dir eine OC Config wie auf https://dortania.github.io/Ope…fig.plist/ivy-bridge.html beschrieben, allerdings als DEBUG Version,
    2.) aktiviere in der config das DEBUG Log,

    3.) nutze nur kexts welche für deine HArdware nutzbar sind (ich persönlich hab kein bock zuviel Fehlerquellen zu betrachten, ist zuviel ein "könnte" denn ein "muss"),
    4.) wenns dann hakt hier posten.

    Abgesehen davon ist das ein Diskussionsbeitrag Thread und kein Hilfethread (welchen du bereits eröffnet hast, daher dort weitermachen nicht hier ;)

    Hat jemand von euch eine PCI-E Card im kopf welche unter Sonoma ohne große Probleme mit allen Services läuft?
    Ich sehe aktuell keine Kompatibilität mehr mit fenvi karten, daher suche ich alternativen.

    Mal an alle, wenns nur um die fenvi geht, was gibts als alternative, abgesehen vom Neukauf von Apple Hardware.
    Irgendeine Wifi Card muss es doch geben die ebenso unproblematisch ihren Dienst verrichtet....

    Mir wäre es Wurst wenns da was gibt, eventuell aktueller mit BT 5 or higher?

    MacGrummel also folgendes:


    Interfaces:

    en2:

    Card Type: Wi-Fi (0x14E4, 0x111)

    Firmware Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (7.77.111.1 AirPortDriverBrcmNIC-1771)


    Das selbe wie bei dir, wenn ich das korrekt sehe.

    a1k0n weisst du zufällig auch welcher der Treiber ist den ich dann benötige?
    Bestenfalls den Pfad zur Datei, config für OC sollte ich hinbekommen.