Beiträge von Tomte

    So, kurzer Bericht:
    Schande über mein Haupt wenn man so mag, aber ich bin wieder zurück zu VoodooHDA und einer ungepatchten DSDT. Damit funktionierte HDMI ja immerhin schon mal und die Sleep Wake-UP Probleme hatte ich damit auch nicht gehabt. Nach ein paar Korrekturen in den Einstellungen habe ich nun auch keinerlei Probleme mehr damit, dass der Hackintosh immer nach kurzer Zeit wieder anspringt anstatt zu schlafen. Heißt er schläft brav die ganze Nacht durch - Sleep funktioniert.
    Das heißt natürlich nicht, dass DSDT Patching nicht nochmal irgendwann folgen kann, ich glaube lediglich für mich als Einsteiger ist es so unkomplizierter und für den Moment auch zielführend.


    Einzig die Sache mit der Bluetooth Tastatur bleibt noch, aber da habe ich ja auch Tipps bekommen um die ich mich bemühen werde. Aber generell hake ich hiermit erstmal das Thema als erledigt ab.
    Danke an alle die mich hier unterstützt haben.

    Nicht mehr hochgefahren bekommen. Wie gesagt, die Lüfter liefen und es lief eine reboot schleife. Bis zum Clover kam er (also ja Lüfter liefen entsprechend auch an usw.), dann Blackscreen (bzw. mit -v besagte Meldung) und dann wieder Reboot und von vorne. Da ich nicht zuhause war, muss das ne ganze Weile so gelaufen sein ohne es zu bemerken^^.


    Edit: Hier noch ein DSDT-Versuch für Sleep:


    Sieht leider auch nicht so gut aus. Nachdem er ganz entspannt schlafen gegangen war, hab ich ihn heute nicht mehr aufgeweckt bekommen.
    Es kam immer direkt nach dem versuch von der Sierra SSD (hibernated) aus Clover heraus zu booten ein Blackscreen und ein Neustart erfolgt:
    -v gab in etwa folgendes aus:
    "Using Relockblock: No, Hibernate Mode: yes"
    Leider viel zu kurz für ein Foto oder dergleichen. Ich konnte nur durch Canceln des Versuchs den Rechner aus der Hibernation aufzuwecken überhaupt wieder hochfahren.


    Der Sleeplog Seit gestern Abend ergab folgendes: