Beiträge von Eule

    @Zombiber


    Uuiuiui, bin nur auf Deinen Thread hier gekommen weil ich bei Deiner 10.12.5 Update Meldung Deine Hardware gesehen habe, die mit meiner so gut wie identisch ist.


    Das ist ja ein Abenteuer (dieser Thread). Aber ich kann das bestätigen, es ist eine Odysse, die ich nach 5 Stunden aufgeben hatte... dann UniBeast, und in 30 Minuten war das System auf der SSD, funktionierte ohne Probleme und auch ohne Tricks im Bios (ständig umschalten). Man kann fast sagen die Installation lief so einfach wie als wenn man MacOS auf einer Mac Hardware installiert.


    Nur mal so als Hinweis, dass es auch einfacher geht.

    Zitat

    Leider sind die Anleitungen sehr wage (weil viele verschiedene Komponenten) dadurch war auch für mich der einfachste Weg über das Beast.


    Meine Versuche ohne waren bis jetzt nicht gerade von Erfolg gekrönt.


    Ging mir auch so. Da funktionierte nichts. Nur mit dem UniBeast funktioniert es wirklich problemlos. Habe vorhin sofort nach dem erscheinen der neuen 10.12.5 geupdated, keinerlei Probleme, so wie bei jedem Update.



    Was das tony Forum angeht und der Umgang mit den Usern, das mag sein. Ich habe da auch einige Erlebnisse hinter mir (deutsche Technik-Foren), da wird jegliche Kritik mit einem Rausschmiss quittiert. Die Admins sind wahrscheinlich genervt wegen irgendetwas.


    Aber auch das sind nur Emotionen. Das sind alles vollkommen automatische Reaktionen, wofür die Menschen selber überhaupt nichts können, weil der Zustand des Organismus das einfach fordert. Da ist eigentlich Hilfe am Menschen gefragt und keine Verurteilung. Ich weiss das klingt komisch, aber keiner trägt die Schuld dafür was er tut, es ist immer die Struktur, das Umfeld und die Vergangenheit die einen in eine Richtung drängt, so wie man von einem Hund gebissen wird, wenn er in die Enge gedrängt wird.


    Da gibt es noch endlose weitere, harmlosere Beispiele, die aber das gleiche auslösen: Automatismen im Gehirn.


    Wichtig ist wirklich das man die Menschen nicht verurteilt. Man kann Abstand halten, aber Verurteilungen führen zu Abwertungen, und dann zu Gegenreaktionen. Das hilft niemanden. Denn das führt erst zum Kleinkrieg, und dann zum Krieg. So sind nun mal die Automatismen. Und erst wenn man sich dessen bewußt ist, kann man anfangen sich über sich selbst zu ärgern. Diesem Emotionen sind dann hilfreich an seinen Automatismen und Einstellungen zu arbeiten, die wiederum eine weniger emotionalisierte Gesellschaft mit sich bringt.

    Verstehe ich nur zu gut, aber wie ich schon andeutete, das sind nichts weiter als Emotionen, und das Problem liegt ganz woanders.


    Man pocht auf etwas, was an sich schon falsch ist, weil es aus einer Struktur geboren wurde, die man lebt nicht weil sie gut und optimal ist, sondern weil alle damit versuchen klarzukommen, weil sie so ist wie sie die Geschichte notgedrungen hervorgebracht hat.


    Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann stellt man fest, dass man da auch nicht viel machen kann (wenn die Mehrheit nur lebt), und sich erst etwas grundlegend ändert, wenn man Revolutionen oder Kriege durchlebt. Denn das schafft nicht selten radikal neue Strukturen, die dann wiederum wirken, und sich die Menschen danach ausrichten.


    Nie hat sich eine Gesellschaft mal hingesetzt und sich selbst kritisiert, das eigene Ego analysiert und neutralisiert, damit man zur logisch sinnvollsten Lösung kommt. Macht, überleben, und Ziele bestimmen die Menschen, nicht die sinnvollste Lösung für die Gesellschaft. Wahlen sind genauso dumm... aber selbst wenn die Mehrheit falsch liegt, haben sie das was sie wollen und für richtig halten, und sind mit ihrer falschen Entscheidung zufrieden. So schafft man eine relative stabile Gesellschaft. Man hat immer eine größere Menge die zufrieden ist. Dazu sind Wahlen da. Toll ist das trotzdem nicht, weil nicht die Logik dabei gewinnt, sondern nur die Masse.


    Man sieht also... man muss Denken, lange Denken, damit man nicht mehr auf die vielen Nebelkerzen schaut, sondern nur noch auf den Kern. Und bevor das die Mehrheit der Gesellschaft nicht sieht, braucht man auch die Folgen der bei uns herrschenden Struktur nicht zu bejammern.


    Aber, man tut es trotzdem, weil die Emotionen einen im Würgegriff halten.

    Zitat

    Was passiert denn wenn das System nach einem Update plötzlich nicht mehr bootet, was wenn irgendwelche Hardware trotz massivem Biestern nicht funktioniert?


    Das ist ja der Witz, die Probleme hatte ich nie. Habe mich bei Updates nie um irgendwas gekümmert... Update gemacht, reboot, läuft. Und das seit 2014.


    Zitat

    Die OSX86 Community zieht viel aus der Arbeit von freien Entwicklern die sich hinsetzen und Treiber schreiben oder Patches basteln damit der Käse auf den 08/15 Rechnern überhaupt lauffähig ist. Diese Leute verlangen nichts für Ihre Arbeit ausser Anerkennung und dazu gehört als absolutes Minimum einfach mal um Erlaubnis zu fragen ob man deren Arbeit in ein Paket verpacken darf und dieses dann verteilen darf und zwar ohne einen Bezug zum Autor der Komponenten herzustellen.


    Ich kenne das Gefühl, weil ich 90% alles gratis hergebe (Java/Arduino/Mods Stuff), ausser ein paar Android-Apps. Wenn sich jemand meinen Stuff nimmt und was Gutes draus macht, störts mich nicht, er braucht mich auch nicht nennen (würde eh keinen Sinn ergeben). Normalerweise sollte man Bücher veröffentlichen ohne jeglichen Namen, auch ohne Zitate, doch der Mensch hat halt Ego, und möchte überall seinen Namen sehen, damit man selber blinkt. Aber ist das so wichtig? Wichtig ist doch das man etwas macht was anderen hilft, egal in welcher Weise. Das Hauptproblem ist nicht das nehmen, sondern die Gesellschaft, die nie richtig ausgebildet wurde (philosophisch), und einfach macht, ins blaue hinein, und etwas einfordert was unwichtig ist. Namen sind bedeutungslos, nicht aber die Erkenntnis.


    Was tony macx86 LLC macht ist nichts weiter als Marktwirtschaft. Da passieren noch viel schlimmere Dinge als nur Bundles zu verhökern. Wenn man was anderes möchte, dann sollte man bei der Struktur der Gesellschaft anfangen, und sich nicht über die Folgen davon ärgern :)


    Man kann sich über so vieles ärgern, doch es macht keinen Sinn 1000 Brennpunkte zu bejammern und zu bekämpfen, die Wurzel des Problems aber links liegen zu lassen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Da hilft auch kein gutes zureden, sondern nur Philosophie, Zeit und die eigene Erkenntnis, dass man selber bedeutungslos ist. Dann wird alles gut.

    Ich wollte es mal ohne UniBeast ausprobieren und Sierra mit meinem Skylake + 4K Monitor + GTX 1060 installieren.


    Habe verschiedene Ansätze ausprobiert, aber es endete immer mit einem Desaster. Habe mir auch einige YouTube Videos angesehen... und es ist ein Graus. Was man da alles vorläufg alles einstellen muss, im Bios, in Clover, und dann die ganzen Kext files in EFI/Clover/kext . Viel viel Handarbeit. Habe dann nach 5 Stunden aufgegeben.



    Probeweise habe ich es dann wieder mit UniBeast gemacht, und mein System so gelassen wie es ist (Grafikkarte nicht ausgebaut, auch keine Bios Einstellungen extra für die Installation gemacht):


    - USB Stick mit dem UniBeast erstellen, Stick In irgendeinen USB3 Port stecken und booten
    - Sierra installieren, Reboot mit gestecktem USB Bootstick und im Boot Menü Sierra auswählen
    - Nach Boot (wenn man das System in 14,2 ändern will, kann man in MultiBeast das machen, bevor man Clover_v2.4r4049 installiert), anschliessend Clover_v2.4r4049, RTL8111 Kext und Webdriver für die GTX 1060 installieren
    - Reboot


    Fertig. Bisschen Starcraft 2 gezockt, läuft einwandfrei.


    Bei den anderen Anleitungen kam ich nicht mal bis zur Sierra Installation. Und wenn, dann funktionierte nur 1 USB 2.0 Port von 8 USB Ports. Und nach dem Reboot ging dann auch nichts mehr. Wahrscheinlich fehlten dann irgendwelche Kext Files und Einstellungen die man nach jedem Boot machen muss.


    Ich verstehe nicht warum man so über die Beaster herzieht, bei mir funktioniert UniBeast besser als jede andere Lösung.


    Aber das habe ich schon vor einiger Zeit erwähnt. Da habe ich das Ganze mit einem Haswell i5 GTX 960 System und Sierra gemacht. Was auch super, schnell und sehr einfach funktionierte.


    Vielleicht liegt es auch nur an meiner verwendeten Hardware.

    Und genau aus dem Grund kann sich jeder die Forenliste so anpassen wie er sie braucht jeweils ganz nach den eigenen Interessen.


    Wow, ich sagte ja "Zum Teufel was ist das für ein gutes Forum-Design"


    Leider erschliesst sich der Button nicht... und ich musste erst 2 Minuten suchen :(


    Das mit dem anpassbaren Forum... ist wirklich 1. Sahne.

    Zitat

    :)Also Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. Und auch ganz besonders danke ich Dr.Stein, der mir via Teamviewer die Kiste zum rennen gebracht hat.
    DANKE!


    :)


    Stell Dir mal vor Du hättest heute aufgegeben :whistling:

    Zitat

    Aber ein Teil der von dir aufgezählten Bereiche gelten als "neu" und müssen natürlich erstmal mit Leben gefüllt werden.


    Ah, ok. Das kann die Erklärung dafür sein :)


    Dann wurde also ein Rückschritt vor kurzem vollzogen ;-)


    Stimmt, ist Ansichtssache. Aber ich habe am meisten Recht :kichern:

    Verstehe, nur die Foren die ich meine sind so gut wie leer (90% davon).


    Deshalb macht es in meinen Augen keinen Sinn diese zu halten, wenn man damit die Übersicht verbessert.


    Wie Apple... halte es einfach. Das ist Apples Erfolg. Ausufernde Sachen sind für Windows bestimmt :dafuer:

    Ich benutze SuperDuper! und MacOS (kostenlose Version, 2.9.1 v98). Ist ne alte Version, die aber auch unter Sierra funktioniert.


    Dabei kopiere ich im laufenden System die Systemfestplatte auf eine externe Platte. Hatte damit nie Probleme.

    Also bestimmt kennt jeder von Euch eine Menge Foren, aber das hier, wenn man sich mal die Details ansieht, ist bisher unerreicht gut.


    Die Farben, die Details, der Workflow, die Übersicht des Designs, allein die Forenliste könnte etwas besser strukturiert sein.


    "INSTALLATION ALLGEMEIN", "BASTELECKE", "SOUNDWORKS","DER MACINTOSH","IOS UND ANDROID", könnte man weglassen.


    Schliesslich geht es hier um Hackintosh und nicht um "allerlei und alles", was die sehr aufgeblähte Forenliste schlanker und und übersichtlicher machen würde. Denn so wie sie ist... ehrlich, schreckt sie sehr ab. Ist wie eine Webseite die so lang ist wie die Bibel und man ewig nach unten scrollen kann.


    :hackintosh:

    Mit einer Samsung EVO 850 brauchte mein System ca. 6 Sekunden (Clover Menü Enter-Taste)


    Bin aber zu einer 750 GB Crucial SSD gewechselt... und mit der brauche ich jetzt 22 Sekunden. Seltsam.


    Achso, die Anmeldung habe ich abgeschaltet, das System geht gleich in den Desktop ohne Login. Wahrscheinlich deshalb.

    Habe das Foto der Mac Tastatur gesehen.


    Die habe ich auch seit 3 Jahren (USB Version)... ist unverwüstlich, und arbeitet wie am ersten Tag. Hatte vorher eine PC Alu Tastatur die so ähnlich aussah wie die von Apple... die ging nach 2 Monaten kaputt :)


    Zwar ist die Apple Tastatur mit mittlerweile 65€ echt teuer (habe damals 49€ bezahlt), aber sie macht nicht nur was her, sondern funktioniert wohl ewig.