Beiträge von MiChaRiot

    Noch ein kleines Update:


    Solang ich den Dongle in meinem Mac nich an die ersten 4 Steckplatze meines Hubs stecke (ist eine 8er USB 2.0 mit 2 seperaten USB-Kabeln) klappt das spielen wunderbar. Stecke ich um gibts die genannten Panics. Aber immerhin kann ich das Problem nun somit umgehen.

    Er booted schonmal durch!

    Leider scheints das Problem mit dem USB-Dongle nicht gelöst zu haben.

    Habe gerade den Dongle eingesteckt und Borderlands gestartet, das Ergebnis:



    Danach den Dongle raus aus dem Hub und wieder gestartet, komme ins Spiel und alles scheint zu funktionieren (Wenn man mal von der teilweise echt blöden Spieleperformance von MacOS absieht).


    Wie gesagt und mein DP geht nicht mehr mit dem Blackscreen-Patch was auch sehr schade ist.

    Booted leider nicht (irgend ein ACPI failure)


    BTW: Nach dem letzten MacUpdate was ich heute gemacht hab (War schon bei 14.6 hatte aber noch ein StabilitätsUpdate übrig) funktioniert mein DP nicht mehr. Ist irgendwas bekannt das mit den letzten Updates der Blackscreenpatch außer Kraft gesetzt wurde oder sichj dessen Werte geändert haben?

    Du meinst eine DSDT.aml via F4 im Cloverboot zu erstellen?


    Edit: Wenn ja hängt dran.


    Der Mac lief eigentlich als MacPro, das einzige was sein kann ist das ich mir das gestern zerschossen habe beim Wiederherstellen meines PCs da nach dem Cloverupdate er nicht mehr booten wollte und ich mittels eines alten Installsticks die ganze Sache erstmal wieder zum laufen gebracht habe.


    Edit 2: Japp da ist irgendwas beim Cloveraktualisieren schief gelaufen! das ist meine eigentliche Config (Anhang)

    Dateien

    • ACPI.zip

      (29,96 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (26,74 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,

    Habe heute Abend mit meiner Freundin versucht ein wenig Borderlands 2 zu spielen und aus Ermangelung eines 2. Windows-PCs die ganze Sache einfach auf den Mac gepackt. Nachdem ich bei den ersten Tests bekam ich schon bei Spielstart immer wieder Neustarts mit anschließender Fehlermeldung. Habe daraufhin Clover und meine Kexte mal aktualisiert und das ganze nochmal probiert. Anschließend lief das Spiel prima. Als wir es heute Abend jedoch gemeinsam probierten tauchte das Problem wieder auf. Erst nach 3 Reboots lies mein Hacki das Spiel ohne weitere Panics laufen.


    Ich hänge hier mal den Fehlerbericht an:


    Hat jemand eine Idee für einen Fix? EFI kann bei wunsch angehangen werden.


    LG

    Es geht um den Hackintosh (Intel Core i7 4770 / Gigabyte GA-B85M-D3H...) das Xiaomi hat gerade kein MacOS auf der Platte da ich die 2. Festplatte unter Windows für andere Dinge benötigte.

    Wenn das System wieder bootet (dank dem Stick den ich heute irgendwann noch erstellen werde) kann ich gern auch meine EFI reinpacken, jedoch geht das ohne auf das System zu kommen noch nicht ;)


    Die verschieden AdaptioFixes probiere ich dann aus.


    LG


    Edit:


    Problem erkannt Problem gebannt!


    nobby Danke für den Tipp der AdaptioTreiber wars.
    Unter Clover r49xx brauchte ich den MemoryFix und nun unter r5070 den 3er. Ob Borderlands 2 nun mit neuen Kexten und Clover läuft teste ich heute abend aus. Ansonsten habt ihr mich wieder an der Backe.

    Wie immer danke an alle die sich an der Problemlösung beteiligt haben!

    Hi Leute, da ich mit meiner Freundin heute Abend Mal eine runde Borderlands 2 gemeinsam spielen wollte und in der Wohnung nur ein Windoofpc steht kam ich auf die Idee das Spiel auf meinem Hacki zu packen. Das Menü lief auch prima aber kurz nach Spielstart hatte ich 2x hintereinander eine Kernelpanic. Also dachte ich mir: ich aktualisiere erstmal Cover + Kexte. Für die Kexte hab ich den Kextupdater aus dem Downloadbereich benutzt, für Cover den Configurator.


    Nach dem Neustart ein Blackscreen. Und (ich Idiot finde leider meinen Notstick nicht mehr).


    Hab ein Screenshot von einem -v boot angehängt.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    LG

    Hab mal einen Log gemacht und ihn in den Anhang gepackt.


    Edit:

    Der Fehler ist auch nicht von anderen Programmen abhängig... und tritt auch auf wenn nur FCX läuft.Der Compressor scheint z.B. auch betroffen zu sein. Könnte es an einer schlechten Einbindung der RX liegen? Hab sie z.B. nie mit WEG zum laufen bekommen. Gibt ein paar Tools die ich mal durchlaufen lassen sollte um z.B. die RX, den RAM oder auch die Renderfunktion GPU+CPU testen zu können?

    Dateien

    • LastLog.zip

      (941,61 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dann werde ich das mal tun! Danke schonmal bis hierhin für deine Hilfe!


    Die Freezes sind jedoch leider trotzdem noch da - hab grade FCX aufgerufen die Renderdaten meines Projekts entfernt (Alle - um ihm eine Aufgabe zu geben) und mit dem Sprung in die Timeline ging die Möhre in den Stillstand...