Beiträge von MiChaRiot

    Hat jemand noch einen Vorschlag für Wlan (und Bluetooth)? PCI-Steckplätze hab ich wegen dem kleinen Board nicht wirklich deswegen müsste es eine USB-Lösung sein (es sei denn es gibt Geschichten die ich über USBintern auf Board klemmen kann).

    Also das Gehäuse ist leider kein "Prachtstück", die Aluminium "Füße" waren leider teilweiße vom Gehäuse weggebogen so das ich das ganze ein wenig in Form biegen und Nieten musste. Aber ich lackiere es nächste Woche frisch und zeig euch gern das Ergebnis.


    Gut dann wirds eine 1050Ti. RX 460 und 560er gibts übrigens wieder relativ gut und auch nicht mehr so extrem überteuert (der Miningtrend flacht gerade wieder ab).


    Hab jetzt bereits nach eurem Wiki einen Installstick-Vorbereitet und werd euch dann nächste Woche (nach dem Kauf der 1050Ti und feinschliff des G5 wieder kontaktieren!).


    MfG und Danke schonmal

    Hi da mir vor kurzem ein alter G5 in die Hände gefallen ist und ich so ein Teil schon immer einmal auf ATX umbauen wollte habe ich Worten Taten folgen lassen.


    Jetzt das Gehäuse so gut wie fertig ist geht es an die "Befüllung" des ganzen. Mit Hackintoshs habe ich zwar schon den ein oder anderen Berührungspunkt gehabt jedoch würde ich stecke ich nicht wirklich in der Materie.


    Benutzt werden sollen Hardwareteile die ich eh noch rumliegen habe und somit "sinnvoll" verwerten möchte:


    - Intel Core i7 2600 (ohne K)
    - AsRock H61M-DGS
    - 16 GB (2x8Gb) Kingston HyperX (DDR3 1333Mhz)
    - 64 GB SSD (Samsung Samsung Evo 830)
    - TB HDD (Seagate)


    Da das Ding nach Fertigstellung vielleicht mal für Videoschnitt gedacht ist (1080p @ 60 fps) wollte ich zusätzlich noch eure Meinung zu einer günstigen Grafikkarte hören.


    denke da z.B. an:
    AMD RX 550 4GB
    AMD RX 560 4GB
    Nvidia GTX 1050 2GB
    Nvidia GTX 1050Ti 4GB


    Aufspielen würde ich am liebsten macOS Sierra, zugang zu einem Macbook mit OSX 10.8. ist vorhanden.


    Freue mich auf euer Feddback!


    MfG der Micha

    Hi ich habe nun meinen ersten Versuch unternommen einen Hackintosh zu installlieren. Als Versuchshardware steht mir ein alter Lenovo ThinkServer T130 zur Verfügung.


    Als Betriebssystem kommt "Mountain Lion" 10.8.5 zum Einsatz da spätere OSX Versionen meine Cubaseversion nicht unterstützen.


    System:


    Intel Xeon 1225
    Intel HD P3000
    (Alternativ: Nvidia Quadro 410 - bei jedoch bekomme ich hier keinen einen Bootvorgang hin)
    16 GB DDR3
    Ein Lenovoboard (Habe keine Details)


    Bootloader: Chimera


    Das System booted, OSX läuft, Audio geht, WLAN(Stick) läuft jedoch lauft die IGP nicht.


    Mac gibt folgendes aus


    Grafikkarte:


    Chipsatz-Modell: Unknow
    Typ: GPU
    Bus: Integriert
    VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
    Hersteller: Intel (0x8086)
    Geräte-ID: 0x010a
    Versions-ID: 0x0009
    Onformation zur Kernel-Erweiterung: Keine Kext geladen


    Habe (aufgrund von keinerlei Erfahrung mit Hackintosh und weil ich in Foren nichts zur HD P3000 finde) keine Ahnung was ich nun machen soll und wäre über Hilfe dankbar.


    MfG


    MiChaRiot