Ok, also sieht schon mal anders aus... aber immer noch ERROR ![]()
Beiträge von hackergollum
-
-
Ok, gemacht.
Dann an den PC und neu start?
-
Jep, wird gemacht!
-
Oh, sorry! Hehe!
Ja, also ich bin vom MacBook Air aus mit dem Programm "Clover Configurator" auf der EFI von der MacOS SSD, halt extern mit DockingStation...
Die MacOS SSD heißt "Sierra"
Da sind auch die Kexts von heute...
-
Genau, ich kann jetzt den Clover Configurator vom MacBook Air auf die SSD installieren...
-
Ja, genau. Das Air.
Ok, also ich hab jetzt auf die MacOS SSD die Ordner "EFI" und "EFI Backups" kopiert und das war es nicht, aber ich hab jetzt extern wieder auf die Platte zugriff über das MacBook Air.
Das Spiel geht weiter...

-
Jep, Gott war das erwig her... hehe!
Hm, also ich hab noch ein MacBook 11" auf dem Jahre 2012 und ich würde nämlich dann auf dem Hacky und dem Macbook upgraden...
Was meint ihr, welches OS läuft auf dem PaperBook, Sierra läuft gut..
Würde ich so machen, wegen iCloud und Notizen App, Syncro und all diese Scherze..

-
Ich komme mir wie im Urwald.. hehe! Ne das Sierra ist nicht wichtig, aber ich könnte vll. mit dem MacBook booten und noch mal ein BackUp machen von Sierra (letzte is schon ein paar Wochen her).
Und dann den Stick machen und gleich das neue OS drauf und mit Migrations-Assi dann das BackUp aufspielen?
Könnte gehen, oder?
Wenn ja, aber dann zu Step One und wie mache ich solch einen Stick?

Oh man... was eine Geburt

Danke an euch alle

-
Also, es gebe noch die Möglichkeit die MacOS SSD auszubauen und mit meinem Macbook anzupeilen, mit ner externen Dock Station... Rettung

-
Ne, immer noch dasselbe Menu

Ich glaube dass ich die EFI Ordner von der MacOS Platte nicht hätte löschen dürfen?
Also den Ordner in der gemountente EFI.
-
Komisch, also ich hab die Daten entzipt USB STICK FAT32/EFI/BOOT und CLOVER und komme wieder nur in den Boot Manager aber was ich jetzt?
-
Ok, mach ich!

Hab jetzt alle anderen Festplatten entsöpselt und nur die MacOS SSD aber warum sind da 19 Boot Möglichkeiten?
-
Oh, ne! Hilfe!
-
Wie komm ich da jetzt ran? SSD ausbauen und mit Macbook weiter machen, weil ich komm nur in diesen Boot-Manager:
-
Ich hab von der MacOS die EFI und EFI/Backups gelöscht...
Aber die Daten im gemountenten EFI sind da..
Und ich hab die zwei Ordner auf einem Stick gespeichert, sollen die da wieder drauf?
So sieht das jetzt momentan bei mir aus:
-
Oh no!
Ich hab jetzt einfach eine Millionen Möglichkeiten aber alles endet im guten alten MS-DOS oder was das ist?
-
ok, yeah! ok, check!
Kann ich jetzt den Personal Computer ausschalten, den Heiß-Kalt-Wechsel-Strom-Stecker raus ziehen.
Schutzanzug drüber ziehen.
Die geile ASUS RX 580 rein stecken und mit dem Stromkabeln verbinden.
Heiß-Kalt-Wechsel-Strom-Stecker wieder rein stecken.
Einschalten?

-
ok, hab ich jetzt gemacht und dann noch den Clover updaten?
-
Oh man das ist eine exklusiv Beratung hier

Okay, also kann ich die Ordner von MacOS/EFI und den MacOS/Efi Backups von der Platte löschen?
-