Beiträge von hackergollum

Servus Leute,

jetzt habe ich mit Unibeast (Clover) den USB Stick gemacht und komme damit auch ins Installationsmenü, was dann auch 30 Minuten läuft. Nach diesem Neustart allerdings wähle ich "Boot macOS from HDD" aus und mein Rechner lädt dann zwar aber startet dann einfach Neu.

Grafikkarte habe ich ausgebaut!

Hat jemand noch eine andere Idee?

Servus,

nach langem ausprobieren habe ich es mithilfe des Boards geschafft Yosemite erfolgreich zum laufen zu bringen, vielen Dank an dieser Stelle. Bisher sind auch keine Probleme entstanden.

Nun würde ich versuchen wollen mit FileVault das ganze System zu verschlüsseln, allerdings habe ich nichts Gutes darüber gelesen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

Freundliche Grüße

Morgen Hackfan,

ich habe zwei Ordner "EFI" und "EFI-Backups". In Beiden ist von CLOVER die Rede, bzw. ein ORDNER CLOVER und im "Extra" Ordner ist eine Datei org.chameleon.Boot.plist.

Und ich hatte zu Beginn Clover installiert aber es hat nicht wirklich funktioniert, dann via Unibeast und Multibeast dann doch das System draufbekommen.

Servus Leute,

nach einem langen Wochenende habe ich es geschafft Yosemite zu installieren mit Multibeast als Bootloader. Jetzt ist allerdings mein Problem, dass sich das System nach einer Weile aufhängt (einige Zeit nach dem Bildschirmschoner).

Ein weiteres Phänomen oder vielleicht nur eine Einstellung: ich habe zwei Monitore und auf Beiden ist das Dock mit obere Menüleiste sie sind aber unabhängig voneinander. Auf dem ersten Monitor habe ich drei Spaces und auf dem zweiten nur ein Space, die drei Spaces entspricht meinen Voreinstellungen von Mountain Lion (BackUp).

Erst fand ich diesen "Fehler" ganz lustig aber bei manchen Programmen kann ich nicht Beide Bildschirme nutzen.

Hat mir jemand einen wertvollen Rat? ;-)

Edit: Das "Spaces" Problem mit den zwei Bildschirmen habe ich durch rumprobieren herausgefunden, das wusste ich bisher nicht, aber es ist möglich unter "verschiedene Spaces" Häckchen setzen. ;)

Sorry, ich konnte davor nicht antworten war beschäftigt mit der Arbeit. Also ich konnte mit dem Unibeast und El Capitan ins Installationsmenü und von dort aus mit "Disk Utility" konnte ich meine Hauptfestplatte "reparieren" und bin wieder in´s Mountain Lion.

Es ist nicht Snow Leopard, sondern Mountain Lion. Mein Fehler, ich dachte es war Snow Leopard, bin aber ja nicht mehr ins System gekommen.

Jetzt meine Frage(n),

1. kann ich "El Capitan" mit meiner Hardware überhaupt installieren?
    2. Welche Konfiguration muss ich dabei beachten?
    3. Kann ich dann über mein TimeMachine update meine Einstellungen und Programme (die die halt mit El Capitan laufen) wiederherstellen?

Vielen Dank! :)

Danke schön, also ich habe die Rechnung gefunden und die genauen Bezeichnungen in "mein Profil".

Ja, ich glaube auch das eine Neuinstallation Sinn macht! Was soll/ kann ich bei "Clover" einstellen? Merkwürdig, der Loader ist seit ein paar Wochen (da habe ich schon versucht gehabt) installiert und ich konnte im Menü zwischen "Boot Mac OS X from SSD" und "Boot OS X Install from SSD" wählen und konnte auch ins alte System. Seit neuem startet er einfach nur neu bei "boot from SSD"...

Allerdings habe ich einen "Boot Manager" aber ich kann es gleich neu installieren, meine Daten sind via "TimeMachine" gesichert...

Servus,

nach drei Jahren Snow Leopard betrieb, würde ich gerne auf El Capitan wechseln und ich glaube nicht, dass es mit einem "Update" getan ist, oder? Meine Hardware ist auf meinem Profil einzusehen und ich habe auch schon mit "Clover" versucht zu installieren, hat aber nicht ganz geklappt, weil ich mich bei der Konfiguration nicht ganz sicher war und nun stehe ich vor dem Problem, dass nur per "Glück" ich noch in das alte System reinkomme, ansonsten erscheint der Startbildschirm von "Clover".

Was mach ich denn jetzt am besten?