Ok also das kommt im Verbose Mode, da bleibt das System hängen.
"AppleACPICPU"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk also das kommt im Verbose Mode, da bleibt das System hängen.
"AppleACPICPU"
Der Verbose Mode müsste aktiviert sein, siehe Screenschot (Boot Args: -v ...) und beim booten sehe ich auch Computertext allerdings wird dann das Bild weiß und das bleibt dann so, ich warte jetzt ob sich was tut...
Also bisher schaffe ich es nur in den SCHWARZEN Hintergrund mit Apple Logo und Ladebalken aber da hängt das System seit Stunden... ?
Also nach mehreren versuchen bleibt das System immer hängen (knall weißer Bildschirm)?
Also die Installation geht weiter (Schwarzer Bildschirm mit Apple Logo) aber der Ladebalken bricht dann ab und startet das System wieder neu.
Hast du eine Idee? ![]()
Danke freut mich ist ein schönes Bootmenü. ![]()
Oh Gott jetzt habe ich wirklich ein Problem und Gott sei Dank ein BackUp mit (CCC) auf einer externen Festplatte meines alten SIERRA´s.
Ich bin tatsächlich in das Installationsmenü gekommen nach dem ich alle USB Geräte ausgestöpselt habe aber jetzt lande ich nach dem ersten booten, also nach der Installation, wieder bei dem "Bluescreen" der eigentlich Black ist mit "Attempting system restart".
Fuck!
Kann ich da noch irgendwas retten? Bei den Screenshots sind meine Eistellungsmöglichkeiten. Ich glaub ich jetzt mal Bier und Tabak holen...
Ne also den Stick habe ich mit dem Terminal gemacht nicht mit der Tomate und zwar mit dieser Anleitung:
Und die Kexte sind mit dem "Kext Updater" auf dem neuesten Stand gebracht aber ja ich bin immer froh wenn das System dann läuft und kein Profi, gechweige den Hacker, vielleicht ein Gollum.
APFS ist an Board, also die apfs.efi Datei im DRIVERS64UEFI Ordenr.
Aptio Fix habe ich bei der Installation von Clover angeklickt aber ich habe keine Firmware eingetragen sehe ich gerade wie kann ich das beheben?
Grüße
Also bei mir kommt folgender Screen beim Versuch mit dem USB Stick High Sierra zu installieren. Der Stick ist mit der apfs.efi und meiner BISHERIGEN Sierra Konfiguaration. iTunes geupdatet.
Was könnte das sein? Das normale UPGRADE funktioniert auch nicht, selber Screen daher habe ich den Stick gemacht.
Screenshots:
Grüße!
Servus,
bin erst gestern Abend dazugekommen ihn gründlich zu lesen und auf die Idee gekommen von Sierra zu High Sierra zu updaten aber dann habe ich folgenden Thread über meine Grafikkarte gelesen:
Nvidia GTX 660 + macOS High Sierra (Beta und GM)
Und da bald Weihnachten ist und ich mich auch selber beschenken kann wollte ich mal in die runde fragen ob die GTX 1080 kompatibel ist oder eine andere ähnlich gute Grafikkarte?
Grüße!
Hallo kuckkuck,
soweit ich weiß ist es nicht aktiviert, es sei denn es ist "von Haus aus" aktiviert, wie kann ich das prüfen? Meine Grafikkatre ist die NVIDIA HTX 660ti und mein Prozessor der i7 3770K.
Grüße!
Servus Gemeinde,
das Screen Capture Programm "Movavi Screen Capture Pro 5" frisst auf meinem Hackintosh laut Activity Anzeige den 32GB Arbeitsspeicher auf bis es abstürzt. Auf meinem MacBook Air nimmt sich das Programm lediglich 300-600 MB. Auf dem Hacki geht es rasend in den Gigabyte Bereich bis in wenigen Minuten über 20GB verschlungen sind.
Was kann das sein? Habe das Programm schon gelöscht und wieder installiert aber keine Veränderung. Es gibt einen Crash Bericht, kann der Euch helfen?
Vielen Dank! ![]()
Hallo Leute,
es gibt ein recht gutes Tool um den Chache etc. zu bereinigen aber ich konnte das noch nicht via Hackintosh laden. Gestartet wird das Tool mit cmd+S und dann "Applejack" eingeben, dann erscheint das Auswahlmenü.
Nur lädt bei cmd-S der gewöhnliche Bootloader... ?
Hat jemand eine Idee wie ich an mein geliebtes AppleJack rankomme?
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,
hackergollum
Hallo Leute,
es ist geschafft und ich wollte mich für Eure Hilfe bedanken!
Für alle die ein ähnliches Problem haben. Ich bin mit dem Clober Bootloader reingekommen und zwar indem ich die Leertaste drückte und die "NVIDIA Web Driver" anhackte, damit bin ich ins System gekommen.
Als ich dann drin war musste ich noch den Eintrag NVIDIA enjected deaktivieren mit dem Clover Konfigurator. Ansonsten habe ich die EFI Datei von diesem threat verwendet.
Ja es geht um die GTX660i. Ich habe den Clover Version 2.3k rev 3766 Bootloader. Ohne Die Grafikkarte lief Sierra auch?!
Mit eingebauter Grafikkarte kommt die Meldung:
Waiting for remote debugger connection
kdp_poll: no debugger device
Vielen Dank an dieser Stelle, es ist fast vollbracht. Der Tipp nur die Nutzerdaten / Applications zu migrieren hat funktioniert ![]()
Einen "Haken" hat das ganze jetzt noch. Ich komme mit ausgebauter Grafikkarte ins System aber nicht mit eingebauter? Kann ich mit Multibeast den "richtigen" Kext installieren oder wie geht das noch nachträglich?
Oh nein Schade
Genau die Settings sind eigeltich das wichitge, ich habe mir da mit dem Automator und Finder mein Arbeitsplatz zurecht gelegt.
Also soll ich mal nur die Apps und kann ich auch den Benutzer migrieren, ohne Network Settings etc. ?
Hi al6042! Also das Problem ist immer noch das ich zwar Sierra installieren und zum laufen bringe und auch Multibeast funktioniert.
Aber sobald ich mit dem Migations-Assistent drüber gehe zerschisst es mir irgendwas? Also es bootet Clover wie gehabt aber der Rechner startet dann einfach neu.
Wie kann ich zu der Problemlösung beitragen? Weil "eigentlich" läuft Sierra ja wunderbar nur nach dem Migrations-Dingens nicht mehr ![]()
Servus Leute, hat jemand einen Rat?
Ich habe mittlerweile die Festplatte ausgebaut und den Clover-Installer drüber. Die cinfig.plst ausgetauscht (hier im Forum bekommen) und auch die EFI Daten. Irgendwas hängt?
Ja richtig, am System hat sich nichts geändert.
Servus Leute,
sorry das ich mich erst jetzt melde ich habe die ganze Woche nebenbei versucht das Ding zum laufen zu bringen und Sierra lief auch, aber jetzt macht der Migrations-Assistent Probleme.
Das heißt ich habe schon mehrmals das Ding durchlaufen laufen lassen was immer 5 Stunden brauchte.
Folgendermaßen habe ich es probiert:
Unibeast clean install -> Migrations-Assi
Unibeast USB Stick clean install
Multibeast in Sierra
Migrations-Assi - nur Benutzer
Migrations-Assi - alle Daten
Jedesmal wenn der Migra-Assi durchlief startet das Gerät danach in Endlosschleife neu??
Da ich quasi 120GB Stuff und viel Feintuning investiert habe, möchte ich alles Mögliche versuchen mein altes System wieder in Sierra zu integrieren (migrieren). Nebenbei das BackUp läuft über eine TimeCapsule.
Das oben gefragte System das definiert ist, war ein iMac 27" von 2013.
Was ich jetzt auch probiert habe ist ein USB Stick mit dieser Anleitung:
https://www.root86.com/topic/8…a-installieren-%E2%80%A6/
Und dem Ausstausch von der "EFI" wie oben aber leider bewirkt das auch nur einen "timeout".
Den Screenshot vom momentanen Zustand NACH der "erfolgreichen" Migration ist dieser hier, siehe Angang.
Ich habe jetzt erstmal alles mögliche selber probiert aber nu bin ich mit meinem Latein wieder am Ende angekommen ![]()
Hoi,
meinst du das BIOS? Also ich habe das Gigabyte GA-Z77-DS3H Motherboard und UEFI aktiviert oder was meinst du?