Beiträge von Brumbaer

    Die EFI Partition ist eine System Partition. Im Gegensatz zu normalen Partitionen mountet OS X System Partitionen nur auf Befehl.
    Das ist vernünftig, denn als normaler User hat man da nichts verloren und kann die Dinge eigentlich nur schlechter machen. Als User eines echten Macs würdest du die EFI Partition nie zu sehen bekommen - vermutlich nicht einmal wissen, dass es sie gibt.
    Das was du jetzt gerade machst macht hat mit der "User Experience" bei einem echten Mac nichts zu tun. Das ist ein Hackintosh Ding. Du versuchst einen PC zum Mac machen und das erfordert Dinge, die du als User eines echten Macs nie machen müsstest/solltest/würdest.


    Warum es einen EFI Backup Ordner gibt ? Weil der Autor der Software dachte es sei eine gute Idee.
    Ich finde es für Einsteiger eher verwirrend, zumal es dann auch noch einen EFI Ordner auf der EFI Partition gibt und u.a. mehrere EFI Partitionen von denen dann vielleicht auch noch eine andere als die gewünschte verwendet wird.


    Ein einfacher Test um zu sehen ob man die richtige Partition/config.plist editiert hat, ist es das "Theme" für den Clover Boot Loader Screen umzustellen.
    Wenn dann beim Neustart, immer noch das alte Theme verwendet wird, weiss man das die config.plist, CLOVER Ordner bzw. EFI Partition nicht die sind von denen man will, dass sie verwendet werden.

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Das mit den Videos ist kein echtes Problem, da ich iTunes Videos einmal im Jahr anschaue und dann über das iPad am Fernseher :)


    Mein System läuft im Moment stabil. Bevor ich das aufs Spiel setze, nur "weil ich das Konzept interessant finde", will ich mich erst noch ein bisschen schlauer machen.
    Letztendlich würde ich gerne den Stand erreichen, das BIOS selbst anzupassen können.


    Bärige Grüße

    Ich bin Mac User seit Mac 512k Tagen.
    Es ist Zeit für einen neuen Mac und das ist die Gelegenheit mal in Nachbars Garten zu schauen und einen Hackintosh auszuprobieren.


    Nach 4 Tagen intensiven Lesens und Ausprobierens war ich soweit, dass Alles es mit Clover läuft - mit Ausnahme von DRM Videos in iTunes.


    Hardware


    Skylake 6700k
    Asus Z170-A
    32GB RAM
    980Ti
    SM951 AHCI version


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich den Ansatz von Ozmosis interessant finde und weil ich hier bestimmt noch eine Menge über Hackintoshes erfahren kann.