Beiträge von Brumbaer

    Öffne das Terminal


    gib ein ohne " und erst Return Drücken wenn gesagt


    "sudo cp "


    Dann ziehst du die neue Info.plist auf das Terminal Fenster


    dann gibst du
    " /System/Library/Extensions/AppleGraphicsControl.kext/Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents"
    gefolgt von Return ein

    Hast du SIP abgeschaltet ? In Config.plist im Tab rtVariables CsrActiveConfig auf 0x67
    Ist kext_dev_mode gesetzt ? in Config.plist im Tab Boot


    Einer der beiden oder beide zusammen (am Besten) sollten das Problem lösen. Nach dem Ändern Neustart.
    Sollten sie schon gesetzt sein muss ich drüber nachdenken.

    iMac schneller oder MacPro schneller ?


    Ich würde vermuten der iMac, da er den 4790 unterstützt und dann die entsprechenden Instruction Set Extensions verwendet werden usw..
    Falls der MacPro schneller ist keine Vorstellung warum ? Weniger Hintergrund Gedöns ?

    Verwende den GeheZu Befehl im Finder mit
    /System/Library/Extensions/AppleGraphicsControl.kext/Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents

    Die Info.plist aus dem Verzeichnis auf den Desktop kopieren und mit TextEdit öffnen


    Mit Suchen und Ersetzen
    Alle <string>Config2</string>
    durch <string>none</string>
    ersetzen.
    Es sollte nun nur noch ein Config2 in der Datei vorkommen in Form von <key>Config2</key>
    Speichere.
    Kopiere die geänderte Datei in den Ordner des Originals.
    Du wirst darauf hingewiesen, dass du das Passwort eingeben musst etc.. Tu dies und ersetze die alte Datei mit deiner neuen.


    Benutze das KextUtility (Downloadbereich) um den TreiberCache neu aufzubauen - dh. du startest es, gibts das PW ein und wartest bis es "Enjoy" anzeigt und beendest das Programm wieder.

    Die Sensoren sind Plugins für FakeSMC und sollten im selben Verzeichnis installiert werden.


    Erstmal feststell was du schon hast.
    Wo ist denn dein "Normales" FakeSMC installiert ? in L/E oder auf der EFI Partition ?
    Befinden sich im selben Ordner schon Sensor Kexte ?


    Ist das "normale" FakeSMC neuer als das aus dem HW Sensor Pack ?
    Dann besorge dir die Sensor Files zu dieser Version und installiere sie im selben Ordner
    Ansonsten kopiere die Sesnor Kexte in den Ordner.


    Ich bin der Meinung dass es ein im Dezember ein neueres FakeSMC mit neueren Plugins von RehabMan gab. Kann aber nicht sagen ob es für die 4xxx Prozessoren relevant ist.


    Es ist vielleicht eine gute Idee die FakeSMC und die Sensor Kexte erstmal in den 10.11 Ordner eines Boot Sticks zu spielen und vom Stick zu booten. Dann ist das Recovern im Falles eines Problems einfacher.

    Servus,
    Jedoch kommt Development auf einem Hackintosh überhaupt in Frage?
    XCode schreit ja sobald eine neue Version verfügbar ist SOFORT nach einem Update und lässt dich ja überhaupt nichts mehr builden. Macht jetzt innerhalb von der OSX Version kein großes Problem. Sollte jedoch dabei auch die OSX Version sich erhöhen.. naja weiß nicht wie es dann so is mit "Hackintosh".


    Kannst du das bitte etwas genauer ausführen.
    Ich habe XCode noch nie einen Build verweigern sehen, weil es eine neuere Version gibt.
    Weder für iOS noch OS X.
    Oder geht es um Code SIgning für den Store ? Code Signing für Entwickler/Betas ist zumindest nicht betroffen.

    Die SSDTs werden alle geladen.


    Man muss allerdings beachten, dass die SSDTs nichts existierendes ändern können, sondern nur hinzufügen.
    D.h. man kann nur neue Sachen in einer SSDT unterbringen.


    Will man was ändern muss man das Original verwerfen, dh. die Original Datei für ungültig erklären (DropTables).
    Dann muss man natürlich auch all die anderen Dinge aus der verworfenen Datei wieder hinzufügen.
    Steht das Original in der DSDT, muss man entsprechend eine neue DSDT mit den Änderungen erzeugen.

    Wenn es ein- oder zweimal passiert, würde ich sagen Pech. Aber häufiger, kann an der Platte liegen oder einem anderen systematischen Fehler (Kabel, Mobo, Spannungsversorgung, OS).
    Wenn du den Verdacht hast, dass die Platte eine Macke hat, tausche sie. Besser unnötig getauscht als ewig die Ungewissheit.
    Das Abklemmen der Platten wird jetzt nichts mehr helfen. Wenn dann lass sie beim nächsten Installationsversuch ab, bis alles sauber läuft. Aber zusätzliche Platten führen eher zur Verwirrung (z.B. warum wird Clover nicht geladen) als zu einem Fehler in der Datenstruktur.

    Ich bezweifle, dass das Löschen der Kext genügt.
    "Invalid keylength" bedeutet einen Fehler im Dateibaum.
    Du kannst versuchen dies mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Das ist allerdings im Wesentlichen fsck und das hat ja schon die Fahnen gestreckt.
    Wenn keine wichtigen Daten drauf sind neu formatieren.
    Wenn wichtige Daten drauf sind und kein Backup vorhanden ist, von einer anderen Platte/Stick booten, Laufwerk mounten und hoffen, dass man an die Daten kommt.
    Oder Diskwarrior (kostet Geld) verwenden, das ist relativ gut im Datenretten.