Beiträge von kuckkuck

    Den gibt es nicht, Ozmosis oder Clover sind die besten Wege, welchen weg du benutzt ist deine Sache ;) Wir bräuchten aber dann deine ganz genaue Hardware im Profil um dir eines der beiden Wege ans Herz legen zu können :love: :thumbsup:

    Naja die Zeit kommt stark auf die Kompatibilität an... Wenn du Glück hast dann geht die Installation straight forward und du bist nach 30 min in OSX und nach weiteren 10 läuft dann auch Ethernet WLAN und Audio. Wenn du aber Pech hast dann brauchst das ganze etwas länger, wenn zB die GPU nicht will oder es Probleme mit dem prelinked kernel gibt etc pp. Willst du nochmal deine letztendliche Konfig Posten? Ich rate dir stark zu dem Gigabyte board, Amazon Rezensionen sagen nicht aus das es wirklich ein Problem GENERELL mit dem board gibt und erst recht nicht wann man am Ende sowieso ein anderes BIOS flasht. Hast du das mit skylake nochmal überdacht? Wenn du Pech hast dann zieht das mit der Skylake CPU am Ende die Installation in die länge, muss aber nicht sein. Eine Skylake CPU ist was feines, eine Haswell nicht viel weniger fein. Deine Entscheidung ;)

    Und wofür wird der hacky benutzt? Ich mein man könnte jetzt sagen i7-5960X + 1tb m.2 SSD storage und 3 GTX 980 TI im SLI verband sowie custom Wasserkühlung, aber wenn du damit am Ende Word Dokumente bearbeitest war das ziemlich viel Geld das hier aus dem Fenster fliegt ;) Also irgendeine Richtung müsstest du uns schon geben ;)

    Wieso willst du nicht mit Kexten arbeiten? Das sind zwei Klicks und sie sind für immer installiert... Du kannst auch aufwändig einen Audio patch in deine DSDT schreiben aber wieso? ?(


    Und welche Festplatte @derHackfan?

    Dann gehen wir mal ans eingemachte ;)
    SIP schon deaktiviert? Das wollen wir mal sehen, gib mal im Terminal

    Code
    1. nvram -p

    ein und poste ein Bild davon hier. Du kannst SIP wieder aktivieren wenn du willst, kannst aber von da an nichts mehr in den NVram schreiben oder Kexte installieren. Ich lass meine immer aus, bzw so aus, dass kexte und Nvram noch beschrieben werden können. Später mit der Windows SSD gibt es nichts mehr zu beachten, aber bezüglich der Bootauswahl kannst du dir das leben leicht machen :thumbsup:
    Hier wird weiter unten beschrieben wie du eine defaults.plist erstellst. Du solltest dies machen und kannst hierzu diese Vorlagen nutzen. Hierbei wird dein System definiert, als zb ein iMac 13.2. Dabei aber aufpassen welche definition du auswählst, der iMac 15.2 funktioniert zb nur mit ATI Karten. In dieser defaults.plist wird alles wichtige zur definition des Systems hinterlegt, du kannst hier aber auch die Ozmosis Gui aktivieren. Diese startet immer wenn du bootest und du kannst hier ohne f12 drücken auswählen wo es hingeht. Zudem lässt sich ein Timeout konfigurieren welches nach x Sekunden automatisch in zb OSX bootet.
    So dann mal :andiearbeit:
    Mfg :thumbsup:

    Bevor hier jetzt Sch****Vergleiche gemacht werden, das kommt doch total auf die Festplatte drauf an ;) Ein Ozmosis mit einer 5400rpm HDD verliert Haushoch gegen ein Clover mit einer M.2 SSD... :ichsagnichts:

    vielleicht kannst du/jemand mir noch aufgetauchte fragen beantworten?


    Na klaro!

    was spricht denn für den kextwizzard im gegensatz zum kextutility?


    Nichts, beide schieben den Kext einfach nur ins richtige Verzeichnis, da gibt es kein richtig oder falsch. Ich mag Kext Utility mehr, da es dir immer automatisch die Permissions wieder repariert und geg Bootargs setzt.

    wieso workaround, es gibt hier doch AppleHDA für ALC1150 inkl. HDAEnabler1


    Der Kext funktioniert nicht bei allen. Bei mir funktioniert es aber zb super! Manche Leute machen sich auch gerne das leben schwer (oder auch nicht :thumbup: ) und integrieren den Audio Patch in eine DSDT. Manchmal ist das aber auch der einzigste weg ;)

    wie? watt? wieso soll wlan und bt denn nicht gehen? dafür gibs doch Intel---Dualband-Wireless-N-7260


    Onboard Wifi und BT ist häufig nicht zum laufen zu bringen, nur manchmal lässt es sich mit etwas zeit fixen. Der Grund warum die Wlankarte nicht funktioniert kenn ich nicht, vielleicht eine falsche gekauft. Eine BT Karte kenn ich nicht, aber es handelt sich anscheinend um eine nicht mit OSX kompatible Wlan+BT Karte. Kommt schon mal vor das hardware nicht funktioniert, um die richtige auszuwählen oder zum laufen zu bringen sind wir ja da ;)