Beiträge von kuckkuck

    Kein Ding, Installier/Leg einfach noch die drei angehangenen Kexte in den Ordner, falls mal Ethernet oder Audio nicht geht kannst du sie einfach mit KextUtility installieren, dann sollte das sich klären ;)
    Die HDA Kexte für audio, der AtherosE für Ethernet ;)
    Mit freundlichen Grüßen der Eierwerfer :thumbsup:

    Das war ja ein Kampf! Jetzt hast du auch noch eine DSDT die deine Hardware optimal an den Hacky anpasst und einen USB Fix beinhaltet.
    3 kleine Tipps für dich noch:
    1.Probier mal ob sound über Kopfhörer geht, wenn nicht dann machen wir das ganze auch noch (geht schnell)
    2.Probier mal ob Ethernet, also internet über Kabel funktioniert (geht genauso schnell zu fixen)
    3.All die Kexte die du installierst um dein System zum laufen zu bringen, tu sie alle in einen Ordner den du jederzeit findest. Es besteht die Gefahr, das nach einem großen OSX Update diese neu installiert werden müssen, also sollte man sie schnell parat haben ;)


    Gerne hab ich dir geholfen! Schön das es jetzt funktioniert! :hurra::hurra:

    Na da haben wir doch... Da kann ich DSDTs schreiben so viele ich will, SIP ist aktiviert... :totlachen:
    Ok dann schalt jetzt mal den Hack aus. Dann fährst du ihn wieder hoch und drückst f12. Wenn du jetzt in die Brotauswahl kommst bootest du in die Recovery. Wenn du dir bist gehst du ganz oben in der Leiste auf Hilfsprogramme--> Terminal und gibst dort ein

    Code
    1. csrutil disable


    Dann kannst du neustarten und wieder in OSX booten. Nun schaust du ob die USB Ports gehen. Wenn nicht dann installier die beiden Kexte von ganz oben nochmal und starte nochmal neu ;)

    So hier ist jetzt deine gepatchte DSDT im Anhang. Du lädst dir jetzt aus dem Download Center das Programm Clover Configurator runter und wenn die Meldung zum Mount EFI Partition kommt drückst du auf Yes und unten rechts dann auch Mount EFI Partition. Dadurch kriegst du einen neuen Folder im Finder der nach einem Reboot wieder weg ist. Du kopierst die DSDT und tust sie in diesen Ordner: /Volumes/EFI/Efi/Oz/Acpi/Load


    Dann neu starten

    Dateien

    • DSDT.aml

      (66,86 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gegen Skylake spricht wenn dann nur das sie derzeit noch ein paar Startproblömchen mit OSX hervorrufen können. Bei der Hardware Auswahl muss man aufpassen, hier funktioniert nur was von apple selber auch unterstützt wird bzw wofür es Treiber/Kernels gibt. Gigabyte Boards funktionieren mit Ozmosis erstklassig. Hier im forum werden basically zwei arten der Installation unterstützt: Clover und Ozmosis. Clover ist ein Bootloader, er simuliert einen Apple Computer und lässt so OSX installieren. Ozmosis ist basically ein Bios das aufs Board geflasht wird und hier durch Modifikationen einen Apple Computer darstellt bzw erlaubt OSX zu installieren. Gigabyte Boards sind hier weit verbreitet nicht nur wegen ihrer vielleicht guten Hardware, sondern auch weil sie wenig modifiziert vom Hersteller selber sind und ein Dual Bios besitzen das einen erlaubt bei einem Fehler des Bios flashs ganz einfach per Knopfdruck alles wieder zu reparieren ;) Ozmosis gilt als sehr Vanilla, unkompliziert, schnell im hochfahren und aber etwas eingeschränkter. Im Gegensatz dazu Clover welches einem die aller meisten Modifikationen und Möglichkeiten erlaubt, wo man alles in einem Programm namens Clover Configurator einstellen kann und welches ein Bootloader ist, was in etwa heißt das er beim Boot des systems dazwischen springt, einen Mac simuliert und dir schon im Boot eine art Programm gibt von dem aus du dann mit einem Klick OSX booten kannst oder auch schon dinge einstellen und modifizieren kannst. Der Boot von Ozmosis sieht so aus, du drückst auf den Button deinen Computers, das Bios lädt, OSX bootet, du bist drin. Wem jetzt was besser taugt, das muss jeder selbst entscheiden, Ich präferiere Ozmosis wegen dem Vanilla feeling, und wenn man weiß wie, kann man mit Ozmosis auch fast alles genauso Konfigurieren und Modifizieren wie mit Clover.
    So langer text, endaussage: Man muss sehr beachten welche Hardware man kauft, GigabyteMobo ist für Ozmosis STARK von mir empfohlen, für Clover nicht unbedingt notwendig aber trotzdem ein good to have und flexibel ;)
    Mfg